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Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 09:07
von Lekareon
(Ich kann nun nicht genau sagen, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, finden konnte ich jedenfalls nichts dazu).

Der anfängliche Reiz dieses Spiels war es ja als "Bösewicht" Karriere zu machen.
Das wurde zu Beginn auch gut vermittelt:
- verbotene Experimente und Zeitreise (Im Intro)
- Niedermachen einer Fürstenfamilie und Besetzung der Burg
- Plünderung der Ländereien mit Beutezügen
- Versklavung Unschuldiger
- Kaltblütiges Vorgehen und Willkür im Anfang der Storyline

Nun allerdings, nachdem ich für meinen Teil einen gewissen Fortschritt verbuchen konnte, stelle ich fest, dass die Boshaftigkeit arg eingeschlafen ist. Momentan stellt es sich folgendermaßen dar:
- Der einfache Pöbel hat wohl aufgerüstet und prügelt meine Armee bei Beutezügen grün und blau (lohnt nicht mehr)
- Ich erkunde also primär finstere Orte (Dungeons)
- bezwinge schreckliche Kreaturen (Bosse)
- In Kap. 2 agiere ich zunehmend defensiv und mit Grund
- Ich lasse mich brav und ohne Widerspruch vom Seevolkzigeuner übers Ohr hauen
- In der Arena wird schön fair PvP betrieben
- In den Daylies und Wettbeweren spende ich Güter an Bedürftige
- Ich produziere Waren mit ehrlicher Arbeit und verkaufe sie auf dem Markt
- Den Troll zwinge ich nicht mit Gewalt dazu das zu kaufen, was ich ihm bringe
- Auch die Trödeleien des Reishändlers nehme ich geduldig hin.

Also insgesamt sehe ich mich inzwischen als sanftmütigen und großzügigen Herrscher.
Ein paar mehr RP-Elemente wären gewiss schön, um das Hauptunterscheidungsmerkmal dieses Spiel wieder mehr heraus zu stellen.

Oder sehe nur ich das so?

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 20:02
von DrDissent
Danke, das ist mir total aus der Seele gesprochen! :twisted:

Ich möchte noch hinzufügen:

Thema Gilde: Angeblich ein Zusammenschluß von Bösewichten, um gemeinsam unaussprechliche Greueltaten zu begehen. Nur, wo sind sie denn, die schrecklichen Taten? Bislang beschränkt sich doch alles auf Gildenbauten und Portaldurchgänge. :roll:

Thema Spielziel: Das sehe ich auch immer kritischer. Das Ziel ist es ja, gottgleicher Herrscher zu werden, was einigen ja bereits gelungen ist. Auch ich stehe dicht davor. Die Frage ist, wie viele gottgleiche Herrscher kann denn so ein Planet verkraften, ohne daß sie sich um die Herrschaft streiten? Mir fehlt derzeit ganz gewaltig die Glaubwürdigkeit meiner Rolle! :evil:

Meine Forderung: Schluß mit den Kaffeekränzchen, gebt uns endlich etwas, womit wir unsere böse Seite auch ausleben können! :twisted:

Gruß,
Dr Dissent

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 20:18
von JikHoupas
Danke Leute.

Ich würde mich sehr über deutlich mehr Rollenspielelemente freuen. Die letzte Zeit fand ich das Warten auf die Ressourcen eher langweilig bis endlich etwas (in der Story) geschah.

Bin mal gespannt ob sich jetzt etwas ändert. Aber da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, komme ich hoffentlich auch wieder zum Pen&Paper :-D

Gruß
JikHoupas

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 09:34
von Saphira
@ Lekareon, DrDissent & JikHoupas:

jeder von euch hat es bemerkenswert hervorgehoben was mir eigentlich auch schon lange durch den kopf geht...
ja, theoretisch könnte ich mich jetzt hier "einreihen", doch um meiner neuen rolle als gutmütige, barmherzige und fürsorgliche moderatorin gerecht zu werden, kann ich nur mitteilen, daß ich es von meiner seite auch nochmal mit nachdruck an die "chefetage" weiterleite

Bild

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 15:25
von Xandro
gutmütige, barmherzige und fürsorgliche moderatorin


Boah da hat man dir aber scheinbar nen Knebelvertrag für die Froschtruppe untergejubelt ;)

Also mehr RPG Elemente wären wirklich Klasse - dafür bin ;)

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 09:06
von Uiqua
Hallo alle miteinander,

Ihr sprecht mir da aus der Seele - die Boshaftigkeit ist eindeutig zu sehr in den Hintergrund geraten! Denn es ist mit ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Spielen.

Wir werden den Schwenk auf jeden Fall wieder verstärkt in diese Richtung machen, so z.B. im nächsten Story-Kapitel und aber auch generell in den nächsten Spielinhalten.

Viele Grüße

Uiqua

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 09:35
von Xandro
JUBEL !!! :twisted:

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 09:54
von Kuhbaner
BOAH!

Jetzt hatte ich gerade meine Festung PINK gestrichen und nun soll es wieder böse werden?


:D :D :D :D :D :D :D :D :D

ZEIT wird ES!

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 09:48
von BlueDevl
Ihr sehnt euch nach dem Bösen? Dann hab ich was für euch...

Days of Evil ist doof.....

.....Na war das Böse genug? :D

Re: Days of ...evil?!

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 03:39
von Hungry64
Foltern in ´ner Story-Quest ist ja ganz nett, aber man könnte zu den Aktionen generell die Folterung von reichen Schnöseln einführen. Wenn man dann Erfolg hat (kann gerne wieder bei 10% stehen) bekommt man entsprechende Belohnungen. Das könnte man sogar (siehe Labyrinth) nach jedem erfolgreichen Durchgang erhöhen.

Vielleicht führt ein wenig bildreichere Sprache auch zu einem (Teil-)Erfolg. Das gute alte Fingernägelziehen zum Beispiel hat schon so manche Zunge gelöst, kam in diesem Spiel aber noch gar nicht vor. Und bei den bitterbösen Gerätschaften könnte ja auch mal der ein oder andere Imp sein Leben aushauchen... Die kann man ja nachkaufen.

Kleiner Funfact:
Diese Welt ist bitterböse, jeder ist ein eiskalter Herrscher, der sich selbst der nächste ist und alle anderen als Abschaum erachtet. Dennoch kriecht man beim Volk zu Kreuze und wer beleidigend wird bekommt die Hucke voll.
(Letzteres finde ich nicht wirklich schlimm, aber irgendwie doch lustig."