Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen.

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Fr 13. Jun 2014, 17:17

Aber zur allgemeinen Verwirrung wäre es sicher witzig die abgegebenen 'Gebote' nicht sehen zu können. Dann zahlt jeder nach Gefühl ein und am Ende zeigt sich ob der Zinken recht hatte oder eben nicht.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Zai » Fr 13. Jun 2014, 17:42

Yupp, Hungry64, sowas schwebte mir vor.

Biene, ich versteh wirklich nicht, was an deinem Post nicht ernst gemeint war...

Ich meinte das eher so, dass es zwei verschiedene Wettbewerbe gibt (dann sagen wir, auch mit anderen Preisen, in dem SInne, dass nur von dem ersten Wettbewerb die Münze genommen werden kann für die Quest, aber um die geht es mir momentan eh nicht und allein die erste AUfweichung liegt an der Grenze- meine Meinung), weil den Wettbwerb den wir jetzt jeden Monat haben will ich nicht verändern! Nur biene:
wie ich mal so sagen darf am wettbewerb rumspielen ist absolut nicht nötig!!!
man sollte ihn eher verbessern mit einer möglichkeit eine auto spende durch zu führen wen man mag zu einer gewissen zeit bis zu einen gewissen wert!!

Du bist paradox. Erst sagst du wie ich, dass der Wettbewerb so bleiben soll und dann sagst du, er soll doch verändert werden?

mit diesen pokal cashen wurde immer noch nicht gesagt wie es gemeint ist.
und vor allem was jetzt ist ob man beim erreichen des wertes alle pokale kriegt oder nicht.
wen dem der fall ist ist die idee sowieso für die tonne

Du hast Recht und es ist gut, dass du darauf hinweist. Ich kann nicht für Drachengott sprechen, aber für mich:
Nehmen wir das Beispiel das Xandro zitiert hat.
Wer die 25M einzahlt, kriegt nur den Goldpokal.
Wer 2,5M einzahlt bekommt nur die Goldmünze.
So hatte ich mir das gedacht.
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 13. Jun 2014, 21:33

ja ich weis das ich ein paradoxon eingebaut habe ^^

@drachengott
das habe ich entweder überlesen oder gar nicht registriert.
wobei ich es eigentlich blödsinnig finde.
und nein ich lehne es nicht ab von vorne herein ich finde es nur persönlich eher absoluten humbuk
das würde nämlich einen wettbewerb den wind rausnehmen.

was hungry vorgeschlagen hatte mit den versteckten geboten dagegen ist etwas worüber man reden kann den so würde es wirklich zum wettbewerb werden.
fördert auch den markt ^^

Ps.
wen jmd nicht versteht was ich schreibe weil ich irgendwie es komisch formuliert habe soll er oder sie mich bitte ingame kontaktieren ^^.

stehe halt im moment unter puren stress.
und habe kaum zeit zum korektur lesen oder besser zu formulieren.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hellraiser66 » Sa 14. Jun 2014, 23:59

meine kurze bescheidene meinung zum Thema:
die Anstrengungen und Ausgaben, sind zum Gewinn bei Quest 18 kap. 3 absolut angemessen.
man soll ja schliesslich gewisse level, Stufen, Aufgaben, Gebäudebauten, Erfolge und Arena-erfahrungen durchspielen, um da mal zu landen.
Als ich noch "klein" war gabs kein Kapitel 3, warum sollte man das also als Anfänger anvisieren?
Andere Sache wenn ihr den Wettbewerb so gestaltet , das ich weiss was ich einzahlen muss, dann ist es vorprogrammiert, das ich mir für 100 euro Seelen kaufe, die in Gold umwandel, um massenweise den gewünschten Rohstoff zu kaufen, den ich dann auf 5-10 Freunde verteile, die mir dann auf Schlag 5-10 Elitewaffen kaufen, da sie ja alle die geforderte Menge für mich einzahlen. Dann bin ich in nur 6-12 Monaten fertig mein Heer komplett auf Elite auszurüsten.
Ich schreibe bewusst in der ich Form, obwohl ich seit mehr als einem jahr zwangspause, eher die Seelen vom Markt wegkaufe, seit meinem Wiederbeginn. Und trotzdem geht es vorwärts.
Aber es gibt bestimmt 20-50 leute ob nun Level 13 oder 25, die ganz schnell am Ziel wären.
Und dann heisst es wieder ich langweile mich , ich habe keine richtigen Gegner mehr, wo bleibt das Update oder die Besserung.
Wollt ihr bei einem Langzeitspiel wirklich an einer Kürzung der Aufgaben schrauben?
Übrigens finde ich die Idee, das man nicht sieht wer was beim Wettbewerb eingezahlt hat, sehr gut!!! Das erhöht auf jeden Fall die Chancen und vermeidet nerviges Überbieten in den letzten Sekunden!

