verbesserte Heiltränke

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

verbesserte Heiltränke

Beitragvon flock2007 » Mo 26. Nov 2012, 14:51

Ich will hier mal eine Diskussion starten zu verbesserten Heiltränken.
Wie viel würdet ihr für einen verbesserten Heiltrank ausgeben und aus welchen Gründen?
Ich würde mich über eine große Beteiligung freuen.

gruß flock
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon Luthinari » Mo 10. Dez 2012, 14:13

Ich bin zu faul um den Herstellungspreis eines Heiltranks auszurechnen, aber der Troll kauft die für 300G, also werden sie unter 300G in der Herstellung sein. Ein verbesserter Trank besteht aus hundert Tränken, Herstellung unter 30 000 G. mal ganz von der Frage abgesehen, ob es sich überhaupt lohnt, einen verbesserten Heiltrank zu kaufen, würde ich dafür nicht mehr als 50 000 zahlen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon flock2007 » Mo 10. Dez 2012, 15:09

Danke Luthinari für deine Antwort.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon schmally » Mo 10. Dez 2012, 15:13

Mir scheint es momentan so, als würde die verbesserten Heiltränke mehr Kosten als Nutzen verursachen.
1.) Die hohen Anschaffungskosten
2.) Die erhöhten Kosten für die Heilung des Gildenheers.
3.) Unklarheit darüber, ob HP überhaupt was für das Heer bringt. Derzeit scheinen mir alle auf ATK und DEF zu setzen, wenn man sich so umhört.

Auf der anderen Seite kann man so Einheiten kaufen, die nur auf ATK und DEF aus sind und die möglicherweise fehlenenden HP durch die billigsten der verbesserten Tränke aufbessern.
Nur fehlt mir hierfür noch ein triftiger Grund, da der Einflus von HP wenn überhaupt sehr gering zu sein scheint.
Bild
schmally
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:53

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon tombra » Mo 10. Dez 2012, 15:39

Hallo in die Runde,
ich als "Nicht-Gilden-Spieler" kann ja so einen verbesserten Heiltrank gar nicht herstellen.

Luthinari hat ca. 30k Herstellungskosten errechnet
Beim Ehrehändler kostet das Ding 12 Seelen, bei z.Zt. 30k Gold je Seele, wären das 360k Gold.

Also ich meine, da lohnt sich kaum ein Kauf, weil es nur +50HP zum normalen Heiltrank und +35 zum Steinhauttrank sind, zumal es den Steinhauttrank beim Händler für 1.500Gold gibt.

Gruß
tombra
Benutzeravatar
tombra
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:00

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon flock2007 » Mi 12. Dez 2012, 12:08

@tromba, aber man hat einen Vorteil von +35 Punkten

Also 360k würde ich auch nicht bezahlen, aber 50k sind auch zu wenig, schließlich muss man noch die Gebäudekosten in betracht ziehen und die sind gewaltig. Ein verb. Furortrank kostet um die 700k, da sind verb. Heiltränke wohl fürs Heer günstiger.

@schmally, also mir haben die Heiltränke bei den Quests und auch schon bei Kämpfen geholfen
Was die Dungeons betrifft jede 50 Punkte mehr bringen dich auch in ein höheres Dungeon, wo man mehr Geld bekommt, d.h. du hast gewisse Vorteile. Fürs Gildenherr würde ich sie erst verwenden, wenn es auch nötig ist.

Zwar ist es besser, wenn man sein Heer nur mit verb. Steinhauttränken und verb. Furortränken ausstattet, aber das Gold für 50 Tränke bräuchte man erstmal, da sind verb. Heiltränke eindeutig günstiger und bringen 1750 bis 2500 Punkte mehr, epische Einheiten sind noch nicht berücksichtigt.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon schmally » Mi 12. Dez 2012, 12:34

flock2007 hat geschrieben:@schmally, also mir haben die Heiltränke bei den Quests und auch schon bei Kämpfen geholfen
Was die Dungeons betrifft jede 50 Punkte mehr bringen dich auch in ein höheres Dungeon


Versteh ich leider nicht so ganz ... 50 Punkte bei HP bringen dich in ein höheres Dungeon ?
Bisher ist das bei mir leider nicht so, wenn du es denn so meinst.
Bild
schmally
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:53

