Gebäude bauen

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Gebäude bauen

Beitragvon BARsaufbiene » Do 12. Jun 2014, 22:53

nein vergesse ich nicht drachengott ^^
ich hätte auch beispielsweise aion oder star trek online oder was weis ich nicht noch alles nehmen können.
und bei allen schaffen es die leute ins forum oder in der hilfe nach zu gucken. ^^

mal erlich jeder ist dazu in der lage.
etwas einfacher währe es sogar bei den ersten 10 lvln einfach eine ingame nachricht beim lvl ab anzuzeigen was beim nächsten lvl freigeschaltet wird.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Gebäude bauen

Beitragvon DrDissent » Fr 13. Jun 2014, 01:30

Ich muß sagen, ich sehe hier weniger das Problem, daß Neulinge nicht wissen, was auf sie zukommt, sondern mehr das, daß sie vielleicht gar nicht solange durchhalten.

Viele Spieler (ich selbst bin auch so geartet) spielen ein neues Spiel erst mal nur an, um zu sehen, ob es ihnen zusagt. Wenn dann die meisten interessanten Features erst in Level x freigeschaltet werden, sagt sich so manch einer "Ach, bevor ich soviel Zeit in ein Spiel investiere, das mir nachher vielleicht gar nicht gefällt, suche ich mir lieber gleich ein anderes."

Ich weiß nicht, ob ich heute DoE spielen würde, wenn es damals schon so gewesen wäre, daß alle möglichen Features erst nach und nach freigeschaltet werden.

Ich meine z.B., Imphändler erst ab Level 5, Forschung erst ab Level 6 und Gebäude bauen erst ab Level 7 sind schon echte Motivationskiller. Das sind zentrale Elemente von DoE, ohne die man im Spiel nicht gerade viel machen kann.

Ich habe damals in den ersten Levels vor allem Produktionsgebäude gebaut und neue Einheiten und Mechwaffen erforscht.

Ich glaube nicht, daß mich DoE ohne die Möglichkeit, Forschung zu betreiben und die Wirtschaft auszubauen, sonderlich fasziniert hätte.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Gebäude bauen

Beitragvon Zai » Fr 13. Jun 2014, 11:48

DrDrissent, da gebe ich dir Recht. Ich spiele gerade auf Welt 2 an und ganz ehrlich, dass mit den Levelfreischaltungen ist ja okay, aber ich fühle mich momentan, wo ich da noch kein schwarzes Brett in der Festung habe ziemlich abgekapselt und vermisse das Miteinander mit den Mitspielern, was dadurch vermittelt wird. Durch den Markt merke ich ja nur, dass da irgendwer ist.

Und Drachengott: Wieso muss man sich gleich anmelden um im Forum Infos einzuholen???
Ich habe das nicht gemacht und das war auch nicht nötig!
Ich stimme dir aber insofern zu, als dasss es sinnvoll wäre, den Spieler ingame zu informieren, dass da noch etwas kommt. Das ließe sich ganz gut zur Willkommen-in-DoE-Nachricht einfügen.

Ich bin da gerade bei Level 6 oder 7, also habe gerade das Tutorial hinter mir und bin jetzt erst Mal platt. Weil ich noch immer nicht alles machen kann. (Da ist wieder dieses Durchhaltevermögen von dem DrDrissent spricht)
Ich wollte mir mit Verträgen was dazu verdienen und musste warten bis zum entsprechenden level. Kann ich ja jetzt.

Aber was mir Mal an diesen ganzen Diskussionen aufgefallen ist: Immer scheinen alle nur zu sagen "bis Level 10". Gut mit Level 10 ist man final sozial im Spiel integriert, aber es geht ja erst mit Level 13 alles.

Schlussendlich fällt es mir allerdings sehr schwer, das ganze objektiv zu beurteilen, weil ich ja schon weiß, was mich erwartet. Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, was wäre, wenn ich Neueinsteiger wäre. Generell fand ich es besser, als ich schon alles machen konnte, beziehungsweise mir Mal alles ansehen konnte.
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Gebäude bauen

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 13. Jun 2014, 12:55

da greife ich mal kurz ein zitat von drachengott auf

das mit der linken seite als info system ist zwar schön und gut aber kostet performance und geschwindigkeit beim laden der seite wo wir wieder bei den server ausfällen währen.

hier greife ich mal ein prinzip auf was vielen warscheinlich nicht in den kopf passt ^^
egal ob browserspiel, pc spiel, konsole oder handy jedes spiel anzu testen ist unmöglich und geht gar nicht!!!
oder habt ihr schonmal eine demo version von einen game für ein handy in der hand gehalten bevor ios oder android rauskam?

antwort: nein vorinstalierte sachen zählen nicht.
und da ich viele browsergames gezockt habe darunter auch pennergame, darkorbit usw. weiß ich das es hier ein tutorial und eine lvl basierende freischaltung nötig hat.

sonst wird man von funktionen erschlagen.

eine studie beweist übrigens auch das ein mensch sollte er zu viele reize auf einmal empfangen abschaltet und die lust verliert.

solche lvl basierenden sachen bringen glücksgefühle mit sich weil man hat was geleistet um das freizuschalten.

oder wollt ihr etwa bei Call of Duty oder final fantasy am anfang schon alles haben und dann überhaupt kein gefühl für das game zu haben?

weil ich das alles weis und ich nebenbei mit kumpels an einer fan version des final fantasy X und X-2 teils arbeite mit der erlaubnis von square enix.
wo übrigens auch solche tipps gegeben wurden von denen das jeder mensch einen erfolg braucht bei einen game sonst wird es zu schnell lw weil man alles geschenkt bekommt.

achso was das beste beispiel überhaupt hier für ist ist POKEMON am anfang schon ein glurak lvl 100 zu haben mindert den spiel spaß um 90%
weil das game auf trainieren auf lvln neue atacken erlernen basiert.

grüße
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Gebäude bauen

Beitragvon Zai » Fr 13. Jun 2014, 17:26

Bienchen, fällt dir eigentlich auf, dass du dich in letzter Zeit oft wiederholst? Ist nicht bös gemeint und liegt nicht nur an dir allein^^

das mit der linken seite als info system ist zwar schön und gut aber kostet performance und geschwindigkeit beim laden der seite wo wir wieder bei den server ausfällen währen.

