Geschichte von Days of Evil?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon RictheBlack » Fr 31. Jan 2014, 17:14

Ich trau mich einfach mal.

Ich würde gern mehr wissen was es in dieser Wunderbaren Welt zu wissen gibt.
(Ich meine, da sind Kreaturen, Monster, Engel, Naturkatastrophen und jede Menge Länder ims Spiel)

Wie heißt überhaupt die Welt? (das ist meine Hauptfrage, hab ein bischen Gesucht aber nichts gefunden)
Gibt es verschiedene Namen von verschiedenen Völkern?

Was für Völker gibt es?
(damit meine ich normal Humanoide, niederIntilligente Humanoide, Monster, Wesen, Phasenwesen, etc...)
Wissbegierig wäre ich auf die Vielfalt die eine solche Welt bieten kann.

Es gibt so viele richtig schön Klingende Waffen/Gegenstände/Artefakte/Völker.
Das muss doch genutzt werden. (Natürlich gibt es dazu die Storyline, aber so ein bischen Zucker den man finden kann für Geschichtenliebhaber wie mich fände ich sehr cool.)

Mir würden noch wahrscheinlich tausend Fragen einfallen. Aber in die will ich jetzt mal nicht alle hier reinsetzen.
Jedenfalls denke ich das allein schon der Inhalt bisher(!) Potential bringt für mehrere sehr gelungene Fantasybücher.
Und da es Evil ist :twisted: und diese Sparte sehr selten vorkommt, wäre das auch nähere Blicke wert.


Ich hab das hier ins Allgemeine Geschrieben, weil mir irgendwie kein Thema passend war. Es geht ja weniger ums "Spielen" als um das "Spiel".
Da hier im Forum und allgemein in Days of Evil sehr viele kluge und diskutierfreudige Köpfe sind.
Fände ich es eine sehr witzige Idee, dass es vieleicht einen kleinen Wettbewerb gibt indem es darum geht sinnvolle Zusammenhänge und Ideen/Interpretationen (nicht Idee als neu, sondern ausschreiben der Inhalte) zu dieser Welt zu formulieren. (natürlich Interpretationen sehr anonym, auch wenn es viel zum Durchlesen für die Admins ist.)

(wenn wir alle keine Fantasy hätten, könnten wir uns dann mit Trollen, Orks, Magiern und Engel beschäftigen?)
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon Saphira » Di 4. Feb 2014, 14:39

es freut mich daß du eine sache ansprichst, die mir ebenfalls schon seit anbeginn der zeit (seit dem ich hier dabei bin) durch den kopf geistert. Bild
irgendwie bin ich nämlich auch der meinung daß die storyline etwas auf der strecke blieb (denjenigen in meiner gilde die auch unser gildeninternes forum nutzen, dürfte das nicht entgangen sein. ich entschuldige mich an dieser stelle, daß es da bisher nix neues gibt!).

nun aber zurück zu deinem beitrag.
ein wettbewerb klingt erstmal nicht schlecht, allerdings sollte man im vorfeld auch rechtliche dinge nicht unbeachtet lassen. klar soll soetwas freiwillig geschehen, aber leider muß, bzw. sollte man es nicht ungeachtet lassen, denn es kam schon vor, daß ein "normaler user" soviel energie und schreibtalent hineingesteckt hat und am ende leer ausging.

dennoch finde ich, sollte dein beitrag ein anstoß für diejenigen sein, die nicht nur jeden tag ihren "login-bonus" abholen oder sich daran freuen, wenn sie wieder jemanden beim handelsplatz um 1 goldstück unterboten haben. was ich damit meine ist, daß es durchaus an der zeit wäre die gesammte story etwas zu vertiefen, denn wie ich schon selbst vor monaten gesagt habe, hat dieses game, bzw. diese welt (wie war der name nochmal? Bild )durchaus potenzial mehr zu sein als nur irgendein x-beliebiges BG. es wäre echt schade, wenn all diese kreaturen nur zu händlern und handlangern der kaufleute mutieren und ihre eigene geschichte und herkunft in vergessenheit gerät...

