Wie geht es weiter?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Wie geht es weiter?

Beitragvon buchhi » Sa 5. Okt 2013, 09:48

hallo.
ich habe mir mal gedanken gemacht wie es hier weiter gehen soll.
einige spieler haben keinen anreitz mehr und haben aufgehört. entweder da es zu seelenlastig geworden ist oder weil das spiel sich immer mehr vom wirtschaftlichen entfernt oder aber weil die 1 mrd. punkte geknackt wurden.

das spiel war vor langer, langer, langer, langer zeit noch auf wirtschaft ausgebaut. doch seit einiger zeit steht das heer massiv im vordergrund. schade eigentlich. vielleicht finden ja die kkler wieder einen weg richtung wirtschaft oder gar einen mittelweg.

dann wurde vor zig monaten zum ersten mal ein event gemacht. und vor ca 1 oder 2 monaten ein zweites.....das wars auch schon. 2 events in gut einem jahr? das ist n bissel wenig. helloween,erntedankfest und weihnachten steht vor der türe.ja so gar der jahreswechsel auch schon fast. hier könnte man echt n bissel nachziehen. ideen von seitens der spieler gab es ja mehr als genug.


ich weis natürlich , daß dieses spiel nur nebenberuflich(wenn man das so sagen darf) von euch betrieben wird. doch sehe ich in diesem spiel noch immer potential.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Saphira » Sa 5. Okt 2013, 10:20

buchhi hat geschrieben:...doch sehe ich in diesem spiel noch immer potential.


dem schließe ich mich bedingungslos an, denn sonst würde ich wahrscheinlich ein anderes forum "bunt malen".

ich gebe allerdings zu, daß mir das game am anfang zu "wirtschaftslastig" war, obwohl es sich dadurch deutlich von anderen Bg's unterschieden hat. ich erinnere daran, daß sich kaum jemand gedanken gemacht hat, warum und weshalb man energie in das gildenheer stecken sollte. ja, mitunter wurde ich "damals" selbst schon verlacht und nun...
jetzt wird das gildenheer auf teufel (nettes wort im bezug auf die storyline) komm raus gepusht und die gute alte rüstungsindustrie hat hochkonjunktur. (dazu aber später noch etwas an anderer stelle)

was hier absolut richtig angesprochen wurde, sind lösungsansätze nach einem "mittelweg". sicher keine leichte herausforderung für "nebenberufler", aber wir alle, die geblieben sind, wurden ja stets mit dingen überrascht die wir vorher nicht erwartet hätten, oder?
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon buchhi » Sa 5. Okt 2013, 10:26

es ist schön zulesen, daß ich wohl nicht alleine dastehe mit meinen gedanken.

bestimmt war das spiel "zu" wirtschaftslastig.vielleicht war das etwas vor meiner zeit. aber ich fand es auf eine art und weise auch ganz gut und entspannend.
aus anderen spielen kannte ich folgendes. man hat sein heer aufgebaut und rohstoffe gesammelt etc. und in der zeit als man auf arbeit war, kam ein deutlich stärkererererererer vorbei und hat das heer geplättet und die rohstoffe waren weg :(

deshalb finde ich es hier sehr entspannt, daß man quasi nix verliert bei angriffen
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Quex » Sa 5. Okt 2013, 18:58

dem stimme ich zu, so nen kleiner "arbeitsplan" von seiten der entwickler wäre echt schön, es muss ja nicht alles bis ins kleinste detail dargelegt werden (was auch völliger unsinn wäre) aber die community nen bissl an der entwicklung teilhaben zu lassen wäre echt nice.
(mal abgesehen davon das hier schon extrem viele wünsche der com berücksichtigt werden)

bsp:

Januar 2014:

neue gegenstände für waffen-u. rüstungsschmied

Februar 2014:

