Sinn der Bekanntmachung

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Sinn der Bekanntmachung

Beitragvon Lobster » Sa 13. Jul 2013, 12:17

Seid gegrüsst

Als neuer Spieler staune ich nicht schlecht wie beharrlich so mancher täglich postet was er sucht und was er gewillt ist dafür zu geben.
Nun staune ich nochmehr wenn ich sehe das die Gegenleistung teilweise unter den Preisen des Trollhändlers liegen.

Ein Beispiel

Erz: für Erz bekomme ich 2,50g /stk beim Troll , Spieler X bietet dafür aber lediglich 2,50g/stk dazu kommen Gebühren die zu meinen Lasten fallen.

Wasser: Spieler X bietet 0,5g /Stk nun beim Troll kriege ich nur 0,2g /stk im Handelsplatz allerdings mind 0,70 damit hab ich mehr raus obwohl ich die Gebühren trage. Dann schaue ich in den Handelplatz und komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus mit fast 50% gewinn verkauft jener Spieler gleichzeitig Wasser im Handelplatz.

Von den unverschämten Preisen zu Eternit will ich gar nicht sprechen da kräuseln sich mir die Fussnägel.

Und jedesmal wenn ich auf die Namen klicke sehe ich das es AUSSCHLIESSLICH Spieler sind im 3stelligen Millionenbereich sind und irgendwie immer die selben Namen. Ein Schlauberger wird jetzt sagen: "klar genau wegen der Strategie" sind die so hoch". Und immerhin ist das "ein bösses Spiel" und wir sind alles "garstige Tyrannen". Allerdings ist das auch ein Gemeinschaftsspiel nur was soll ich mit "Freunden" die mich bei jeder Gelegenheit versuchen abzuziehen.

Letzte Woche erreichte ich die erste und meiner Meinung nach schwierigste Million Punkte im Spiel und da ging mir ein Licht auf wieso soll ich als Neuling, der mit Ausnahme auf einen oder zwei Spielern, von niemandem etwas geschenkt bekommt darauf eingehen und mein mühsam erarbeitetes Holz / Wasser / Erz "verschenken" an Spieler die glauben jeder spielt DOE nur um sie zu beliefern. Nur damit sie es dann für Wucher im Handelsplatz verkaufen und mit meinem guten Willen zu helfen auch noch Profit machen.
Schämt euch Ihr Lumpen und all jene die doppelzüngig um Freundschaft hadern und sich doch nur selbst am nächsten sind. Ich brauche weder Euer Geld noch eure Freundschaft denn wenns drauf ankommt steh ich sowieso allein da.

Danke Witschmaster für die Starthilfe in den ersten Stunden und danke meiner Gilde ( Hellfire Club )die mehr bieten als nur Rohstoffe sondern auch Wissen so vermitteln das man etwas damit anfangen kann.

Der Rest kann mir gestohlen bleiben kriecht hinfort.


Dies sind meine Gedanken So Long

Lobster

Ich habe einen Abschnitt editiert da sich offensichtlich einige Mitstreiter persönlich angesprochen gefühlt haben. Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen aber als Schreckensherrscher bin ich es nicht gewohnt Rücksicht auf meine Umgebung zu nehmen.
Zuletzt geändert von Lobster am So 21. Jul 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lobster
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:47

Re: Sinn der Bekanntmachung

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 13. Jul 2013, 12:29

kurze rückmeldung

die meisten spieler hier haben sich premium gekauft für 30 seelen ein monet
und imp treiber 10 seelen pro monat

mit premium sind verträge kostenlos heißt reingewinn keine kosten mehr beim reisenden händler oder auf dem handel zum verkauf gleiche gilt für verträge

deshalb suche die meisten auch danach was ich dir raten kann ist mal erst eine grund produktion zu erwirtschaften siehe dazu mal in tipps und tricks unter den post für anfänger die gerade anfangen doe zu spielen

http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=10&t=1286

der link dazu dort steht auch wie man es macht lass erstmal die sachen von den bekanntmachungen ruhen ist nur so ein tipp
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Sinn der Bekanntmachung

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 13. Jul 2013, 15:12

Stehts gern zu Diensten, Lobster...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Sinn der Bekanntmachung

Beitragvon Lekareon » Di 16. Jul 2013, 11:13

Ganz der Meinung des TE, nur habe ich nicht genug Seelen jedes Mal eine solche Bettelaktion zu kommentieren.