ich würde mich freuen wenn sich diesbezüglich etwas ändert und bin auch gern bereit eigene ideen vorzustellen.
(ein kleiner anfang wurde ja bereits in die tat umgesetzt - siehe gildenbereich hier im forum)

in diesem sinne

Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon RictheBlack » Mi 5. Feb 2014, 15:40

Heyho, es freut mich, das doch nach einiger Zeit jemand erfahrenes sich meinem Thema doch etwas Zeit nimmt.
Was du da schreibst, sieht schonmal nach einem Anfang aus (ich weiß jetzt nicht was bei euch im Forum abgeht, daher keine ahnung).
Auch hast du recht wegen dem Rechtlichen. Ich denke es muss keine "Belohnung" ausgeschrieben werden, diejenigen die sich dafür interessieren und Fantasy haben, denke ich werden sich der Sache selber schon annehmen.
Aber das ist alles erstmal Hypothethisch, bis eine Aussage von den Göttern (Admins) kommt.
Keiner möchte sich in seine Konzepte rumfuschen lassen, weil es "Ihr Schatz" ist. Sehr verständlich.
Daher versuche ich es ja so zu formulieren, das es interesse gibt, diese "eingesendet" werden und die Götter selber sehen was man aus den Ideen machen kann. -- Alles freiwillig --

BG sind ein Belohungsspiel. Man bekommt selbst eine Belohnung wenn man ein Ziel erreicht hat. Deshalb freut sich auch jeder Anfäger noch ganz dolle über Siege in der Arena ;) .
Und ich freu mich auch immer wenn ich lese das die Welt in der ich mich Befinde nicht nur Grau ist, sondern vielseitig.
Nehmt euch mal die Zeit und schaut euch den Text unter den Waffen, RÜstungen an. Geht dann ins Einheiten Menü, mit wem würdet ihr diese am liebsten Kombinieren, wo passt das Ausrüstungteil besser als bei anderen?
(PS: So kann man auch die 6 min. umbringen.)

Wo war ich? Achja:
- Sind andere der Meinung, dass diese Welt großartig ist?
- Sind andere der Meinung, dass diese Welt Potenzial bietet? (das sie auch schon reichlich nutzt an Vielseitigkeit)
- Wie heißt die Welt? (wenn das ein Hinweis war, verstehe ich ihn immernoch nicht.) Days of Evil ist ja immernoch für mich ein "Zeitalter", müsste dann das Zeitalter nicht benanntwerden, nach der Dominanz? (z.b. beste Gilde, Herrscher, sowas in der Art?)

Wäre schön wenn sich noch ein paar andere zu Wort melden würden. (Noch ist hier nicht viel Zu lesen Admins)

Würde mich ja schon freun, wenn gepostet würde: "Folge Thema mit interesse."
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon Uiqua » Do 6. Feb 2014, 15:45

Nur kurz:

Ich verfolge den Thread hier auch mit Interesse :-)
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon Corsch » Sa 8. Feb 2014, 10:31

ein paar Gedanken

Ich bin ein böser größenwahnsinniger Wissenschaftler aus dem 28 Jahrhundert
geflohen aus einer technisch hochentwickelten Welt
gestrandet in einer wilden primitven Welt.
Hier meinen Machteinfluss auszubauen ist mir ohne größere Probleme gelungen
und es macht ja auch spass all diese neuen mir unbekannten Kriechtiere die hier so rumwuseln
wissenschaftlich auseinanderzunehmen aber...

aber was treibt mich an?
Bin ich mit auf dem Thron sitzen und Imps Quälen zufrieden ?
Wenn es etwas gibt was mich antreibt dann ist es doch "Rache"!

Gibt es keine Möglichkeit für mich, in die Welt aus der ich fliehen musste
zurückzukehren ?

Kann ich mein Genie und meinen Wahnsinn nicht nutzen um eine weitere Maschine
zu bauen, die mich und meine Armee zurückbringt ?

die Basis ist geschaffen
ich habe Macht, ich habe Einfluss, ich habe Ressourcen , ich habe eine Armee

Es wird Zeit für, meine Rache ....


