Handels-Spam

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Handels-Spam

Beitragvon kama » Di 15. Okt 2013, 19:14

Moin,
mich würde interessieren was der Spam im Handel soll.

Bild

Ich finde so was recht nervig, weil es den Handel extrem unübersichtlich macht ( es seiden man such Rüben...) und einfach unnötig ist.

Vielleicht kann ja Witchmaster erklären was das ganze soll.

Grüße
kama
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Handels-Spam

Beitragvon BARsaufbiene » Di 15. Okt 2013, 19:49

so lange war der rüben teil noch nie XD
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Handels-Spam

Beitragvon Xandro » Di 15. Okt 2013, 20:49

Es ist nicht notwendig die Gebote in so kleinen Steps zu posten und das wurde auch schon mehrmals angemerkt bei mehreren Spielern. Es ist kein Regelverstoß, es ist nur nicht die feine englische Art, da es die Übersichtlichkeit des Marktes sehr wohl einschränkt. Von daher würde ich mich freuen, wenn die Rüben in einem Post zusammengefasst werden können Witschi, da ja überall der gleiche Preis auch ist - und fang jetzt bitte nicht an, jede rüber mit nem Unterschied von 0,01 zu verkaufen :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Handels-Spam

Beitragvon Lekareon » Di 15. Okt 2013, 21:51

Drachengott hat geschrieben:wieso spam??? er setzt reguläre Angebote in den Handel.
verschiedene Stückzahlen, oder würdest du 50 mio Rüben auf einen Schlag kaufen.
er macht es nur Händlerfreundlich.

außerdem gibt es die möglichkeit im Game soviele Angebote auf den Markt zu stellen wie man will.

Wo also ist das Problem? :lol: muss ja nicht jedem gefallen

PS: ob es nun 200 verschiedene Ausrüstungsgegenstände gibt die 1000 Spieler alles einzeln posten, oder er es so macht ist
doch Sch....egal. könnte man auch als Spam abtun.


Nee, man kann auch aus dem 50 Mio-Paket 1000 einzelne Rüben raus kaufen, wenn man nur 1000 will.
Aber eigentlich sollte das Game bei identischem Preis in der Lage sein das Angebot aufzusummieren.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Handels-Spam

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 16. Okt 2013, 02:39

kann ja gnau so gut 5 millionen steine in 5 millionen posts zu je 0.6 gold anbiketen dann
nur der handel währe vollgespamt
also was sagt uns das
antwort die posts in einem zsm fassen was bringt es einen so viele postszu machen nur um den markt zu fluten

ps.
absichtlich nicht auf kommas etc. geachtet
geht so viel schneller

pps.
in klassen arbeiten achte ich auf rechtschreibung und zeichen setzung
nur manchmal ist sie für mich nutzlos wen ich schnell schreibe
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Handels-Spam

Beitragvon Xandro » Mi 16. Okt 2013, 09:58

Drachengott, die Rüben sind ja nicht produziert sondern überschüssig vom Rübenbug. Hier ist also kein Fehler im System, dass man 50 Mio produzierte Rüben über hat, sondern, dass der Trollfehler schneller behoben wurde als die Rüben verkauft wurden.

Ich finde es nur langsam schade, dass wir hier für jeden Pups Regeln und Vorschriften brauchen, weil ein Miteinander ohne Regelkatalog immer schwieriger wird. Und wenn es dann Regeln gibt, wird darüber wieder gemeckert.

Bei Kuhbaners Seelen Handel ist es genauso wie mit den Rüben, aber "immerhin" ist da ein Unterschied in den Paketen und sie werden nicht alle für den gleichen Preis reingestellt.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Handels-Spam

Beitragvon Glasfall » Mi 16. Okt 2013, 10:24

Wie wurde eigentlich mit dem Bug umgegangen?
Bisher kenne ich es von allen Spielen dass da Meldepflicht besteht und eine Ausnutzung als Bug-Using bestraft wird.
Was ich im übrigen auch als angemessen empfinde, so ein "kleiner" Fehler kann nämlich die ganze Spielbalance zerstören.

Wären die vielen Rüben aus einen Produktionsüberschuss und als Kritik gedacht würde das klargehen.
Aber sich hinzustellen und damit zu zeigen dass man sich mit einem Fehler ne goldene Nase verdient hat und ungeschoren davonkommt, wie viele anscheinend, finde ich unverschämt.
Da zeigt sich mir dass ein Miteinander ohne Regelkatalog wohl nicht funktioniert, da es anscheinend als selbstverständlich erachtet wird dass man Bugs ausnutzen darf. Das geht imo gar nicht.

PS: Für Nichteingeweihte. Der Bug bestand darin dass der Troll Rüben für 6,5 Gold gekauft hat. Vom System sind diese für 4 Gold unbegrenzt aufkaufbar. Dementsprechend konnte man aus dem Nichts Gold generieren. Der Bug bestand ein paar Minuten nach Mitternacht, dann wurde der Trollpreis auf 2,5 Gold gesenkt.
Benutzeravatar
Glasfall
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:59

Re: Handels-Spam

Beitragvon DarkMeo » Mi 16. Okt 2013, 10:32

Hallo,

ich hab miuch jetzt auch mal registriert um meinen Senf dazu zu geben.

Ich habe mir sämtliche "Seelenbeiträge" von Witschmaster durch gelesen. Die waren nur mist. Und als sie gelöscht wurden auch noch mit Zensur hier im Forum rumschrein. Habe mich schon gewundert, warum die überhaupt so lange dort stehen durften. Ich fande das damals weder witzig noch konstruktiv, sondern nur dumm.

Und das beim Handelsplatz bestätigt jetzt meine Meinung, dass er ein kleines Kind ist, das einfach Aufmerksamkeit will.
DarkMeo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:25

Re: Handels-Spam

Beitragvon Glasfall » Mi 16. Okt 2013, 10:50

@DarkMeo

Beides sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Von den Seelen-Beiträgen im Forum kann man halten was man will, aber bloßer Spam waren sie nicht. Sie hatten Inhalt und es hätte vollkommen gereicht diese in einem Post zusammenzufassen.

Wäre es bei den Rüben auch um reine Kritik gegangen.... überlesen und gut ist. Der Handel wird dadurch nicht auf lange Zeit gestört (würden die Angebote minutös neu eingestellt sähe das anders aus) und fühlt man sich dadurch wirklich so angepisst kann man das auch in ner Pm klären und darum bitten Angebote zuzkünftig zusammenzufassen. Eine Debatte daraus zu machen ist Quatsch.

Da das ganze aber offensichtlich mit Bug-Using zusammenhängt sieht das ganze anders aus.
Benutzeravatar
Glasfall
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:59


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group