Deflation?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Deflation?

Beitragvon Saphira » Do 20. Mär 2014, 11:01

ich möchte mich hier mal zu wort melden um auf das problem einer drohenden deflation aufmerksam zu machen.
es mag sein, daß es etwas übertrieben klingt, doch ich beobachte es nun schon einen längeren zeitraum und bin der meinung, man sollte etwas "dagegensteuern".


wie ich zu dieser meinung komme?

der markt wird zunehmend nur noch von produkten (zumindest was ausrüstung usw. betrifft) der Dungeons (H1 - H4) bestimmt. die preise stehen bald in keinem vernünftigen verhältnis mehr. hat man früher noch ein vermögen ausgegeben, bekommt man nun dinge wie z.b. "Der Richter", "Schutz der Stollen", "Mechjor" und "Nornendolch" für "Kleingold". da sich die ausbeute immer auf die selben gegenstände bezieht (ausnahme sind die epischen ausrüstungen) wird der marktplatz zunehmend überschwemmt (siehe z.b. "Feuerstern" und "Feuersbrunst").

gegenmaßnahmen (vorschläge):

- wertsteigerung genannter gegenstände, z.b. durch einbeziehung in neue (!) produktionsprozesse
- umstellung, bzw. anpassung der Dungeonausbeute
- anpassung des "Trollmarktes"
...


es wäre wünschenswert, daß sich hier mehrere member, konstruktiv auf eine diskussion einlassen.
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Deflation?

Beitragvon buchhi » Do 20. Mär 2014, 17:26

das sehe ich ganz genauso.

es wurde auch schon alles wichtige diesbezüglich gesagt. nur die richtig besonderen sachen fallen aus dem rahmen!
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Deflation?

Beitragvon BruceBuffer » Do 20. Mär 2014, 18:45

Bis auf die epischen Ausrüstungen können Ausrüstungen meiner Meinung nach ganz raus aus den Dungeons
(nicht nur Heros) oder wie schon mehrfach vorgeschlagen ein Recyclingsystem für Ladenhüter.
Ein bisschen mehr Gold verteilen ein bisschen Wasser, Holz, Steine und das reicht dann auch.
Dann würde meine Waffenschmiede vielleicht doch endlich mal das produzieren worauf der Name schließen lässt.
(Mittlerweile zu einer Taverne für meine faule Armee umfunktioniert.)
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Inflation?

Beitragvon buchhi » Do 20. Mär 2014, 19:12

ich finde, das gesamte beutesystem könnte etwas überarbeitet werden
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Deflation?

Beitragvon BARsaufbiene » Do 20. Mär 2014, 20:43

die sachen raus zu nehmen finde ich etwas blödsinnig

den was soll im h dungeon sonst droppen?
feuerstachel, frostige runenaxt?

das item verhältnis ist schon in ordnung für elite dungeon solte auch hochwertige ausrüstung droppen :)

beim troll würde ich die sachen einbauen als fester bestandteil.
somit würden nicht die angebote für inflations preise kommen.

aber dazu zum thema die meisten hier sind selber schuld anstatt die sachen vom markt zu nehmen um so den handel erst einmal zu beruihgen lassen die es noch drinnen und so wird es immer tiefer fallen der preis.

wen alle angebote von solchen ausrüstungen aus dem handel rausgenommen werden.
steigt der preis sofort rapide an!!!

aber das vergessen einige leute immer und immer wieder :)

würde aber sagen das saphi mit ihren vorschlägen das wichtigste schon geschrieben hat.
und es keine änderung am h dungeon geben solte in sachen items drop.

wer will den schon in einen elite dungeon eine frostige runenaxt finden?
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Deflation?

Beitragvon BruceBuffer » Fr 21. Mär 2014, 00:22

Wenn Sachen beim Troll dazukommen gibts überhaupt keine freie Preisgestaltung aufm Handelsplatz. Alles richtet sich dann nur noch nach Trollmarktpreisen siehe Leder usw.
Und wer hat von frostigen Runenäxten geredet?

Mein Vorschlag nur noch Gold droppen+ die epischen in Heros und wie schonmal vorgeschlagen irgendwas sammlermäßiges einführen.
Wie heißt es da in der Quest Auszeichnungen?
Wenn man genügend dieser Sachen gefunden hab, kann man sie gegen was kleines eintauschen:

5 Auszeichnungen gegen 1 Seevolklos
5 Auszeichnungen gegen 96h Arena Kämpfe 2 Minuten kürzer als sonst
5 Auszeichnungen gegen Blutgier auffrischen
5 Auszeichnungen gegen 24h keine Handelsgebühren
5 Auszeichnungen gegen Fertigstellung einer Angriffs/Verteidigungsforschung
5 Auszeichnungen gegen 2% schnellere Produktionszeit fü 24h

Nichts wirklich großes, aber für jeden etwas nützliches dabei denk ich.

