Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen.

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hungry64 » So 22. Jun 2014, 00:25

Ein weiterer Preis für die Plätze 51-100 (könnte ja 500 Punkte bringen) wäre sicher eine gute Idee. Der sollte die Teilnahme fördern und dadurch (mittelfristig) auch nicht ganz so einfach abzustauben sein.
Die ersten Plätze von der Sonderverlosung auszunehmen klingt zwar fies, aber ich mag die Idee.
Die Einteilung der Plätze in unterschiedliche (und unbekannte) Mengen ist sicher eine lustige Sache, aber die Mengen sollten von Wettbewerb zu Wettbewerb variieren um die Einkaufsnummer zu unterbinden. Dann bleibt die Spannung auch bei jedem Wettbewerb vorhanden.
Man könnte(!) auch über eine Spionageoption nachdenken. Ich denke dabei an das Einzahlen von Seelen um den aktuellen Platz einsehen zu können. Dazu könnte man eine Nachricht erhalten, die (mit einem passenden Text) auf den aktuellen Platz verweist. Anfangs könnte der Preis fürs Spionieren relativ gering sein, aber dann mit fortschreitendem Verlauf stetig steigern. Vielleicht um 5 Seelen pro Tag oder so.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon buchhi » So 22. Jun 2014, 18:33

der vorschlag mit dem seeleneinsatz zum spionieren finde ich sehr gut.doch vielleicht nicht ne steigerung von 5 pro tag sonder vielleicht 5 pro spionage.... dann würde das richtig teuer werden.
nachteil der seelenpreis schießt in die höhe.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Zai » So 22. Jun 2014, 21:12

Kurze Frage: Steigerung von 5 Seelen pro Spionage, was zu einem erhöhten Seelenpreis führe. (buchhi)
Der Preis würde dann aber doch nur im Laufe des WB steigen und anschließend wieder fallen, oder?

Die Einteilung der Plätze in unterschiedliche (und unbekannte) Mengen ist sicher eine lustige Sache, aber die Mengen sollten von Wettbewerb zu Wettbewerb variieren um die Einkaufsnummer zu unterbinden. Dann bleibt die Spannung auch bei jedem Wettbewerb vorhanden.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee :)
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 23. Jun 2014, 00:49

wie immer dieses anschließliche fallen *seufz*

lasst das fallen mal weg und macht euch eher auf einen anstieg gefasst ^^
desto mehr aktionen für seelen implementiert werden desto höher steigt der preis der seele.

man muss nur mal das update mit den 3 tages angeboten beachten ^^
von 20K auf 100K die seele.
also seit was fallen angeht vorsichtig
ausserdem was einmal oben war das bleibt auch oben vom preis da lasen sich bestimmte spieler nicht die butter vom brot nehmen

und konzentriert euch auf eine seelen freie zukunft gg << dieser satz war sarkastisch gemeint
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hellraiser66 » Mo 23. Jun 2014, 07:18

naja...hab mitgelesen und stelle fest ihr weicht wieder vom Thema ab...
WBW für kleine Spieler interessanter machen, hat so gar nichts mit Seelen zu tun. Kleine Spieler haben kein Gold um Seelen zu kaufen. Kleine spieler brauchen Punkte, Rohstoffe und Gold, damit sie sich eine Basis schaffen, auf der sie aufbauen können.
Darum halte ich noch mal das wesentliche fest...
1. Der WBW wird auf 100 Gewinnplätze erweitert
2. Drei Spieler erhalten ein Aufbau-Pack am Ende eines Wettbewerbes per Zufallsauslosung. An der Sonderverlosung
nehmen nur Platz 50-100 teil, um die Chancen für kleine Spieler zu steigern.
3. Der Wettbewerb bleibt undurchsichtig, was Plätze und Rohstoffmengen anbelangt, um die Spannung zu fördern und
Überbietern das Handwerk zu legen.

Nebeneffekt wäre erhöhte Marktnachfrage bei Rohstoffen und die Chance das kleine Spieler mit kleinen Mengen 8 Tage am Anfang jedes Monats Gold verdienen. Grosse Spieler, werden in der Hoffnung auf Gold Bronze und Silber mehr einzahlen, als vielleicht nötig ist und werden das auch auf ihrem Konto bzw. im Lager sehen. Daraus ergibt sich ein Monatlicher Wechsel bei den ersten Plätzen, denn so eine Ausgabe schafft man nicht 2 mal hintereinander, man muss also Spar und Produktionspausen einlegen.

