Das Team

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Das Team

Beitragvon Dracken » Sa 25. Feb 2012, 21:47

Hallo *allen wink*
giebt es hier eigentlich auch ein "Team"? Und wenn ja, darf man es mal sehn? Bisher haben wir hier ja 1 fleißigen Admin der alles beantwortet, darf man dich als Spieleentwickler oder als Community Manager ansehen? oder bist du eine 1Mann Firma? :D

Hoffe, die Fragen sind erlaubt und nicht als unhöflich angesehen ;)

Lieben Gruß
Dracken
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Benutzeravatar
Dracken
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Feb 2012, 23:07

Re: Das Team

Beitragvon Uiqua » So 26. Feb 2012, 16:51

Hi Dracken,

nein, die Frage ist erlaubt und überhaupt nicht unhöflich ;)

Also, dann lege ich mal los:

Wir sind ein Zwei-Mann-Team und Brüder. Mit nem alten Nintendo (ja genau, der graue Kasten^^) fing es bei uns so ca. 1985 mit dem Zocken an und die Zock-Lust hält bis heute an. Mein Bruder ist für die Programmierung zuständig und ich eher für den Grafik- / Designteil. Beide haben wir vor ca. 6 Jahren unser Studium im Bereich Multimedia mit Diplom abgeschlossen und haben uns letztes Jahr dazu entschlossen ein eigenes Spiel zu programmieren.

Warum Days of Evil so ist, wie es ist, liegt unter Anderem daran, dass zum Beispiel Dungeon Keeper zu einem unser absoluten Lieblingsspiele gehört. Und wie in einem anderen Thread bereits angemerkt, ist es uns wichtig, dass man aus Spielersicht zwar kleine Einbußen bei einer Niederlage hat, aber dennoch keinen tatsächlichen Verlust in Form von Einheiten, Ausrüstung etc. hat.

So, jetzt weiß ich gerade nicht mehr, was ich sonst noch reinschreiben soll. Falls mir noch ein Lichtblick kommt, editiere ich es rein. Ihr könnt auch gerne noch weitere Frage stellen :)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Das Team

Beitragvon Dracken » So 26. Feb 2012, 18:31

Wieso schreibt dein bruder nie? Bzw hat sich nichtmal angemeldet? :)
Also ich glaube mit nem Diplom Entwickler kann ich nicht mithalten, aber ich hoffe trotzdem, dass ich euch auch erweiterte Hilfe anbieten kann, ich kann nicht hinter die Kullissen gucken aber einige Mechaniken sollten mir läufig sein :)

Darf ich eine änderung für 2 grafiken vorschlagen?
Wenn ja:
Bild
Den würde ich eher als Mech machen, sieht aktuell aus wie ein Spielzeug aus China welches einen das Essen bringt oder aus der berühmten Roboter Serie z.b. das:
Bild
Also eher ein Miniatur Mech von den Großen :)

Und das 2. wäre Produktion, da wäre ein ofen oder so eher angebracht als ein Ritterhelm, vielleicht ein Amboss und ein ofen?

Ich hoffe du siehst es eher als positive Kritik :) Niemand ist perfekt ;)
Alles andere gefällt mir :D
(Das Lager könnte man noch ändern, sieht aktuell aus wie eine DHL Station^^ aber ist ok ;) )
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Benutzeravatar
Dracken
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Feb 2012, 23:07

Re: Das Team

Beitragvon Uiqua » Mo 27. Feb 2012, 15:05

Hi Dracken,

also mein Bruder schreibt nie, da er der Programmierer ist und es in meinen Aufgabenbereich fällt, das Forum zu betreuen. Wenn er jetzt auch noch nen Account hat, schreiben ein Teil der Spieler ihn an, der andere landet bei mir. So gibt es dann ein Wirrwarr :)

Ja, die Grafiken tauschen wir vielleicht mal aus, da wir z.B. mit dem Mech-Icon auch nicht so 100%ig zufrieden sind. Aber das sind kleine Schönheitskorrekturen, die jetzt erst mal hinten anstehen müssen.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Das Team

Beitragvon Dracken » Mo 27. Feb 2012, 16:31

Ach ich finde, es schadet nicht, wenn er auch ruhig ab und zu was schreibt :)
In anderen BP Games wird auch, wenn auch leider selten was von den Entwicklern geschrieben.
Er kann ja deaktivieren, dass man Ihn PN´s schickt :)
Ich habe dir im Forum noch keine geschickt^^.

Gruß
Dracken
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Benutzeravatar
Dracken
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Feb 2012, 23:07

Re: Das Team

Beitragvon Uiqua » Di 28. Feb 2012, 10:33

ich gebe das mal an ihn weiter. Vielleicht kommt er ja auch mal mit rein - aber ohne Gewähr ;)

Schönen Tag noch!
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Das Team

Beitragvon Dracken » Di 28. Feb 2012, 12:43

ok, werde ihn mit Bier und Steak empfangen^^
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Benutzeravatar
Dracken
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Feb 2012, 23:07

Re: Das Team

Beitragvon Uiqua » Mi 29. Feb 2012, 09:05

mach aus Bier und Steak Wein und Pizza, dann geht da vielleicht was ;-P
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Das Team

Beitragvon Dracken » Mi 29. Feb 2012, 14:38

Hmm ich mag Wein und ich mag auch Pizza :D
Salami Pizza habe ich noch 3 Stück, also eine für dich, eine für dein bruder und eine für mich^^.
Wein müsste ich noch kaufen :D
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Benutzeravatar
Dracken
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Feb 2012, 23:07

Re: Das Team

Beitragvon Uiqua » Do 1. Mär 2012, 10:21

Aber bitte nur nen Roten! Bei Weißwein bekomme ich wie auf Knopfdruck Kopfweh :P

Edit: Das hört sich, als wäre ich eine Frau... :oops:
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group