Abschied

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Abschied

Beitragvon Old Dirty Bastard » Di 20. Nov 2012, 11:32

ok leute, ich bin dann mal weg.
das wird mir hier alles zu seelenlastig.

ich wünsche euch noch eine schöne zeit! :D
Old Dirty Bastard
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:55

Re: Abschied

Beitragvon Uiqua » Di 20. Nov 2012, 11:38

Hallo ODB,

schade, dass Du uns verlässt!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin und vielleicht trifft man sich ja irgendwann wieder :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Abschied

Beitragvon jeykey » Di 20. Nov 2012, 19:13

Sorry, aber ich halte das für eine Kurzschlussreaktion.

Stärkere Einheiten waren eigentlich die logische Weiterentwicklung des Spiels. Wer alles in den Ausbau der Einheiten gesteckt hat, hat erstens davon im Spiel profitiert und hat so in einer Rangliste Plätze gemacht (so unsinnig oder sinnig man sie auch halten mag) und zweitens in einem jungen Spiel sollte jede Investition in den Ausbau sorgfältig überlegt sein, weil viel im Umbruch und Aufbau ist. Bei den Preisen gebietet es eigentlich auch der gesunde Menschenverstand, nicht nur darauf zu setzen. Wie gesagt, weitere Einheiten waren eine Frage der Zeit...

Auch sonst ist der Patch nicht so schlecht, wie einige wenige es hier schlecht schreiben. Es ist auch nicht das Ende des Spiels. Wie beim letzten, wird sich alles einpendeln. Am Anfang gibt es einen Hype und sicher eine Verlagerung zu High-Seelen-Spielern, aber die Erfahrung zeigt, dass die Zeit alles wieder gerade rückt. Die Seelenpreise werden wieder sinken etc. Eine Verschlimmerung des Zustands davor sehe ich nicht.

Schade finde ich die letzten zwei Tage für die Entwickler: sie haben technische Probleme und schon geht ein Shitstorm los, es werden Entschädigungen gefordert, die Produktion - oh mein Gott - all die Planung dahin, wie schrecklich. Das Ende des Spiels ist angebrochen. Ich selber konnte Leder und einige Rüstungsteile nicht verkaufen. Toll fand ich es nicht, aber es war mir hier keinen Post wert - weil, ganz im Ernst, was soll's. Dann verkaufe ich ein anderes Mal. Ich drossle gerade die Produktion und warte darauf, dass der Troll wieder meine Sachen kauft. Und soll ich euch was sagen: ich lebe noch. Ohja, ich mache weniger Punkte - und? Wo ist das Problem? Kann passieren, ist passiert, so what? Ein bißchen mehr Gelassenheit - zur Erinnerung: das ist ein Spiel - stünde vielen hier gut an.

Sie spielen ein Update ein und bam, wird lautstark draufgehauen. Frust, Austritt, ungerecht, Entschädigung - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Bin gespannt was abgeht, wenn das nächste Patch oder Update kommt. Recht machen kann man es wohl kaum jemanden...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Abschied

Beitragvon Saphira » Di 20. Nov 2012, 19:55

jeykey hat geschrieben:Sorry, aber ich halte das für eine Kurzschlussreaktion....

...Ein bißchen mehr Gelassenheit - zur Erinnerung: das ist ein Spiel - stünde vielen hier gut an.

Sie spielen ein Update ein und bam, wird lautstark draufgehauen. Frust, Austritt, ungerecht, Entschädigung - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Bin gespannt was abgeht, wenn das nächste Patch oder Update kommt. Recht machen kann man es wohl kaum jemanden...


Bild

... irgendwie sehe ich das genauso! Bild
(sieh auch: http://forum.daysofevil.com/posting.php?mode=quote&f=9&p=7067)
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Abschied

Beitragvon ExarKun » Di 20. Nov 2012, 20:43

sorry aber auch ich musss jeykey mal recht geben.

wer seelen ohne ende investiert /und geld/ soll von mir aus auch was davon haben.. ich habe meine 50 seelen verballert und bier und ziegen und so zeug bekommen ... und .. .was solls.. und zu dem "SCHRECKLICHEN AUSFALL" von nicht mal 24 stunden... he das war toll... ich hatte endlich mal "FREI" !!!!

lg mara / exarkun
ExarKun
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:55
Wohnort: Rheingau / Hessen