Selbst Schuld, wer drauf rein fällt...
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Sinn der Bekanntmachung

Beitragvon Xandro » Di 16. Jul 2013, 12:54

Servus,

jetzt auch mal von einem der Festungs-Mauer-Bettelmönchen :)

Deine Argumente sind nicht neu, nur hast du gerade beim Thema Erz vergessen, dass der Troll ein launischer Gesell ist und von daher nicht jeden Tag gewillt ist, Erz aufzukaufen. Ich garantiere die Abnahme von Erz an jedem Tag zu meinem Preis von 2,4 Gold.

Wer also Erz aus den eigenen Minen verkauft macht bei einem Herstellungspreis von 0,80 Gold / Erz beim Troll einen Gewinn von 1,7 Gold / Stück. Wenn er nicht warten kann und dringend Gold braucht, verkauft er es an mich für 2,4 Gold und macht somit nur noch 1,6 Gold Gewinn ist aber sofort wieder liquide. Ich mache, wenn ich das Gold dann beim Troll verkaufen würde nur einen Gewinn von 0,10 Gold. Ich verkaufe aber nicht an den Troll sondern reiche das Erz gildenintern für meinen Einkaufspreis weiter, da wir einfach Erzmangel haben. So haben alle etwas davon. Hier werden also keine Spieler abgezockt. Wer genug Gold hat und warten will bis der Troll Erz nimmt, hat 0,10 Gold mehr Gewinn, bremst aber unter Umständen seine Produktion.

Von mir wirst du auch so gut wie nie Rohstoffe auf dem Marktplatz finden, da ich die nicht verkaufe, wenn dann sind es Spekulationssachen, wo ich günstig VOM MARKT aufgekauft habe und dann mit Gewinn wieder verkaufe, aber selbst das ist absolute Ausnahme.

Eternit: Die Preise auf dem Marktplatz sind unverschämt hoch, du kannst gerne dein Eternit für 1000 Gold anbieten, da wirst du aber sehr lange drauf sitzen bleiben, da die Gilden mittlerweile über die Ehre ihr Eternit auch auffüllen können. Niemand ist gezwungen zu den Festungsmauerpreisen zu verkaufen, es ist nur eine garantierte schnelle Abnahmemöglichkeit.

Ich wehre mich auch vehement gegen die Unterstellung, dass wir Spieler hier abzocken. Ich denke ich habe in dem Jahr wo ich hier spiele, reichlich Spielern Starthilfe in Form von Gold, Rohstoffen, Waffen, etc. gegeben, auch wenn diese nicht in unserer Gilde sind. Witschmaster und ich fahren da so ziemlich das gleiche System. Nur schreibt er die Leute aktiv an und ich reagiere meistens nur auf Anfragen, etc. Von daher bitte ich dich mal mit diesen verallgemeinerten Unterstellungen aufzuhören oder mal zu differenzieren. Es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick scheint.

Ich freue mich, dass du bei Hellfire eine Gilde gefunden hast, die zu dir passt und wo du auch das bekommst was du suchst. Das wünsche ich allen Spielern, sofern sie nicht lieber als Individualspieler sich hier durchschlagen wollen.

