Wie geht es weiter?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Quex » Mo 7. Okt 2013, 14:12

hm hast recht versteh ich net. meine rechnung ist bissl anders.

wenn jemand 20k wasser einstellt (was allerdings nur 12h sind, bzw noch weniger aber ich lass die forschung mal aussen vor) dann bekommt er für die 20k auf lvl 25 10k wasser extra wenn er das entsprechende gebiet hält.
also genau die hälfte von dem was er einstellt...

damit mein ich ja nicht 50% mehr als er einstellt, sondern 50% extra von dem was er einstellt.

100k einstellen --> 150k bekommen (wenn man das gebiet hält auf lvl 25)
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Quex » Mo 7. Okt 2013, 16:27

war grad bissl anner frischen luft und nun hab ichs verstanden :P

klar wenn das gesondert und unabhängig von der produktion ist dann wären prozente wirklich nicht so optimal.
dachte halt das man die gebiete irgendwie mit der eigenen produktion verbinden könnte (dann eben mit lvl-prozente).

ok, hat *klick* gemacht und ich bleib dabei, gute vorschläge von dir, die man evtl noch bissl ausdiskutieren müsste ;P

gruß quex
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon DrDissent » Mo 7. Okt 2013, 20:21

Ich fände es noch ganz sinnvoll, wenn der "Ertrag" zurückginge, wenn man immer nur dasselbe Gebiet abfarmt, und sich dann erst langsam wieder regenerieren würde. Das würde verhindern, daß man seine Armee z.B. immer nur ins Holzgebiet schickt, nur weil das Holz normalerweise knapp ist. Wäre also noch eine zusätzliche Entscheidung, die man treffen müßte - "Schicke ich mein Heer jetzt los, um das Holzgebiet zu besetzen, weil ich ganz dringend Holz brauche, auch wenn ich das die letzten drei Wochen schon gemacht habe, oder nehme ich doch lieber was anderes, damit es sich erholen kann."

Und ja, ich denke auch, daß der Thread langsam mal in "Meinungen und Anregungen" verschoben werden sollte. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon TerrorDuplo » Mi 9. Okt 2013, 14:59

Buchhi ich schließe mich dir an.. ich spiele zwar "erst" seid 80 Tagen aber bin Fasziniert von dem Spiel es ist einfach wunderbar, das einem nicht aufgezwungen wird eine bestimmte zeit Investition einzuhalten... man kann rein wann man möchte und alle Abstände der Prodde Erneuerung selbst festlegen (wenn man nach kurzer Zeit das nötige kleingold erspart hat (: ) ich finde eigentlich nicht, dass das Heer hier zu überbewetet bin und das obwohl ich eigentlich auch lieber auf dem Wirtschaftlichem Zweig herum Tanze ^^

Eher sehe ich es als gute Ergänzung, um an wichtige Sachen zu kommen ihr müsst die Medaille immer von beiden Seiten sehen... die Leute die ihr HighEnd Heer komplett ausgerüstet haben Langweilen sich sonst... denn was wollen sie dann noch machen? Ich finde echt das hier eine gute Mitte gefunden wurde (diese Meinung habe ich allerdings auch erst, seid ich mal genauer drüber nachgedacht habe..)

ich hoffe allerdings auf eins... und zwar hätte ich echt gern, dass den Newbies ein besserer Start gewährt wird. Weil ich hatte das Gleiche Problem, ich hatte vorher noch nie ein Derartiges Spiel gespielt und wusste kaum wie ich was mache.. wären ein Paar nette Mitspieler nicht da gewesen hätte ich meinen Account nach der ersten Woche denke ich wieder gelöscht trotzdem nochmal ein großes Lob an die Spielmacher, die es geschafft haben so ein Tolles Spiel zu erschaffen!

Und noch mal an alle mit ihren "guten" Vorschlägen, mit Verbesserungen bevor ihr ein Haufen Sachen zum Meckern findet Programmiert so ein Spiel erst mal selber das ist ne Heiden Arbeit und man kann nach Wochenlanger Skrypterei keine Zeilen mal sehen ich finde es gut wenn ihr Vorschläge macht aber so ne rum Meckerei finde ich unfair.. schließlich musstet ihr für den Service auch kein Geld bezahlen (:

MfG Riccarda <3
TerrorDuplo
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:27

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Saphira » Mi 9. Okt 2013, 15:58

Drachengott hat geschrieben:- soll es ein Wirtschaftspiel mit Kampfgeschehen bestehen bleiben? ( wo vielleicht eine Überarbeitung möglich wäre )

meine persönliche meinung:
ich denke es war und ist so geplant und alles andere wäre wahrscheinlich an der grundidee vorbei und auch viel zu aufwändig umzusetzen (umzuprogramieren)


- wie sieht es mit der Story aus? ( diese können wir ja auch weiter treiben und schreiben, Aufruf ! )

ein aufruf ist schonmal ne feine sache (vielleicht bekomm auch ich dann mal wieder lust was zu schreiben)

- soll die Basis des Browsergames, die jetzige Programmierung bestehen bleiben?

(siehe kommentar oben!)

- können Sachen wie Minigames implementiert werden?

machbar ist sowas prinzipiell und die idee finde ich persönlich gar nicht so schlecht, auch wenn man da anderen BG's "hinterhereifert". was bei anderen z.t. gut ankommt kann generell nicht schaden und wer weiß, vielleicht braucht dieses game ja gerade diesen "impuls"?

