Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen.

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen.

Beitragvon Hungry64 » Do 12. Jun 2014, 12:01

Hallo zusammen,

ich komme gleich mal auf den Punkt. Dass man für eine bestimmte Quest eine Goldmünze braucht ist nicht wirklich angenehm und für die meisten wird das wohl bedeuten die Quest bis Weihnachten (nächstes Event) liegen zu lassen. Ich persönlich empfinde die Silber- und auch die Bronzemedallie da eher als Mittelfinger statt als 'Trostpreis'.
Wie wäre es denn wenn man beim Händler die Münzen aufwerten könnte?
Ich denke dabei an 3 Bronzemünzen für eine Silbermünze und 3 Silbermünzen für eine Goldmünze.
Mit den Pokalen würde ich das genauso handhaben. Ein Umtausch von Münzen in Pokale wäre sicher auch denkbar, würde aber das Spiel schneller mit epischer Ausrüstung bereichern als es bis dato der Fall ist.

Was hält das Volk (ihr Spieler) und die Chefetage (KKler) davon?
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon BARsaufbiene » Do 12. Jun 2014, 12:49

würde eher sagen das man die aufwertung nur bei der einen quest machen darf in kapitel 3

und zwar das 3 bronze medalien eine silber ergeben und 4 silber eine gold ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Do 12. Jun 2014, 13:22

Von den Erlösen her wären 2,5 Bronzemünzen eine Silbermünze und 2 Silbermünzen eine Goldmünze.
Da wird sicher nur tauschen wer eine für die Quest braucht.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Xandro » Do 12. Jun 2014, 14:12

Hey Hungry,

also die Idee, dass auch kleine eine Chance / Möglichkeit an dem / einem Wettbewerb teilhaben sollen ist super.

Alternative wäre, man splittet den Wettbewerb in Anfänger (Level 1-15) Fortgeschrittene (16-22) und "wirklich böse Buben und Mädels (23+). Die Pokale der kleineren kann man dann natürlich nicht gegen epische Ausrüstung tauschen sondern gegen gute Ausrüstung mit der man auf dem Level auf jeden Fall nach vorne kommt. Bei den mittleren könnten das zum Beispiel auch Sachen vom Ehrehändler sein, die besser sind als die Sachen, die man selber herstellen kann (z.B. Meteorschild). Das Risiko dabei liegt dann wieder darin, dass es mehr Multi Accounts gibt und das kleine von großen gepusht werden um die Sachen zu bekommen ("ich geb dir die Ressis für Platz1, ich krieg den Gewinn, du kriegst 10 Waffen von mir").

Das Sammeln und Umtauschen von Münzen wäre nur dann sinnvoll, wenn man die auch Handeln könnte. Sonst dauert es ja ewig, bis man eine brauchbare Menge zusammen hat.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Do 12. Jun 2014, 15:00

Das mit dem Tauschen würde ich lassen. Das schürrt Multiaccounting. Dass das ganze lange dauern kann sollte auch ein Schutz vor Missbrauch sein. Geht man auch Bronzemünzen schafft man das in etwa 9 Monaten. Bei Silbermünzen sogar nur 3 Monate.
Das Aufspalten des Wettbewerbs sehe ich kritisch, obwohl die Idee sicher witzig ist.
Aber sicher würde das bei vielen zu einem 2. Account führen, den man nichts machen lässt ausser die zugeschickte Ware einzusetzen. Unterm Strich würden die Multis absahnen und die Kleinen in die Röhre blicken.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon buchhi » Do 12. Jun 2014, 15:00

oder man macht es noch fairer.
1. im wettbewerb ist NICHT GLEICH 1.!!!!!
was das bedeutet? nun ganz einfach.
das zeug von kleinen spielern soll gewichtiger sein als wie von großen.hatte ich glaube ich schon mal angestoßen den vorschlag.

beispiel:
n kleiner wirft 100 weizen rein und bekommt 100 punkte.
n großer wirft 100 weizen rein und bekommt 1 punkt oder 1punkt für 1000 punkte.

so ähnlich wird es in meiner firma seit neuestem gemacht. vorschläge,concern und verbesserungen gewichten bei kleinen teams deutlich stärker als bei großen team!
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon buchhi » Do 12. Jun 2014, 15:04

oder noch ne idee.
wettbewerbe laufen OHNE zeit. sondern bis ein gewisser wert erreicht ist.
sagen wir mal 250 mio bier. und man sieht NUR wieviel man selber investiert hat aber nicht wieviel die anderen.
und dann könnte der vorschlag n post über diesem ja auch zum tragen kommen
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Mostramus » Do 12. Jun 2014, 15:06

Am Wettbewerb wird nix geändert. Den aufzuteilen auf lvl 1-15 oder so bringt NICHTS.

Ich gebe einfach meine Ware an einen low lvl und der gewinnt tadaaaaaaa :D
Die Münzen aufwerten zu lassen im 2 zu 1 Tausch ist ein alter Hut und wurde bisher nicht umgesetzt und wird es auch nicht werden denke ich. Das das mit der Medallie keine günstige Lösung ist wurde trotz meiner genialen Vorhersehung im nachinein auch erkannt und es ist eine Lösung gefunden worden. s. Events. Damit sollte es geklärt sein. Man kann nicht alles auf ein Mal wollen. Und wer bei Quest 18 Kapitel 4 ist der hat auch schon einiges erreicht der weg dahin ist TEUER.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Do 12. Jun 2014, 15:32

Buchhis Vorschlag mit der Punktegewichtung ist für Multiaccounter sicher eine tolle Sache, aber ehrliche Spielen sind dann weg vom Fenster.

Ich sehe die Wettbewerbsänderung wie Mostramus. Der sollte bleiben wie er ist. Aber die Münzen sollte man tauschen können. Die Pokale auch tauschen zu können wäre sicher auch nicht schlecht. Vielleicht 3-fach nach oben und 2-fach nach unten. Aber das ist nur ein Gedankengang.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Misanthrop » Do 12. Jun 2014, 17:26

Moin Moin,

man kann es sehr umständlich machen und an dem Wettbewerb rumbasteln, oder man macht es einfach und ändert einach die Quest um. Beispiel: Nimm am Wettbewerb teil und belege einen der 50 Plätze.
Benutzeravatar
Misanthrop
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jun 2014, 17:22

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group