2 neue epische einheiten


usw....also nix festes...nur zur ungefähren orientierung der spieler.
(wenn die leute bissl mehr wissen (so 3-4 monate im voraus) dann kann man ja auch konkrete vorschläge/anregungen machen, die euch vllt in der entwicklung helfen und evtl. das geschrei nach jedem patch bissl dämpfen)

mit diabolischen grüssen Quex
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Xandro » Sa 5. Okt 2013, 19:21

Ich würde es wenn dann etwas ungenauer halten, wo bleibt dann die Überraschung ;)

Beispiel

Februar: Neue Inhalte

März: Neue Aktion

April: Gildenupdate

Mehr würde ich nicht verraten.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Quex » Sa 5. Okt 2013, 19:27

würde auch passen, wie oben geschrieben war es ja nur nen beispiel. und wie genau/ungenau die angaben dann sein können/werden liegt im endeffekt eh bei den kklern ;)

aber nur zu schreiben "neue inhalte" fänd ich wieder bissl wenig...das kann ja alles sein.
klar soll der überraschungseffekt nicht verloren gehen aber etwas konkreter wäre schön.

mit diabolischen grüssen Quex
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon DrDissent » So 6. Okt 2013, 15:04

Ich fände es, ehrlich gesagt, schön, wenn die beiden Spielelemente "Heer" und "Wirtschaft" stärker miteinander verzahnt würden.

Bislang dient höchstens die Wirtschaft dem Heer, indem man stärkere Waffen, etc. produziert. Das, was das Heer aus Dungeons und von Beutezügen zurückbringt bzw. in der Arena gewinnt, kann man aus wirtschaftlicher Sicht doch getrost vergessen.

Es wäre doch schön, wenn es auch umgekehrt wäre, wenn man also z.B. mit einem starken Heer neue Rohstoffquellen o.ä. erobern könnte, damit hierduch auch die Wirtschaft in Schwung kommt.

Ich denke dabei weniger an ein System wie bei den Territoriumskämpfen der Gilden, bei denen am Ende doch nur die stärksten drei oder vier Spieler absahnen, sondern mehr in der Art von Bosskämpfen, bei denen man durch Schlachten gegen immer stärkere Gegner bestimmte Orte dauerhaft besetzen könnte, die einem dann einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen.

Man könnte natürlich auch ein System einführen, bei dem man sich mit anderen Spielern darum streitet, aber dann sollte es wenigstens so fair sein, daß es auch denen eine Chance läßt, die noch nicht so weit im Spiel vorangekommen sind.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon DrDissent » Mo 7. Okt 2013, 12:56

Ja, das klingt auch gut; das würde zumindest die Entscheidung, was man mit seinem Heer machen soll, nicht mehr so in Routine abgleiten lassen und ein neues strategisches Element einführen.

Dafür. :)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Quex » Mo 7. Okt 2013, 13:25

gute idee drachengott. würd allerdings keine festen "werte" alle 24h vorgeben. (Holz 15k/24h)

die werte sollten an den ausbau der eigenen produktion gekoppelt sein. kann ja schliesslich nicht sein das jemand der 1 holzfäller auf klein hat genau so viel bekommt wie jemand der 5 holzfäller auf groß hat. also statt, um beim beispiel holz zu bleiben, 15k/24h würd ich prozente nehmen und sagen bei holzfäller groß +35% deiner eingestellten produktion.

bei gold ist dein vorschlag denke ich ok, da man ausser in den goldminen ja keins herstellen kann.
eternit und co würd ich weglassen.


vielleicht sollte man den thread verschieben...glaube langsam er wäre bei ideen besser aufgehoben.

gruß quex
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Quex » Mo 7. Okt 2013, 13:54

stimmt, das level würde in dem fall vllt sogar sinn machen, dann gewinnt das level auch mal an bedeutung (mal abgesehen von der epischen einheit auf 25).

evtl dann trotzdem mit der eigenen produktion koppeln und bei den prozenten bleiben und pro level 2% veranschlagen...ist auf dem höchsten dann immerhin 50% der eigenproduktion.
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group