Ideen, Meinungen und Anregungen gibt es ja. Browsergame schön und gut, es ist zum Teil nur recht kurzweilig und innerhalb von 5min ist alles jeden Tag erledigt

in eigener sache:
@ Drachengott:
ich weiß nicht wie du auf 5 min kommst und seit wann du aktiv bist, aber ich wäre manchmal froh wenn ich alles in 5 min schaffen würde (unabhängig davon daß ich gildenführerin bin)
Bild


________

Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Saphira » Mi 9. Okt 2013, 16:50

@ Drachengott:
als erstes lieben dank für dein kompliment! Bild *grins*
als zweites, danke für deine minutengenau auflistung. bei mir reicht es wie gesagt nicht, was aber auch daran liegen könnte, daß ich einfach zu viel shoppe Bild
und drittens finde ich deine "minigame" idee toll (auf ähnliche weise wollte ich ja damals dieses forum hier attraktiver machen. was zumindest teilweise geklappt hat, auch wenn da noch deutlich mehr machbar wäre.)


schreib doch deine idee in den entsprechenden bereich (falls noch nicht getan), dann wirds sicher auch gesehen und bearbeitet!
(sorry, den ultimativen überblick hab ich hier noch nicht, da ich erst seit kurzem (Co)-moderatorin bin.)
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon TerrorDuplo » Mi 9. Okt 2013, 17:28

Drachengott hat geschrieben:hi Riccarda.

naja meckern, diskutieren und auch Vorschläge tun ja dem Spiel nix ab. wir sind ja hier im Forum.
-einige Meinungen und Ideen sind auch gar nicht so schlimm. sie tragen zu einer Entwicklung und zum Weiterentwickeln
bei.
-und das nicht immer alles gut ist, was Programmiert ist, da stimmen die KK ja ab und an uns auch zu.
-alleine wenn es drum geht Bugs zu beheben, sind wir als Community die hier im Forum dann drauf hinweisen doch recht nützlich.
- klar macht der Ton die Musik, und einige vergreifen sich mal gern da drin, ( beide seiten^^ ) aber schließlich ist es immer ein geben und nehmen.

wie es weiter geht.... nun, ich hatte mal was gehört von Schwärmen und Aktionen. ( was nebenbei gesagt auch Ideen von
Spielern sind ) :twisted:



ich glaube hier liegt ein kleines Missverständniss vor (:

-ich habe nix gegen einwende, Idden, Kritik und Vorschläge aber kann es nicht ab wenn rum gemeckert wird.

-das jedem Fehler passieren ist mir bewusst wir sind Menschen keine Maschienen

MfG Ricci
TerrorDuplo
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:27

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Uiqua » Do 10. Okt 2013, 09:15

Hallo alle miteinander,

zuerst einmal - ja, hier soll und darf jeder seine Meinung vertreten und Vorschläge bringen. Aber bitte immer bedenken, dass es kein Gewähr gibt, dass sie übernommen werden und es auch nicht persönlich nehmen, wenn von unserer Seite aus nicht geantwortet wird. Mir fehlt leider die nötige Zeit, um so aktiv am Forenleben teil zu haben, wie ich es mir selbst vorstelle.

Aber hier will ich mal - ohne es jetzt böse zu meinen - unser kleines Dilemma aufzeigen:

Zuerst wurden die Rufe laut, daß das lästige Geklicke bei den Produktionen zu viel war, da man jedes Gebäude einzeln bestücken musste. Nun haben wir die Erleichterung eingebaut, mit der man die Vorlage für die Gebäude der gleichen Art übernehmen kann. Und schon wird der Ruf laut, daß es zu schnell geht. Versteht Ihr, was ich meine ;-) ?

Klar versuchen wir ständig, das Spiel komplexer und attraktiver zu machen. Aber das dauert eben sein Zeit und von anderen wird gerade der geringe Zeiteinsatz gelobt, den man für DoE aufbringen muss.

Wegen der Einsteigerfreundlichkeit möchte ich noch auf folgenden Thread verweisen, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. An diesem Punkt arbeiteten wir bereits und haben eben nun erst den aktuellen Patch rausgebracht um das Balancing zu wahren.

viewtopic.php?f=9&t=1596

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon Quex » Fr 11. Okt 2013, 20:12

schön das du antwortest uiqua :)

der zeiteinstz ist momentan völlig ok (meine meinung). man kann wenn man will viel zeit verbringen, muss es aber nicht. das find ich völlig in ordnung.
aber nach dem "einsteigerpatch" der ja kommen soll, erwarten wir dann auch etwas für alle...wie du sagst " etwas das dieses spiel komplexer macht" und evtl bissl mehr möglichkeiten bietet.

(und nur am rande...ist nicht wichtig...möchte ich aber mal gesagt haben, kümmert euch mehr um eure facebook seite...der letzte eintrag von euch ist auch schon etwas her ;) )

gruß quex
Bild
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon buchhi » Sa 12. Okt 2013, 10:04

@uiqua.
ich finde eure verbesserung mit dem übernehmen der produktion klasse. das spart zeit.
was ich jetzt noch gutheißen würde ist, wenn man die impzuteilung per max button (dazu gibt es auch n verbesserungsthema) einführen könnte. gerade für leute die mit handy unterwegs sind ist das ne echte qual.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group