Re: Abschied

Beitragvon jeykey » Di 20. Nov 2012, 20:54

Warum "sorry" wenn man mir mal Recht gibt :?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Abschied

Beitragvon stern111 » Mi 21. Nov 2012, 07:22

moin erstmal^^
meiner meinung nach sind die user die aufhören unflexiebel und können nich verlieren :roll: ,anstatt die neue herausforderung mit gelassenheit anzunehmen,wird nur rumgemosert.
wie schon gesagt : es is nur ein spiel,es geht also nich um leben und tod ;) und es kann immer noch jeder selbst entscheiden ob er geld für seelen oder seelenfür irgend eine aktion ausgibt

also ihr grausamen mitstreiter: immer locker durch die hose atmen :lol:
mlg stern111

ps.ein dickes lob an uiqua & co, ihr macht eure sache echt gut und seid immer zur stelle bei fragen und nöten :)
Bild
Benutzeravatar
stern111
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 17:15

Re: Abschied

Beitragvon jeykey » Mi 21. Nov 2012, 07:41

Hehe, stelle mir das durch die Hose atmen gerade vor :lol:
@saphira: wow, coole Signatur :twisted:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Abschied

Beitragvon Kuhbaner » Mi 21. Nov 2012, 09:01

@jeykey: Ich entschuldige mich nicht, stimme deinem Post (auch ohne ihn zu zitieren ;) ) voll und ganz zu. Ich denke es ist eine extreme Überreaktion und zeigt leider auch die sehr geringe Frustrationstoleranz in unserer Gesellschaft. Dabei kann das Leben so einfach und wundervoll sein (wie eben auch dieses Spiel es sein kann), wenn man ein wenig gelassener bleiben würde. Ich vergleiche das immer wieder gerne mit dem Thema im Stau stehen (als Pendler, täglich 2x80km Autobahn) weiß ich einfach, dass es aus allen möglichen Gründen zu einem Stau kommen kann, bringt es da wirklich "irgendeinen" Vorteil sich aufzuregen und durchzudrehen? Nie, nicht ein einziges Mal. Ruhig und Gelassen sein dagegen bringt wirklich einen Vorteil, ich komme (wenn auch verspätet) ausgeglichen und ruhig an und kann trotz des Staus ohne Stress mit dem Job oder der Freizeit beginnen (je nachdem in welcher Richtung der Stau war). Jene die sich aufregen müssen erstmal runter kommen um damit anfangen zu können.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Abschied

Beitragvon WarlockOTC » Mi 21. Nov 2012, 09:07

@Seelen: Aus meiner Sicht kein Problem dass man damit Vorteile hat, aber es muss im Rahmen bleiben. Und die epische Einheit mehrfach zu bekommen ist halt nicht mehr im Rahmen weil sich das in den Ehrekämpfen mit noch so viel Mühe nie ausgleichen lässt.

@Einheitenupdate: Klar war es logisch dass es neue Einheiten geben wird. Problematisch ist halt der Zeitpunkt... wenn es für Uiqua klar war dass sie so schnell kommen, hätte er es einfach frühzeitig ankündigen können und man hätte nicht das ganze Geld in die Engel-Weiterbildung investiert. Alternativ hätten sie die neuen Einheiten direkt mit dem Weiterbildungs-update bringen können, der Entwicklungsaufwand hält sich für neue Einheiten (nicht für neue Features) ja in Grenzen.
Es wäre auch ok wenn in 2-3 Monaten neue Einheiten gekommen wären, aber so kurz nach dem letzten Update macht es halt echt ärgerlich.
Und wenn man jetzt sagt "Geld vorsichtig investieren" beim jungen Spiel mal ehrlich - soll man ernsthaft Millionen ansparen nur weil man nix erfährt (bzw. nicht erfahren hat) in welche Richtung das Spiel wann weiterentwicklelt werden soll?
Ich habe schon einige andere Onlinespiele gespielt und solche Patches die in die Spielbalance eingreifen oder Auswirkungen auf die "Wirtschaft" haben wurden da immer mit einigen Wochen Vorlauf angekündigt, damit sich jeder darauf einstellen kann...

Naja ich werde mal ein wenig abwarten wie es sich weiterentwicklelt, aber ein großer Teil der Motivation ist schon weg jetzt...
WarlockOTC
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:07

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group