Deflation?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Deflation?

Beitragvon *NELLEANOR* » So 23. Mär 2014, 20:09

hallo liebe mitstreiter/innen

vorab möchte ich saphiras abschliessende bitte noch einmal betonen

es wäre wünschenswert, daß sich hier mehrere member, konstruktiv auf eine diskussion einlassen



die von ihr aufgelisteten vorschläge finde ich ebenfalls interesssant für eine weitere verfeinerung des spielablaufes.

meine position zu der eingangs aufgestellten beobachtung (inflation) bzw. deren bewertung ist aber eine völlig andere.


ich selbst trage ganz bewusst zu einer preis-verbilligung von rüstungen und waffen bei !

ausschlaggebend ist primär folgender grund:

aufstrebende gamer/innen können viel früher durch kaufbare, bessere rüstung an heeres-aktionen teilnehmen!

warum also nicht einmal - statt zu wuchern, tricksen und täuschen - dem markt eine antikapitalistische note geben ?

-> förderung des nachwuchses - zeigefinger für die profiteure (und/oder seelen-jongleure) !
*NELLEANOR*
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 07:56

Re: Deflation?

Beitragvon BARsaufbiene » So 23. Mär 2014, 20:57

du bist aber da etwas falsch informiert

es geht um die preise bei der herstellung siehe tipps und tricks

die preise liegen beim herstellen bei knapp 1.3 millionen gold so rum

und werden auf dem markt für 60K gehandelt mitlerweile was in keiner rellation steht

darum geht das ganze

es ist zwar schön und gut aber man solte auch die produktionkosten im auge haben ;)

ich zitiere mal

Edit Uiqua: Muss man sämtliche Werte der Waffenschmiede hier reinposten? Kann man das nicht an einem Beispiel verdeutlichen? Bitte achte daher auf die Form Deiner Beiträge!


darum geht das ganze die kosten der herstellung überweigen mitlerweile die preise und das ist kein gutes zeichen das heißt nämlich inflation zu deutsch

und genau dort muss jetzt was getan werden
den sonst lohnt es sich gar nicht erst eine schmiede auf groß auszubauen
oder sonstwas

grüße
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Deflation?

Beitragvon *NELLEANOR* » So 23. Mär 2014, 21:24

meine güte ... ! warum wohl habe ich zitiert ... ?

okay - ich versuche nun einmal bestimmt und immer noch höflich meinem wunsch ausdruck zu verleihen:

liebe vorposterin - ich möchte deine vielschreiberischen, wenig erhellenden und oft thematisch verquerten beiträge nicht andauernd lesen müssen !

fakt ist, dass mich in diesem themen-zusammenhang produktionskosten kaum interessieren
und ich aus einer mir eigenen haltung ganz bewusst preiswert waffen/rüstungen usw. verkaufen werde.

manch ein/e mitspieler/in wird bestätigen können, wie ich ihr/ihm ingame entgegen gekommen bin ...

dies versuche ich auch bei passenden gelegenheiten am markt
(in der hoffnung den engagierten nachwuchs zu unterstützen - was meine käufer stichproben eher bestätigen)

mein betrag soll eine neue position zum thema aufzeigen und alternativ/ergänzend saphira zur antwort dienen!
*NELLEANOR*
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 07:56

Re: Deflation?

Beitragvon BARsaufbiene » So 23. Mär 2014, 21:53

das ist zwar schön und gut aber das thema bezog sich auf die kosten der produktion ^^

siehe seite 1

es ist zwar schön das du kleine leute unterstützen möchtest das verbietet dir auch keiner nur wird somit die quest von kapitel 2 komplett unnütz mit baue eine waffenschmiede auf groß aus und deine rüstungsschmiede

genau so unnütz ist dan die quest produziere einen nisfits spangenhelm wen man sie so günstig am markt kaufen kann.

es gab ne zeit vor dem heroischen dungeon wo die preise von den kosten der produktion gelenkt wurden nicht weil so viele leute es in über maß erhalten.

ich habe dir weder verboten gehabt es zu tun nur angemerkt worum sich das ganze dreht.

seit dem es in übermaß vorhanden ist produziert keiner mehr was weil man sich denkt gibts ja günstig am markt.

so ist das erst hier zu stande gekommen mit der inflation.

es ist schön das du deinen standpunkt vertretest aber ich vertrete meinen als produzent von sachen.

alles was man herstellen kann wird heute nur noch am handel gekauft weil es heißt gibt es ja günstg dort

die einzigste waffe die ihren wert behalten hat war die big berta.
und ich baue in der gilde welche für die kleinen.

der preis der waffen ist so down das selbst die high end spieler mitlerweile die sachen horten im lager.


und das ist fakt.

dein wunsch ist auch schön und gut nur trägt er nicht so ganz zum thema verbesserungs vorschläge gegen die inflation bei ^^

ausserdem gibt es immer die möglichkeit zu handeln per pn ingame ;) wen etwas am markt ist. was man haben will.