Soviel mal als Einleitung
Die Welt mit Kreaturen, Rassen und Völkern auszufüllen ist sicher nicht uninteressant
aber bestünde denn eurerseits Interesse eher in diese Richtung zu gehen ?

-Der Mech hat die Reise überstanden, in seinem Datenspeicher befinden sich sicherlich
Informationen die man für eine Rückreise nutzen kann
(um nicht schon wieder in einer primitiven Parallelwelt zu landen)
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon RictheBlack » So 9. Feb 2014, 13:49

Heyho, schön noch mehr zu lesen, vor allem Uiqua´s Eintrag ;)

@Corsch:
Einen derartigen Gedankengang hat ich auch schon (wenn auch nur im Ansatz) gut Gesponnen.
Das wäre natürlich der Nervenkitzel der alle antreibt.

Ich muss sagen, dass es mir nicht ganz so gut gefallen würde, von einer Fantasywelt, in eine Scifi welt zu wescheln.
(wobei das natürlich der anbruch eines weiteren Spiels wäre *hust* "Enter Stage 2" )

Meine Persönliche Meinung: Ich mag Fantasy lieber als Scifi, Scifi ist Platz 2 ;)

Ok, um es vileicht in die Geschichte einzupflanzen:
- Zuhause erwartet mich ein ganzer Planet voller Leute die mich hassen.
- Zuhause gibt es Technologie wie den Mech. (Das einzige was mir einfallen würde warum keiner gegen Den dunklen Herrscher rebellieren würde, weil der Mech immernoch "Die Bedrohung" ist.
---> Vileicht noch keine Gute Idee nach hause zu gehen. XD


Wenn jedoch das trotzdem sein sollte dann ein möglicher Vorschlag:
- Rebellion des Heeres, deine Untertahnen an der Spitze dein "Stellvertreter" (irgendwer muss ja die Armee anführen und die nötige Autorität haben)
- Du flüchtest dich mit deinem mech in deine Heimatwelt. Da keiner mehr denkt das du Lebendig bist, baust du dir ein Untergrund unternehmen auf. (in jedem System gibt es sowas) Auch wenn das Schwierig wird, da ja der ganze Planet unter der kontrolle der H.A.U.N.T steht.
- sobald du da genug TechWissenschaftler und all das Scifi zeugs unter dir versammelt hast. (die laufen dir nicht weg, weil du der einzige bist der sich in der Fantasywelt auskennt). Deine "untergebenen" sind nur scharf auf das ganze neue Zeugs in der Fantasywelt. (Immer diese irren Wissenschaftler)
- Rückkehr in die Fantasywelt (dessen Name ich immer noch nicht weiß, daher nen ich sie jetzt einfach mal Tardakey, als Synonym für diese Welt von einer Inschrift die in meiner Burg lag)
- Dort als Hauptgegner dein alter Freund mit deinem Heer, den du jetzt ständig bekämpfen musst. So eine Art Bürgerkrieg, wobei keiner weiß, wann der andere ANgreift. (in bereitschaft bleiben)

Okay, genug Brainstorm. Es war lustig darüber nachzudenken, aber ich denke nicht das es machbar ist. ;)
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon Corsch » So 9. Feb 2014, 14:08

also ein kompletter Umzug in die Alte Welt käme ja nur in Frage
wenn die dortigen Machthaber beseitigt wären
was nicht von heute auf morgen geschehen würde
zumal die Machthaber der alten Welt auch kein "Kind von Traurigkeit" sind

wie wäre es mit folgender Geschichte

Die Herrschende Organsiation kopiert die Technologie mit der dir die Flucht gelungen ist
folgt dir in deine neue Welt um dich endgültig zur Strecke zu bringen
bzw. um ihrerseits diese Welt für sich gleich mit zu erobern
du erfährst davon und rüstest dich zum Angriff noch ist es nur eine Vorhut
aber schon bald könnten es tausende sein....

Das ganze als erster Teil einer Storyquest
man erbeutet moderne Ausrüstung evtl neue Mechtechnologien usw.

der zweite Teil
gilt dem Bau eines Portals mit der Reisen zwischen den beiden Welten möglich sind

die dritte Teil
regelmäßige Besuche, Raubzüge, kontakte Knüpfen ect..

die drei Teile sind schon Arbeit für gut zwei Jahre
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon RictheBlack » So 9. Feb 2014, 15:40

Hmm da magst du recht haben.

