Seltsame Handelsangebote

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Seltsame Handelsangebote

Beitragvon zorroot » Mo 18. Mär 2013, 16:01

Hi,
in letzter Zeit sind mir ein paar merkwürdige Handelsangebote aufgefallen, die z.B. hier im Forum oder die Bekanntmachungen im Spiel gepostet wurden.
Ein Beispiel:
Jemand möchte Eternit für 250-300 Gold kaufen. Der niedrigste Preis am Handelsplatz ist aber 340 Gold.
Ein weiteres Beispiel:
Jemand möchte Ziegen für 8-10 Gold kaufen. Der niedrigste Preis am Handelsplatz ist aber 12,70 Gold.

Wenn ich nun Ziegen oder Eternit verkaufen möchte, sollte ich das dann nicht über den Handelsplatz vornehmen, da ich hier deutlich mehr Gewinn erzielen könnte ? Handelt es sich bei solchen Angeboten um "Abzockangebote" oder übersehe ich da Mechanismen im Spiel ?
zorroot
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2013, 11:10

Re: Seltsame Handelsangebote

Beitragvon Sirlucan » Mo 18. Mär 2013, 16:49

ja du übersiehst was :lol:
wenn du was auf den handelsplatz stellst, kann es wochenlang dauern, bis das jemand kauft,
wenn du aber dringend gold brauchst, siehst, du hast 2000ethernit und brauchst das gold, verkaufst du das schnell an die person mit 300g pro stück, und du hast schnell wieder gold
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Seltsame Handelsangebote

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 18. Mär 2013, 17:04

Nennt sich auch Angebot und Nachfrage was hier betrieben wird...
Hier nennt dir ein Käufer ganz klar seine Konditionen, zu denen er kaufen würde...


Wenn man nur auf maximalen Gewinn aus ist und sonst keinerlei Handelsbeziehungen aufbauen und pflegen will, dann verkauft man alles über den Marktplatz...
Ab und an ist der *Fliegende Holländer* auch mal ganz gut...

Wer kein Premium hat, und Gebühren bezahlt sollte auch diese Berücksichtigen...

Bei der Preisgestaltung musst du die Onlinehilfe, den Trollpreis und den aktuellen Marktpreis in Auge haben...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Seltsame Handelsangebote

Beitragvon Xandro » Mo 18. Mär 2013, 21:31

Servus zorroot,

hey das trifft ja beides auf mich zu. :o)

Dann mal auch von mir mein Kommentar. Die Preise auf dem Marktplatz sind teilweise verrückt ! Da wollen einige ganz schnell reich werden und suchen manchmal nur einen Dummen und das erschreckende ist, dass sie die oft genug auch finden. Es kaufen ja auch welche Holz über dem Trollpreis und ich gebe eben meinen maximalen Preis an, zu dem ich einkaufe. Wenn ich zum Marktpreis einkaufen wollen würde, bräuchte ich dafür keine Seelen für die Anzeige aufgeben. Aber zum Glück gibt es auch noch Leute, die zu vernünftigen Konditionen verkaufen wollen und froh sind, nicht lange auf dem Markt inserieren zu müssen.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Seltsame Handelsangebote

Beitragvon Luthien » Mi 20. Mär 2013, 10:18

Nein dies sind keine Abzockangebote.

Wie Witschmaster es schon so schön gesagt hat, es ist Angebot und Nachfrage. Ich verkaufe lieber für einen fairen Preis an solche Spieler, als für einen überhöhten und überteuerten Preis auf dem Handelsplatz. Zu mal überhöhte und überteuerte Preise ewig auf dem Handelsplatz liegen.

Darüber hinaus kann man sich bei diesen Spielern oft sehr sicher sein, im Gegenzug auch gute Angebote zu erhalten. Und sichert sich somit gute Handelspartner :-) Dies ist mein Erfahrungswert und ich möchte diese besagten Handelspartner nicht mehr missen.

Für mich sind manche Preis auf dem Handelsplatz ehr Abzocke um es ehrlich auszudrücken.
Bild
Benutzeravatar
Luthien
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:24


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group