Wichtig: Diese Auszeichnungen dürfen nicht handelbar sein. Ähnlich wie bei den Pokalen bei Wettbewerben würde ich das machen und maximal kann man nur 5 Auszeichnungen "bunkern".
Außerdem würde ich eine Extra Belohnung ausloben, wenn man alle verschiedenen Produkte erworben hat.

Von der Droprate würde ich die Auszeichnungen etwa wie den Ring des Hains bei einem Beutezug ansetzen.
Die Chance steigt an je schwieriger der Dungeon. Bei Hero Dungeons können gerne auch mal 2 droppen.


Aber bis zu 3 Waffen bei einem Hero-Run ist definitv zu viel des Guten.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Deflation?

Beitragvon buchhi » Fr 21. Mär 2014, 05:06

@biene......warst du mal in heros gewesen? scheint mir nicht so!!!!

von rausnehmen war NIE die rede. sondern vom anpassen.wie z.b. diese ledersachen. die müssen nun wirklich nicht mehr sein. und schon garnicht in heros!!!!!

bruce seine vorschläge find ich richtig gut!!
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Deflation?

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 21. Mär 2014, 07:55

ich war in heros ich gehe jeden tag in h1

-.-*

330.150 Gold
1x Feuersbrunst
1.025x Ziege
2.008x Krabbenfleisch
2.520x Rüben
2.397x Trauben
1.333x Kräuter


@buchhi dan hast du die vorschläge von ihm noch nicht in bezug auf die droprate gesehen
aufzeichnungen droppen sehr gering und das ist ne tatsache nach 24 dungeongängen hatte schmally nicht eine einzige
er hat jetzt mal gerade 1 erhalten.

das mit sammeln ist absoluter humbug macht das game nur noch komplizierter und es komplett uninteresant.
siehe andere browser games seit die sowas haben ist die spieler zahl nach unten.

was ich damit sagen wolte letztes mal ob ihr euch gedanken gemacht habt was droppen soll wen ihr der meinung seid sowas solte nicht mehr droppen was kommt dan wohl in den dungeon rein kann eigentlich nur dan die ausbeute aus d10 sein also aus den anderen dungeon -.-*

und so weit ich mich erinnere wurde das sammeln schon weites gehend in anderen thnreads behandelt was am ende total nach hinten los ging.

und die idee verworfen wurde wieder.

wen ihr doch so verpischt drauf seid was gegen die inflation zu machen macht nen thread in meinungen und anregungen auf und tippt beispielsweise neue produktionsketten ein als thema und überlegt euch was dazu.

und buchi ich gehe seit ungefähr sonntag täglich in den heroischen, bitte lass die vermutungen mal sein ist meist unwahr :P

grüße
biene

PS:
wen du mal mein heer geguckt hätest müsste dir eigentlich auffallen das ich in h dungeon unterwegs bin rofl
ach ja ich find die vorschläge von brucebuffer uninteresant grund steht oben
lieber eine neue produktionskette wo man die sachen wie der richter braucht :P
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Deflation?

Beitragvon buchhi » Fr 21. Mär 2014, 16:13

nur an heereseinheiten läßt sich nicht daraus schließen, ob und welche heros du gehst.immerhin könntest du die ja auch alle mit gifthageln und sturmflügeln ausgestattet haben :D

ich gehe seit monaten in heros.der letzte is bei mir noch gelb und die ganzen ledersachen nerven. bloß gut, daß es noch n paar leute gibt die die teile fürs orakel brauchen.

rohstoffe sind immer gern gesehen, doch leider sind die zuselten.

und ich meine das auch was ich sage!!!! das gesamte beutesystem sollte mal dringend überarbeitet werden. und nein ich will garnicht ständig aus heros die imba teile rausholen!
ne idee wäre auch, daß nur gold rauskommt und dann dazu etwas gebrauchbare rüstung/waffen/etc
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Deflation?

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 21. Mär 2014, 17:19

@buchhi

hab meine armee ganz sicher nicht mit gifthageln usw. ausgestattet^^
aber jetzt zurück hierzu

das mit der überarbeitung gebe ich dir recht auch beim normalen dungeon währe es dringend nötig

den wer braucht wen er in d10 gehen kann noch dort frostige runenäxte oder feuerstachel :lol:

währe aber trotzdem dafür neue waffen oder ausrüstung zu implementieren wofür wir die sachen aus den heroischen brauchen die dort droppen wie der richter, engelszorn und und und

so würde man auch die waffenschmeide und den rüstungsschmied wieder brauchen.

;)

nur ich bitte mal die ideen in bezug auf sammeln bei seite zu lassen.
würde alles nur noch komplizierter machen und auch das game uninteresanter ^^


grüße biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group