spiele das game ja auch schon ein jahr lang.

als es noch nur welt 1 gab

das mit den seelen ist wegen der seelen lastigkeit mitlerweile künstlich oben gehalten von spielern
deshalb kaufen die leute es ja zu 65K über die bekanntmachungen.

sry aber so einfach ist das.

es tutr mir leid wegen rechtschreibfehlern aber meine tastatur ist leicht beschädigt.
einige tasten gehen erst nach mehrfachen drücken.

abgesehen davon nelleanor bin ich bei saphira in der gilde ^^
und meckere nur drüber über sachen die wirklich in keiner rellation zur realität stehen wie hier bei den kosten der produktion im vergleich um handels preis.

hier ist dringend nach besserung nötig in form von items die man aus denen herstellt.
so würde auch sich das produzieren lohnen.
worauf übrigens das game aufgebaut war ursprünglich.

grüße
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Deflation?

Beitragvon Racko » So 23. Mär 2014, 22:34

Als erstes möchte ich anmerken das wir eine Deflation haben und keine Inflation.

Der Preisverfall ist schlicht systembedingt. Jeder Spieler der sich weiterentwickelt verbessert im Laufe der Zeit seine Ausrüstung und würde gerne seine vorherige "schlechtere" Ausrüstung abstossen und das zu besten Preisen. Das funktioniert insoweit gut solange der Trollmarkt zumindest eine Preisuntergrenze setzt, da ja niemand auf dem freien Markt darunter verkaufen würde wenn er nicht gerade dringend Gold braucht. Die Ausrüstung aus den Hero-Dungeons ist aber nur auf dem freien Markt handelbar bzw. teils in Produktionsprozesse integriert. Je weiter sich das Spiel und die Spieler entwickeln verursacht das logischerweise eine Nachfrageproblem insofern nicht genügend neue Spieler die Nachfrage decken (Schneeballprinzip). Je mehr Spieler sich nun in den Hero-Dungeons tumeln, umsomehr steigt das Angebot auf dem Markt, aber die Nachfrage ist nicht da, also sinkt der Preis ins Bodenlose. Man hat ja eigentlich nur Schrott gefunden im Dungeon sobald man seine max. Heereinheiten ausgerüstet hat.

Trollmarkt oder neue Produktionsketten wäre eine Lösung, aber hat auch schon mal einer an Verfall der Ausrüstung gedacht (ja ich meine geplante Obsoleszenz)?

Ist ja im RL auch so daß nichts ewig hält :-)

_____________________________________
tante edit:
da ich mich nur gildenintern mit makroökonomie befasse, möchte ich mich für die verbesserung (im volkswirtschaftlichen sinne) zum wohle der allgemeinen verständlichkeit, bedanken!

gez. die verfasserin
Racko
 
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2014, 21:39

Re: Deflation?

Beitragvon BARsaufbiene » So 23. Mär 2014, 22:53

daran denke ich auch racko und gebe dir volkommen recht

nur wen man sowas liest das jmd mit absicht preis drückt frage ich mich ob er jemals selber sachen hergestellt hat ^^

hier ist die lösung von dir schon richtig erkannt worden nur ich zitiere uiqua mal

es wird keine veränderung in der nächsten zeit am trollmarkt geben da er vor kurzem erst ein update erhalten hat.

also bleibt nur noch die produktionsketten übrig ;)


und die solten dann schon sich der waffen und der ausrüstung bedienen wie die alten high end waffen es taten aus königsmörder zum beispiel ^^


grüße
Biene

PS.
racko du hast eigentlich alles zsm gefasst was eigentlich das thema war ^^
danke dir
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Deflation?

Beitragvon Exantor » Mo 24. Mär 2014, 15:26

Gut zusammengefasst, Racko.

Ich sehe das ähnlich, dass der Werteverfall nur aufgehalten werden kann wenn mehr "neue" nachkommen, als andere "groß" werden. Das ist schon jetzt nicht der Fall.

Andere Möglichkeit ist, dass Gegenstände schlicht und einfach kaputt gehen. In einem anderen Zusammenhang habe ich das bereits mal vorgeschlagen, ist schon ein paar Monate her. Ob das allerdings mal ins Spiel Einzug findet...?

Grüße, Exantor.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Deflation?

Beitragvon Uiqua » Do 27. Mär 2014, 09:30

Hallo alle miteinander,

wir haben den Werteverfall auch bemerkt und überlegen uns Maßnahmen, wie wir das verhindern.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Deflation?

Beitragvon buchhi » Do 27. Mär 2014, 15:36

sehr gut uiqua
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Deflation?

Beitragvon Saphira » So 13. Apr 2014, 01:09

@ Racko: auch von mir ein liebes dankeschön!
Bild
soll ja alles seine richtigkeit haben!^^
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group