das wars...mfg hell
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Zai » So 15. Jun 2014, 20:21

Da fällt mir momentan nur ein, dass man einen letzten Preis einführt nach der Bronzemünze: die Steinplakette (als Beispiel). Die bringt einem dann 375 Punkte, da man sich an das Muster der Punktevergabe der Auszeichnungen hält.
Die Steinplakette geht an alle die auf den Plätzen 51+ landen. Die Plakette kann man nicht beim WB-Händler eintauschen.
Wenn man klein ist machen Punkte - egal wie gering ihr Betrag - noch sehr viel her und einen großen Unterschied.

Was haltet ihr davon?
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » Mo 16. Jun 2014, 13:35

Ich würde das zwar nicht unbedingt so machen, aber die Idee hat was. So können auch kleinere Spieler an den Wettbewerb herangeführt werden und es werden sich mehr Spieler (wenn auch nur mit einem Gut) beteiligen.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 16. Jun 2014, 19:36

sie sollte schon eintauschbar sein ^^
vlt gegen 100 stein oder holz wasser ^^
würde ja auch viel demjenigen bringen ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Zai » Mi 18. Jun 2014, 13:51

Natürlich wäre eintauschen gut, nur ich habe an alle gedacht, die nur 1 Weizen oder Kräuter eingezahlt haben.
Sollen die wirklich für ein Kraut 100 Steine bekommen können?
Das ist ja null Aufwand, denn man bekommt Kräuter und Weizen etc. ja auch im Dungeon oder Beutezug.

Was würdest du denn vorschlagen, Hungry64?

Ach und Hellraiser66, du hast mich noch auf eine Idee gebracht bezüglich dem Überbieten in letzter Minute.
Ich würde einen Testlauf von der Idee nämlich begrüßen, einfach just for fun.
Dann wird zum Beispiel beim nächsten Wettbewerb ab den letzten 24 Stunden der angezeigte Betrag eingefroren (der, den jeder sehen kann, nur der eigene Platz ist für einen noch sichtbar angegeben, da ganz oben, wo steht du hast soundsoviel eingezahlt und bist auf Platz sowieso, aber auf der Liste verändert sich nichts).
Nur so als Idee ;)
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hellraiser66 » Do 19. Jun 2014, 01:46

ich würde gern sehen das die idee weiterentwickelt wird. aber ich würde den wb von anfang an undurchsichtig gestalten, was die eingezahlten mengen bzw. ranglisten betrifft. erstens ist es spannender und zweitens muss jeder selbst abschätzen welche menge an rohstoffen ihn platz 1-50 wert sind. man freut sich ja auch mal wie ein schneekönig wenn man sieht das platz 1 sinnloserweise 5 mio mehr einzahlt als platz 2. wieviel kohle könnte man mit der menge machen am markt....usw.
ums für die kleinen interessant zu machen, würde ich die preisvergabe auf 100 spieler erhöhen, da durch mehrfachplatzierungen im gerangel um die goldmedaille viele kleine aus den ersten 50 plätzen verdrängt werden.
ausserdem vermisse ich die sonderverlosungen, die es mal für drei spieler zu gewinnen gab in form von Ausbau-packs.
kleinen spielern kann das sehr weiterhelfen. allerdings sollte die verlosung von platz 20 bis 100 erfolgen, denn die ersten 20 brauchen nicht wirklich einen sonderbonus wenn man sich die kontostände und level ansieht. besser wäre noch die auslosung auf platz 50 bis 100 zu begrenzen!

mfg hell
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Xandro » Do 19. Jun 2014, 07:43

Morgen Leute,

Hell, was die Sonderverlosungen anbelangt, dass wäre wirklich ein guter Ansatz um ohne viel Programmierarbeit und Aufwand, den Wettbewerb wieder für Kleinere interessant zu machen. Auch der Vorschlag die Pokale und Münzen von der Verlosung auszunehmen hat auch was für sich.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group