Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen.

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Xandro » Do 12. Jun 2014, 21:06

Die Queste wird definitiv nicht weiter "aufgeweicht", darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren, das führt zu nichts... hat mir jedenfalls ein kleines rotes "Vögelchen" mal zu verstehen gegeben :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Do 12. Jun 2014, 23:21

Drachengott hat geschrieben:das es die Goldmünze im Event dann geben wird, ist doch schon ein guter Weg. sie kann dann ruhig einen gewissen Wert von 10k-20k Tickets haben, gibt ja schließlich auch Epic Ausrüstung.


Das ist so nicht ganz rictig. Für eine Goldmünze bekommt man 500.000 Holz, 500.000 Steine, 500.000 Wasser oder 10 Seelen. Epischen Kram bekommt man erst für Pokale, weshalb ich auch die Aufwertung nach oben nur für Münzen einführen würde. Sonst könnte man Epische Ausrüstung bei Events quasi kaufen. (3 Goldmünzen für Tickets und die dann gegen einen Pokal tauschen und so weiter).
Eine Berücksichtigung der Level würde ich weglassen. Ausser es geht um Einheiten oder Dinge, die man nicht weitergeben kann.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Do 12. Jun 2014, 23:53

Bei der Questbelohnung gebe ich dir Recht. Aber das ist eine einmalige Sache. Mehr als die beiden gobt es dafür nicht. (Was nicht heißen soll, dass mir das zu wenig sei.)
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Xandro » Fr 13. Jun 2014, 07:49

Der Vorschlag von Drachengott ist interessant

jetzt werden von den KK´s einfach Grenzen festgelegt, ab wieviel es welche Belohnung gibt, z.B
( hier könnten LV abhängig die Grenzen auch nach unten festgelegt werden )
Goldpokal : 25mio Kräuter
Silberpokal: 15mio Kräuter
Bronzepokal: 5mio Kräuter
Goldmünze: 2mio Kräuter
Silbermünze: 1mio Kräuter
Bronzemünze: 500k Kräuter
Auszahlung folgt natürlich am Ende des Wettbewerbes !


Das wäre wirklich eine interessante Lösung, wobei ich dann auch sagen muss, dass die Grenzen gerade für die Pokale wirklich entsprechend hoch seien müssen, damit es nicht am Ende die epischen Sachen für nen Appel und nen Ei gibt. Also der Preis für Goldpokal sollte im Vergleich mit den Marktpreisen auf jeden Fall eine dreistellige Miozahl sein.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Zai » Fr 13. Jun 2014, 12:00

Ich klink mich hier auch Mal ein.

1. finde ich den Wettbewerb so wie er ist perfekt
2. gehöre ich zu denen, die der Meinung sind, dass das mit dem Angebot der Münze im Event zwar nett ist, aber nicht soo nötig (bin erst im 2. Kapitel. wer weiß wie sich meine Meinung ändert, wenn ich an der betreffenden Quest angekommen bin^^)
3. Drachengott, dein Vorschlag da ist sehr interessant. Das macht mir richtig Lust auf einen zweiten Wettbewerb, weil ich den, den wir jetzt haben nur ungern aufgebe. Zum Beispiel in der Mitte des Monats oder sie laufen parallel. Muss ja nicht in beiden mitmachen, vllt ist das ja auch unmöglich? Amüsant fände ich es auch, wenn zum Beispiel nicht alle verlangten Mengen angegeben sind. So ungefähr:
Goldpokal : ? Kräuter
Silberpokal: 15mio Kräuter
Bronzepokal: ? Kräuter
Goldmünze: 2mio Kräuter
Silbermünze: 1mio Kräuter
Bronzemünze: ? Kräuter
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 13. Jun 2014, 13:03

da hacke ich aber mal ein
der vorschlag mal dahin gestellt aber was soll das bringen?
nach der grenze müsste jeder spieler dann jeden pokal oder trophäe kriegen auf den weg zum goldpokal.
was das komplette system absolut irrsinnig macht.

dann kan man direkt sagen auf wieder sehen markt preise.
hallo insolvenz verfahren.

bin der meinung daran was zu ändern ist absolut unfug.
es ist ein wettbewerb kein ich spende so lange bis ich die grenze erreicht habe basar.

das viele jetzt sich darüber aufregen werden über meine antwort ist mir jetzt schon klar aber wie xandro ganz oben schonmal sagte.

die quest wird nicht weiter aufgeweicht!!!

was übrigens den wettbewerb mit einschliest
ändert man daran was weicht man somit auch quest 18 auf!!!

hoffe der denkfehler ist euch klar ^^
eine lösung die besser gewesen währe währe ein wettbewerb der 2 oder 4 wochen dauert.
wo jeder die chance hat sich vorzubereiten.
weil 1 woche ist schon etwas arg wenig.