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon flock2007 » Fr 14. Dez 2012, 08:57

@schmally
50Hp x 50 Einheiten sind 2500 Punkte und die können dich in das nächste Dungeon bringen.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon Luthinari » Fr 14. Dez 2012, 09:45

50x50 sind 2500 und die kosten was. 2500 zum Angriff bringt dich auch weiter...3250 zu Verteildigung könnten dich noch weiter bringen...Und sie fordern keinen Heilungskosten
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: verbesserte Heiltränke

Beitragvon Aoede » Fr 21. Dez 2012, 16:11

Luthinari hat geschrieben:50x50 sind 2500 und die kosten was. 2500 zum Angriff bringt dich auch weiter...3250 zu Verteildigung könnten dich noch weiter bringen...Und sie fordern keinen Heilungskosten


definiere die vorteile von ATK oder DEF in bezug zu HP
wie würde ein term aussehen, wieviel HP sind 1 ATK oder 1DEF?

-------------------------------

solange die entwickler nicht den algoritmus für den kampf offenlegen (der term hat zuviele unbekannte variablen...) kann man den wert in bezug auf ATK und DEF nicht berechnen
und kosten sind abhängig vom fortschritt des spielers, da sich das verhältnis mit der zeit kippt. (highlevel spieler haben mehr gold zur verfügung als lowlevel)
also sind alle antworten nicht reliable/valide aussagen (und zudem streng subjektiv), die sich der logik folgend auch zu keiner reliablen/validen konklusion zusammenführen lassen.

beispiele:

selbstkostenpreis von 225000g (+ ggf weitere kosten für ie herstellung [bin in keiner gilde, kann daher keine aussage treffen]) für einen verbesserten heiltrank!

-ein spieler der erst 5 einheiten besitzt würde lieber 10 weitere ausbilden als den verb. heiltrank zum selbstkostenpreis zu bezahlen
-ein spieler der noch keine heiltränke hat, würde lieber erstmal normale kaufen als verbesserte
-ein spieler der ein volles heer hat, die besten waffen/rüstungen/schmuck, und überall heiltränke, würde ein vermögen bezahlen für verbesserte heitränke

gold spielt keine rolle, da man, WENN man in der situation ist, den verbesserten heiltrank zu benötigen, gold en mass besitzt und keinen besseren anlagen in fragen kommen.
kleinere spieler, die noch nicht mit gold umsich schmeissen können, brauchen in der regen den verbesserten auch noch nicht so dringend, da sie noch andere upgrade möglichkeiten haben.

last but noch least wäre hier noch die grosse unbekannte, wie ATK, DEF und HP zusammenarbeiten
hier wurde bereits angeführt "sehr viele spieler gehen lieber auf ATK und DEF", solche umstände sind irrelevant, da keiner von den leuten den algorithmus (die algorithmen) kennt, welche/r den aktionen zugrunde liegt oder liegen...
denn "quantität zu qualität" unterliegt keine kausalität! daher können von mir aus ALLE spieler sagen "geht auf ATK und DEF, das ist besser" und ich würde mir nichts daraus machen!
schönes zitat dazu "100.000.000.000 Fliegen sagen: Leute fresst mehr scheisse! Das schmeckt!"

und noch einen hinweis:
man kann keine Kosten pro HP-punkt vergleich benutzen!
eine einheit kann nur EIN extra tragen. das heisst, das ein trank, der nur 1HP-punkt mehr besitzt als ein anderer, ein x-faches an wert besitzen kann, da dieses attribut ein maximum besitzt, das nur noch dieser trank anheben kann, was das attriubut zum absoluten maximum führt.
etwas anderes wäre es, wenn eine einheit unendlich extras tragen könnte (oder 100 normale oder ein verbesserten trank) kann sie aber nicht, daher ist dieses mittel hier nicht anwendbar.

Fazit:
das preisintervall, welches ich bereit wäre zu zahlen ist ] 225.000 ; n+1 [
warum? weil es irgendwann die letzte möglichkeit ist, die werte zu erhöhen, wenn alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft sind, daher würde ich "unendlich" viel bezahlen.

schönen gruß
Aoede
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 15:14


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group