Hallo, Hallöchen Tach gesagt,
Forum war bisher nicht so ganz meins, aber HIER MUSS ich mal was niederschreibseln
Hmmm, wo fang ich an...
Erstmal im Ganzen gesagt, ist DOE das beste Browsergame was ich seit 12 Jahren gefunden habe und auch weiterhin aktiv spielen werde
Hier wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht, ich fasse mal zusammen und geb mal meinen Senf dazu
Als Anregung wären neue Gebäude, dadurch neue Waren, dadurch neue Aufgaben.
Beispiel:
2 weitere Farmen sind möglich, der Weizen kommt in eine Mühle, das daraus entstehende Mehl kommt zum Bäcker, das daraus entstehende Brot wird für neue Aufgaben benötigt. ( Neue Gebäude und Waren wären wichtig, so können die überaus starken Spieler, die sich unmengen an den bisher vorhanden Waren eingelagert haben, die Quests nicht in einer Woche lösen
) Weitere Gebäude wären Prima, das mit dem Bäcker ist nur ein Beispiel.
Zu den Quests:
Hier wurde schon eine Schatzkarte erwähnt, die Umsetzung wäre Klasse, da man auf dieser Karte (so ähnlich wie die Terris bei den Gildenkämpfen) alles mögliche einbauen kann und das Spiel somit auch extrem in die Länge ziehen kann.
Die Karte sollte erstmal komplett schwarz sein, mit einer neue Einheit "Kundschafter" muss die Karte Quest für Quest ein Stück weiter erkundet werden. Also die Quest lösen, dann ist eine weitere Erkundung erst möglich, so bleibt die Spannung erhalten
Auf dieser Karte sind viele, viele Stationen eingebaut die gelöst werden müssen. Man wandert mit seiner Armee sozusagen auf der Karte Stück für Stück weiter.
Die Quests:
nur 2 Beispiele, sonst wäre bei der eventuellen Umsetzung die Spannung raus
Dein Kundschafter hat ein weiteres Gebiet erkundet, eine Schlucht muss überquert werden, schaffe mit Deinen Imps Baumaterialien zu der Schlucht und baue eine Brücke. Ob man hier eine weitere Einheit neu erschafft, die für verschiedene Dinge bei den Quests benötigt wird, wäre eine Überlegung wert.
Eine Höhle wurde entdeckt, eine finstere Gestalt wohnt dort und erzählt Dir von einer Lagune mit einem mysteriösem Wasserfall. Sende Deinen Kundschafter aus um nach dieser Lagune zu suchen. Nach einer Nacht am Lagerfeuer erfährst Du, das die finstere Gestalt ein Zauberer ist, versuche rauszubekommen wie Du den Zauberer überzeugen kannst sich Deinem Heer anzuschließen.(Keine Kampfkraft, nur eine Einheit die nebenher mitläuft)
Dein Kundschafter hat die mysteriöse Lagune gefunden, sie wird von bösen Geistern bewacht, nutze den Zauberer um die bösen Geister zu vertreiben.
Wie Ihr bemerkt, sind auf einer separaten Karte der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der Vorteil, man kann das in die Länge ziehen wie einen Kaugummi und die Spannung bleibt auf Langzeit erhalten.
Das ganze hübsch in eine Story verpackt sollte auch nicht allzu schwer zu programmieren sein
Das war nur mal ein kleiner Anreiz, ich könnte dazu weiteres Inputt liefern