Werde mich auch mal wieder zu Wort melden. Lese hier zwar viel, aber kommentiere wenig.
Erstmal zum Spiel: Ich habe noch nie ein Browsergame so lange und intensiv gespielt wie DOE. Es gab zwar immer wieder flauten wo nicht viel ging ausser bisschen die Produktion starten und die Armee losschicken. Ohne realistische Ziele fehlt der Spass ein bisschen, genau so war es in letzter Zeit bei mir. Aber trotzdem bin ich mehrmals täglich online und hoffe immer wieder auf Neuerungen. Deshalb vielen Dank für die Info, dass sich was am tun ist mit einem Update. Freue mich jetzt schon darauf!
Als ganz kleiner Wunsch wäre mal ein "Max-Imp" Button für die Produktion. Ich bin zu 95% übers Smartphone online und da ist es recht mühsam 30 Imps für die Produktion auszuwählen. Oft braucht es einige Versuche, nicht nur 29 sondern 30 einzusetzen.
Ich glaube, dies wurde auch schon mehrfach erwähnt.
Nun zu den eigentlichen Ideen. Es sind schon sehr viele tolle Ideen gefallen, mir persönlich gefällt besonders die Idee mit einem Welt-Event (Gilde und Einzel).
Ich würde auch eine Erweiterung bei der Produktion wünschen. Sei es ähnlich wie beim Orakel indem man sich weitere Gebäude freischalten kann oder dass die bestehenden noch eine Ausbaustufe mehr erhalten.
Spannend wäre auch eine neue Produktionsstätte wie zum Beispiel ein Stall. Hier könnten verschiedene Kategorien Tiere gezüchtet werden:
- Schlachtrosse/Worge/... die man der Armee ausrüsten kann.
- Lasttiere wie Tragesel die eingesetzt werden können um die Elemtarausbeute der Dungeons, Beutezüge und des Labyrinths zu erhöhen. Diese Lasttieren könnten einmalig gebraucht werden (und entsprechend nicht so teuer in der Herstellung), oder nach einer gewissen Zeit oder Anzahl "Einsätzen" in den Ruhestand treten. (Ob man die wohl "recyceln" kann und dafür Fleisch erhält... )
Somit könnte die Produktion wieder interessanter werden, die Armee ein wenig gestärkt und die Elementarteile schneller gefunden werden.
Auch mehr Erfolge wünsche ich mir. Es war schon sehr spannend bis man endlich den Golem sein eigen nennen konnte. Dann war aber auch Schluss. Die Idee weitere Erfolge mit Ausrüstung für den Golem zu verknüpfen finde ich ein sehr gut.
Und natürlich wieder eine Storyquest. Diese kann auch sehr anspruchsvoll sein und sollte nicht innert wenigen Tagen schon gelöst werden können.
Das waren mal ein paar Ideen. Ich hoffe es kommen noch viele tolle Ideen zusammen und dass auch einige davon vielleicht auch irgendwann umgesetzt werden.
Macht weiter so KK, ihr habt ein tolles Spiel geschaffen, welches sehr viel Spass macht.