Schönen Gruß von

Xandro dem freundlichen Bettelmönch von Seite 1 :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Sinn der Bekanntmachung

Beitragvon DoktorMabuse » So 21. Jul 2013, 00:43

ok, ich kauf primär ziegen über vertrag. die kauf ich für 9. bin ich jetzt n netter, da das ja sogar über den trollpreis liegt?
haha

das mach ich mit 2 spielern hauptsächlich..., meine großzulieferer, und zwar seit monaten. sie wissen, dass man ziegen teurer auf dem markt verkaufen kann, auch das man mit der weiterverarbeitung noch mehr gold macht. ich habs ihnen von anfang an gesagt. aber es ist ok für sie, auch weil ich offen und ehrlich zu ihnen bin. zusätzlich bekommen sie immer mal "geschenke" (ein dankeschön), und jede frage von ihnen wird schnell und seriös beantwortet. ich hab einen bei den kampferfolgen geholfen und seinen namen an andere zum angreifen weitergegeben... das alles hat auch einen wert. wenn einer von den beiden kommt und mich um gold anschoren würde, frage ich nur wieviel (nicht mal wie lange).
wenn ich mit jemanden handel der kein pre-account hat, zahl ich ihn in steinen oder aktuellen trollwaren aus. so verliert er nicht die 5% ans system.

gold ist nicht alles in diesem spiel. gute verbindungen und ein positiver bekanntheitsgrad helfen.

wer wie im RL nur nimmt und nicht gibt, der wird auch hier auf die nase fallen.

der markt... ist für maximum gewinn verkäufe, oder schnelle einkäufe.
die verträge... sind für schnelles gold..., oder fairem handel oder tausch/leihgabe.
der troll... unzuverlässig aber der abnehmer für massen zu guten preisen.
der reisende... gut für trockenfisch und steinwaren aller art. nur die durchlaüfzeit nervt, die gewinne sind aber wieder lecker.
wie du siehst sind hier grad ältere spieler, die sich dem vorwurf der abzocke und der beschimpfung als ratte entgegenstellen. ich hab schon waren die eindeutig zu günstig waren (n vertipper) an unbekannt zurück gegeben. kann dir aber auch namen nennen, die das nicht machen/machten.
ja, es gibt leute, die billig holz einkaufen und dann 2 tage später wieder auf den markt stellen. auch dafür kann ich dir namen geben..
aber ganz gewiss sind nicht alle die (ich bleib mal bei holz) holz für bis zu 1,5 gold pro ankaufen abzocker und ratten.


ich bin mir nicht ganz im klaren was dich so aufgebracht hat, solche formulierungen zu verwenden. mein tipp für deine zukunft..., lass deine wut da ab wo sie hingehört (keine verallgemeinerungen), lerne im spiel und verstehe seine struktur, halte dich mit verunglimpfenden aussagen zurück, hot lobster.

nachtrag:
vielleicht würdest du gut daran tun, hier zurückzurudern. eine entschuldigung und/oder klarstellung könnten auch helfen.

zweiter nachtrag:
zitat lobster:
Ich habe einen Abschnitt editiert da sich offensichtlich einige Mitstreiter persönlich angesprochen gefühlt haben. Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen aber als Schreckensherrscher bin ich es nicht gewohnt Rücksicht auf meine Umgebung zu nehmen.

wir sind menschen lobster. schön in unserer vielfallt, menschlich in unseren täglichen fehlern. jetzt klingt es für mich etwas angenehmer, da ich mich nun wirklich nicht angesprochen fühle. danke für dein einlenken.
ich behaupte mal, einäugig wie ich bin, dass ich ein fairer kerl bin. viele tolle menschen sind in dieser community, aber halt auch schwarze schafe, oder besser unfertige menschen (so wie ich sie lieber nenne). exponential hoch im verhältnis zueinander sind aber die, die einem nach dem sturz aufhelfen, auf den rücken klopfen und anlächeln. goile knallköppe mit herz und helfender hand.
hinter jedem nick steht ein mensch. lassen wir uns aufeinander ein..., ein spannendes wagnis, welches häfiger belohnt als mit den füßen getreten wird.
"verneigung"

gruß an alle knallköppe..., muss ich das nun umformulieren?
loveNpeace community
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group