Seid gegrüsst
Als neuer Spieler staune ich nicht schlecht wie beharrlich so mancher täglich postet was er sucht und was er gewillt ist dafür zu geben.
Nun staune ich nochmehr wenn ich sehe das die Gegenleistung teilweise unter den Preisen des Trollhändlers liegen.
Ein Beispiel
Erz: für Erz bekomme ich 2,50g /stk beim Troll , Spieler X bietet dafür aber lediglich 2,50g/stk dazu kommen Gebühren die zu meinen Lasten fallen.
Wasser: Spieler X bietet 0,5g /Stk nun beim Troll kriege ich nur 0,2g /stk im Handelsplatz allerdings mind 0,70 damit hab ich mehr raus obwohl ich die Gebühren trage. Dann schaue ich in den Handelplatz und komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus mit fast 50% gewinn verkauft jener Spieler gleichzeitig Wasser im Handelplatz.
Von den unverschämten Preisen zu Eternit will ich gar nicht sprechen da kräuseln sich mir die Fussnägel.
Und jedesmal wenn ich auf die Namen klicke sehe ich das es AUSSCHLIESSLICH Spieler sind im 3stelligen Millionenbereich sind und irgendwie immer die selben Namen. Ein Schlauberger wird jetzt sagen: "klar genau wegen der Strategie" sind die so hoch". Und immerhin ist das "ein bösses Spiel" und wir sind alles "garstige Tyrannen". Allerdings ist das auch ein Gemeinschaftsspiel nur was soll ich mit "Freunden" die mich bei jeder Gelegenheit versuchen abzuziehen.
Letzte Woche erreichte ich die erste und meiner Meinung nach schwierigste Million Punkte im Spiel und da ging mir ein Licht auf wieso soll ich als Neuling, der mit Ausnahme auf einen oder zwei Spielern, von niemandem etwas geschenkt bekommt darauf eingehen und mein mühsam erarbeitetes Holz / Wasser / Erz "verschenken" an Spieler die glauben jeder spielt DOE nur um sie zu beliefern. Nur damit sie es dann für Wucher im Handelsplatz verkaufen und mit meinem guten Willen zu helfen auch noch Profit machen.
Schämt euch Ihr Lumpen und all jene die doppelzüngig um Freundschaft hadern und sich doch nur selbst am nächsten sind. Ich brauche weder Euer Geld noch eure Freundschaft denn wenns drauf ankommt steh ich sowieso allein da.
Danke Witschmaster für die Starthilfe in den ersten Stunden und danke meiner Gilde ( Hellfire Club )die mehr bieten als nur Rohstoffe sondern auch Wissen so vermitteln das man etwas damit anfangen kann.
Der Rest kann mir gestohlen bleiben kriecht hinfort.
Dies sind meine Gedanken So Long
Lobster
Ich habe einen Abschnitt editiert da sich offensichtlich einige Mitstreiter persönlich angesprochen gefühlt haben. Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen aber als Schreckensherrscher bin ich es nicht gewohnt Rücksicht auf meine Umgebung zu nehmen.