Erzwand

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Erzwand

Beitragvon WITSCHMASTER » Do 1. Aug 2013, 17:32

Ist nur so ne Frage am Rande:

wieso werden die Mauern beim Wettbewerb aus Erz gebaut...
Im Text steht nichts dazu...

Steine wären für mich die logischere Wahl...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Erzwand

Beitragvon Torfschuh » Do 1. Aug 2013, 17:59

Gefragt hatte ich mich das auch schon, und die einzig logische Erklärung dafür ist für mich:

Es werden Stahlbetonwände gestellt, wobei der Beton aus den umliegenden Zementwerken geliefert wird und das Erz in den Stahlwerken zu Matten verarbeitet werden muss.
Bild
Benutzeravatar
Torfschuh
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:49
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Erzwand

Beitragvon buchhi » Do 1. Aug 2013, 19:00

lol witschi. die selbe frage hatte ich bei uns schon am brett formuliert :D
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Erzwand

Beitragvon WITSCHMASTER » Do 1. Aug 2013, 20:50

Sorry buchhi, habs irgendwie nicht mitbekommen... :oops:

Das mit dem Stahlbeton wäre ein Erklärung, da will ich aber die Statik sehen...

Schalpläne und Nachbehandlungsfristen sollten auch als *Listen*(was auch sonst) beiliegen...

Und wehe ihr habt bei der Betongüte geknausert, ordentliche Zuschläge und guter Zement sollten schon sein...

Wann ist die Statische Abnahme der Bewehrung angedacht, und ist das Bauamt über die Baumaßnahme informiert, nicht das wir hier einen "Schwarzbau" hinstellen...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Erzwand

Beitragvon Torfschuh » Fr 2. Aug 2013, 09:07

ui,
da scheinst du dich ja gut mit auszukennen....beruhigend. Dann würd ich dich doch bitten dich mit deinem mech auf den weg zu machen und die arbeiten zu überwachen. Falls es da ne freigabe gibt kümmer ich mich anschliessend um die stahlwerke,damit da alles reibungslos läuft und werde die wartung der maschinen übernehmen ,um zeitlichen Lieferprobleme zu vermeiden.
Bild
Benutzeravatar
Torfschuh
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:49
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Erzwand

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 2. Aug 2013, 09:13

Ah, ein Logistiker, immer gerne gesehen auf der Baustelle...

Ich würde jedoch erstmal abwarten was Uiqua und sein Bruder uns
Zahlen, für die Bauleitung...
Abrechnung nach HODOE,
HonorarOrdnungDaysOfEvil...

10 Seelen je Leistungsphase sollten schon drin sein...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Erzwand

Beitragvon Torfschuh » Fr 2. Aug 2013, 09:27

ähm...da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich könnte mich zwar in die logistik mit einklinken, aber mein eigentliches augenmerk liegt auf der reparatur und instandhaltung/wartung der maschinerie. und das in sämtlichen bereichen. falls dein mech also mal nicht so will, ruf mich einfach unter 0815/ 47 11 an und dann werd ich den schon wieder flott kriegen ;)

über die bezahlung sollte natürlich im vorfeld gesprochen werden. ist DoE eigentlich gewerkschaftlich integriert? und über welche berufsgenossenschaft läuft der laden?
Bild
Benutzeravatar
Torfschuh
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:49
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Erzwand

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 2. Aug 2013, 09:34

Bisher hat die Hammerschlag Methode immer gut funktioniert beim Mech,
daher kommt bestimmt auch der Name für den Lack...
Aber bei ernsten Ausfällen komme ich gerne auf deine Hotline zurück...
"ADOEMC" *AllgemeinerDOEMechClub*

Gewerkschaft und Berufstbegossene lassen wir lieber mal außen vor,
hier wird nur auf Selbstständiger Basis gearbeitet,
und die Bezahlung läuft immer Bar auf die Kralle...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Erzwand

Beitragvon Uiqua » Fr 2. Aug 2013, 11:09

Hallo alle miteinander,

also das ist doch ganz einfach :-) Warum Erz bei diesem Wettbewerb verwendet wird, hat folgende Gründe:

- bei Steinen hätten viele aufgeschrien, da sie Grundrohstoffe sind, die man für andere Sachen braucht.

- da die Aufgabe schon einmal da war, wäre es unsinnig nochmal den gleichen Rohstoff zu verwenden. Denn dann würdet Ihr Euch alle bei kommenden Wettbewerben schon entsprechend auf die Produkte einstellen.

- Das sind Obor-Roxxor-Hybrid-Vampir-Räuberbanden, für die Steinmauern kein allzu großes Hindernis darstellen. Deswegen müssen die Mauern mit Erz Legierungen verstärkt werden ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Erzwand

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 2. Aug 2013, 11:25

Das war im Wettbewerbstext so nicht dargestellt, aber jetzt wo du es sagst, macht das natürlich Sinn...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group