Ganz ehrlich bin ich halt wenn überhaupt für eine ingame Mail auch wenn natürlich jeder auch Mal in die Onlinehilfe schauen sollte und kann, weshalb die Mail dann wohl für "Faule" wäre und folglich nicht nötig.
Ich habe das so verstanden, dass es eine konstante Info wäre, wie die Buttons wo es zur Gilde geht oder zur Aktion. Uiqua meinte, die Armee-Daten würden da immer errechnet. Bei einer permanenten Anzeige, die sich nicht verändern kann mit dem was sie anzeigt, wäre der Server doch nicht so belastet wie mit den Armeedaten. Und die Info verschwindet ja dann, wenn alles freigeschaltet ist. (Kenne mich nicht mit Programmieren aus, vllt ist ja auch der Button eine Megabelastung, keine Ahnung)
Trotzdem ist dieser Infokasten unnötig, da die Onlinehilfe diese Daten doch ohnehin schon liefert.

hier greife ich mal ein prinzip auf was vielen warscheinlich nicht in den kopf passt ^^
egal ob browserspiel, pc spiel, konsole oder handy jedes spiel anzu testen ist unmöglich und geht gar nicht!!!
oder habt ihr schonmal eine demo version von einen game für ein handy in der hand gehalten bevor ios oder android rauskam?

antwort: nein vorinstalierte sachen zählen nicht.
und da ich viele browsergames gezockt habe darunter auch pennergame, darkorbit usw. weiß ich das es hier ein tutorial und eine lvl basierende freischaltung nötig hat.

sonst wird man von funktionen erschlagen.

eine studie beweist übrigens auch das ein mensch sollte er zu viele reize auf einmal empfangen abschaltet und die lust verliert.

solche lvl basierenden sachen bringen glücksgefühle mit sich weil man hat was geleistet um das freizuschalten.


kp, was genau du mit dem anspielen jetzt genau meinst. wenn du es mir erklären willst per PM auch wenn es mich momentan nicht interessiert, weil ich mit DoE mein Strategie-Spiel gefunden habe und aktuell nichts teste und auch nichts testen will, weil DoE mir alles gibt, was ich brauche und die anderen Spiele nicht mit DoE mithalten können von dem, was ich hier als Spieler so anstellen kann :D (meine persönliche Meinung, subjektiv und nicht auf fakten aufbauend)

Es ist eine Tatsache, dass wir früher erschlagen worden sind von den Infos hier. Und dass das nicht immer optimal ist. (Ich habe das positiv hervorgehoben, weil ich eine Herausforderung wollte und sie bekam)
Das mit den Levelfreischaltungen ist eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit ist ein Tutorial in dem alles - wirklich alles - Mal ausprobiert und erklärt wird. Am besten in Echtzeit bei DoE, weil das war schon etwas unrealistishc, dass ein Bossfight nur 12 Sekunden gedauert hat, aber trotzdem, der Ansatz des Tutorials ist gut.

Levelfreischaltungen sehe ich kritisch. Es gibt in diesem Spiel 25 Level und danach halt nichts mehr außer immer mehr Punkten. Level 13 schaltet das letzte - das Orakel- frei. Das bedeutet, dass du die Hälfte (aufgerundet) aller vorhandenen levels brauchst, um uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Spiel zu haben. Proportional finde ich das unglücklich, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Langzeit-Spiel ist, ist es okay.

Ach, biene, meinst du das anspielen so, dass man sich eine bestimmte Spanne Zeit nehmen muss? Hier dann zum Beispiel bis Level 13, weil man dann vollen Zugriff auf alles hat. Und nicht nur ein paar Stündchen oder Klick und dann: "Ach lieber nicht".
Dann stimme ich dir nämlich zu.


Und alles haben will ich von Anfang an auf gar keinen Fall. (Deshalb bin ich auch dagegen, dass die Münze beim Event käuflich ist^^) Das schöne an diesem Spiel ist es, dass es neben den vorgegebenen Zielen auch noch ziele gibt, die wir uns selbst stecken können. Zum Beispiel alle Einheiten der Armee mit Eisnehämmern auszurüsten. Ich mache mehr solche persönlichen Ziele..... deshalb habe ich abstand von deinen Glücksgefühlen durch Levelfreischaltungen genommen. In meinem anderen Spiel skille oder level ich, hier will ich entspannen^^

Gut, ich hoffe, dass war jetzt alles, was mir dazu einfällt.
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Gebäude bauen

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 13. Jun 2014, 21:26

@zai
ja das liegt daran das ich voll im stress bin ^^
und zai du hast es getroffen was ich meinte damit mit anspielen bis level 13 ^^

und wen man mal auf die performance achtet reicht auch schon so ein kleiner button um eine balance zu stürzen bei einer website ^^

hier wird ja noch mit einer alten seiten programiersprache gearbeitet nicht mit php php5 oder html5 ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group