selbst events sind länger als eine woche
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Xandro » Fr 13. Jun 2014, 13:12

Sorry aber es ist den Bigdealern doch egal ob der Wettbewerb eine Woche oder zwei Wochen geht... mit der Verlängerungen bietest du den Spielern nur die Chance über selbstproduzierte Ware eine höhere Menge zu generieren und vielleicht noch von ein paar Freunden. Die Bigdealers aber kaufen große Mengen auf dem Markt UND prodden selber UND kriegen noch was von den Freunden, also ist am Ende nur der Gesamtwert höher aber das Verhältnis gleich und bietet daher den Kleinen überhaupt keinen Vorteil, außer dass es sie mehr gekostet hat um den gleichen Platz zu bekommen bzw. zu halten.

Zum Thema Insolvenzverfahren (was als Begriff schon mal falsch ist, da nicht der Spieler pleite gehen, sondern nur der Preis in deinem Beispiel kaputt geht, aber egal...) Wenn man über hohe Werte sich den Pokal "erkaufen" kann, dann würde das eine enorme Nachfrage auf dem Markt generieren und es wäre für mehr als nur die ganz großen Bigdealers interessant, Ware vom Markt zu kaufen um die Grenze zum Goldpokal zu knacken. Wenn du meinen Hinweis von weiter oben dazu nimmst:

Das wäre wirklich eine interessante Lösung, wobei ich dann auch sagen muss, dass die Grenzen gerade für die Pokale wirklich entsprechend hoch seien müssen, damit es nicht am Ende die epischen Sachen für nen Appel und nen Ei gibt. Also der Preis für Goldpokal sollte im Vergleich mit den Marktpreisen auf jeden Fall eine dreistellige Miozahl sein.


Dann würde es auch für die epischen Sachen keinen Preisverfall geben, weil man dafür richtig Gold investiert hat. Es würde max. zu einem Preisverfall der hohen Rüstungen kommen, die man selber herstellen kann, was aber wiederum auch durch den neuen Schredder begrenzt ist.

Wenn du aber meinst, dass es unerschwinglich sein wird, die aktuelle Ware auf dem Markt zu kaufen, hey endlich mal wieder die Möglichkeit Gold zu generieren. Erst wird sich beschwert, dass die Marktpreis im Keller sind und dann dass man wieder mal was verdient ? Ich frage mich, wie die Admins es Euch je recht machen sollen. Uiqua, ich beneide dich echt nicht um den Job....

Ob dieser "Pokalkauf"-Wettbewerb den alten ersetzt oder zusätzlich oder vielleicht abwechselnd mit dem alten System ist, wäre ja auch noch eine Überlegung.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Fr 13. Jun 2014, 13:16

BARsaufbiene hat geschrieben:eine lösung die besser gewesen währe währe ein wettbewerb der 2 oder 4 wochen dauert.
wo jeder die chance hat sich vorzubereiten.
weil 1 woche ist schon etwas arg wenig.


Naja, was man für die Wettbewerbe so braucht ist ja aus den Aufzeichnungen ersichtlich und die Starttermine werden angekündigt. Dann erst mit der Ankündigung die Prodde zu beginnen ist wie nach dem dritten Advent die Weihnachtseinkäufe zu starten.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 13. Jun 2014, 16:30

xandro das war eine sarkastische bemerkung zum thema ^^

dachte es währe klar gewesen hatte es deshalb auch nicht gekennzeichnet.
mit diesen pokal cashen wurde immer noch nicht gesagt wie es gemeint ist.
und vor allem was jetzt ist ob man beim erreichen des wertes alle pokale krigt oder nicht.
wen dem der fall ist ist die idee sowieso für die tonne.

das war übrigens der grund wegen dem beispiel mit dem insolvenz verfahren.

wie ich mal so sagen darf am wettbewerb rumspielen ist absolut nicht nötig!!!
man sollte ihn eher verbessern mit einer möglichkeit eine auto spende durch zu führen wen man mag zu einer gewissen zeit bis zu einen gewissen wert!!

hoffe die idee ist für euch jetzt besser gelungen.
weil einen auto bieter gibt es bei ebay ja auch ^^
der mit bietet wen jmd einen höheren betrag eingegeben hat als man selber bis zum selber fest gelegten max preis
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Fr 13. Jun 2014, 17:15

Einen Autobieter würde ich auf gar keinen Fall einbauen. Da sparen die Reichen und die Armen zahlen drauf. Wenn ein armer Spieler alles gibt und auf Platz 3 kommt gibt es gleich eine Klatsche von dem neuen Platz 4 und so weiter. Ein reicher Spieler dagegen bietet 1 Gut und stellt den Autobieter auf 50 Mio und postet das an die Festungsmauer.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group