Vermutlich würde ich jedoch die Technologie nirgends aufgeschrieben haben aus Zeitmangel und einfach drauf los gearbeitet. Dann war da ja noch was, es lief ja nicht nach Plan, wenn es nur eine der Unendlich möglichen Parallelwelten ist, müsste die Alte Welt herausfinden welche. (Nadel im Heuhaufen)
Ich denke, das sie erstmal alles auf Sicherheit gehen, dass man nirgends mehr auftaucht, und dann nur noch sowas wie eine laufende Kontrolle hat, falls der Tag nochmal kommt. WOhl aber mit abnehmender Wahrscheinlichkeit, dass sie denken man sei für immer Futsch.

Mir kam noch der Gedanke, dass man nicht komplett umziehen muss. So eine Art 2Weltencharakter.

Hypothethisch:
- Deine Armee hat rebeliert --> sie ist weg, oder abgehaun. (keine Sorge sie kommt wieder)
- Deine Burg steht noch, dein Mech auch.
- Man kann sich nun komplett auf den Handel wieder verlegen, sucht nach einer Möglichkeit in die Alte Welt (aufwendung Gold, weil ja keine "Armee" mehr da ist. Mit unterstützung von Gilde oder was weiß ich nicht was.
- Man begibt sich in die Alte welt und fängt da sozusagen von vorn an, mit Scifi charakter, während ein Stellvertreter in Tardakey bleibt und man weiterhin seine Handelsbeziehungen aufbaut.
- Man kommt zurück, und das spiel ist andersrum. In tardakey man selbst, vertreter in der anderen Welt.
- Man holt sich seine Armee wieder zurück. Und schwups hat man das 2Weltencharaktersystem.

Ich denke es sähe cool aus, wenn es ein Gebäude gibt, mit dennen man dann die Befehle von einer in die andere Welt überbringen kann. Das kostet was, so kann man dann mit dem Befehl für z.b. 7 Tage wenn man auf einen Button drückt immer zwischen den verschiedenen Fenstern hin und herwescheln.
(Sähe dann so aus wie wenn sich Welt 1 + 2 hin und herzwitschen lassen, nur mit anderem Outfit. Bei Tardakey sind es ja meist warme Farben (rot, orange, gelb) und fürs Scifi kann man schwarz, blau, neon nehmen oder sowas wie Tron XD


Okay, genug gesponnen, das macht echt Spaß. Ich möchte aber wieder darauf zurück, dass ich diskutieren wollte wie man das bisherige verbindet. Ob man das gut fände. Und ein paar GEschichten zum besten Geben.

Vieleicht magst du ja Corsch diese drei Antworten in einem neueren Thema aufmachen. Ich denke nur das es vermutlich den Admins viel zu viel wegnimmt und ihre eigene Geschichte weiterschreibt, wozu wir (so denke ich) eigentlich kein Recht haben. Zudem ist es viel interessanter wenn man nicht weiß worauf es hinausläuft
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Geschichte von Days of Evil?

Beitragvon BARsaufbiene » Do 27. Feb 2014, 02:48

mir ist eben auch noch was eingefallen.

wir stammen ja aus der zukunft.
wieso solten wir nicht hingehen und sozusagen da wir ja böse sind auch versuchen andere planeten zu unterwerfen ^^.

währe ja mal ne alternative ;)
speziel wen wir doch schon böse wissenschaftler/innen sind wieso dan nicht mal auch was mit moderner technik.

einen cyborg währe nicht verkehrt wen man auf der reise einen trifft der sich einen anschließt und von da an als rechte hand operiert.

und einen zur seite steht.

irgendwie sowas in der art den in alte zeit usw ist irgendwie sehr langweilig.


den doe ist ja das pure böse so solten wir auch arbeiten mit unseren kentnissen der neuen technik in die welt implementieren um so mehr leisten zu können.

den ein wenig böse wissenschaft würde doe gut stehen :twisted:
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group