Wenn das so ok ist, solltet ihr das absegnen und auf eine Stellungnahme der KK warten.
Was Preise von platz 51 bis 100 angeht schlage ich Rohstoffe, Punkte oder Teilnahmeorden vor, die ab einer bestimmten Menge auch im Shop eingelöst werden könnten. So können die kleinen auch ohne Euros und massenweise Gold z.b. Premium oder imptreiber ergattern.


mfg hell
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon buchhi » Mo 23. Jun 2014, 11:17

mir ging es mit den seelenanstieg pro spionange ja auch indirekt um die kleinen spieler. es war auch nie die aussage von mir, daß dann die preise für seelen wieder fallen!!!!

doch ich würde mir dann wirklich überlegen ob ich noch mehr seelen in die spionage pumpe wenn ich dann bei 150seelen für meine nächste spionage angelangt bin. nur um zusehen welchen platz ich dann wäre und ob ich nach regeln muß. DAS ist meine idee hinter dem anstieg PRO spionage.

denn irgendwann könnte es vielleicht für die seelenspieler zuteuer werden.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Hellraiser66 » Mo 23. Jun 2014, 11:28

Weiss ja nicht wem du jetzt antwortest buchi, aber mir ging es darum Seelen völlig aus dem Wbw zu halten. Spionage ist, um es kurz zu sagen, sinnlos, da ich einen verdeckten Wettbewerb, bei dem keiner weiss wer vorne ist oder hinten ist und alle dieselben Chancen haben, gar nicht starten brauche, wenn ich doch wieder mit Seelen alles erfahren kann.
Ein Wettbewerb braucht keine Seelenfeatures, da nicht jeder Seelen hat-------gleiche Chance und Ausgangssituation für jeden.
Basta :oops:
Zuletzt geändert von Hellraiser66 am Mo 23. Jun 2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Zai » Mo 23. Jun 2014, 11:43

Okay, das mit den Seelen ist wohl keine spielerfreundliche Idee. Ich hatte da nur nachgehakt, um mir ein besseres Bild über die Idee zu verschaffen, auch wenn ich generell wegen der Seelen nicht so begeistert war.
Das mit der Spoinage klingt zwar reizend und wäre auch im Sinne des Spiels, aber damit verändert man den WB zu sehr und ich mag ihn so, wie er gerade ist.

Hellraisers Punkte 1 und 2 bin ich für und zu Punkt 3: um die SPannung zu steigern: ja, aber dann wäre es doch ganz okay, den eigenen Platz zu kennen, wenn man die anderen nicht kennt und auch nicht, welche Mengen man investieren muss, um sich einen Platz nach oben zu hieven. Angezeigt wird dann aber noch die Platzreihenfolge, nur halt ohne Namen und Menge.
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon Xandro » Mo 23. Jun 2014, 11:46

Also ich würde auch sagen, dass der Wettbewerb seelenfrei bleibt. Die unsichtbaren Gebote sind eine Idee, aber ich denke mal dann sollten Sie auch unsichtbar bleiben, sonst macht es keinen Sinn. Außerdem sind Seelen so knapp und teuer wie nie und alleine eine Seelenfunktion würde kleine Spieler vielleicht abschrecken, da sie dann gar nicht einschätzen können ob sich die Teilnahme lohnt oder einfach nur aus dem Gedanken erhaus "Gegen Seelenspieler habe ich eh keine Chance". Von daher ein ganz klares NEIN zu Seelen im Wettbewerb !
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Wettbewerbe auch für kleine Spieler interessanter machen

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 23. Jun 2014, 13:08

joppp bin auch gegen seelen im wettberweb ^^

das mit der verdeckten liste ist zwar schön und gut aber ihr habt was ausser acht gelassen.
woher will man sehen wie viel man selber jetzt an material reingebuttert hat?
kann ja passieren das mal wieder der server crasht.
und beim einzahlen die ganze ware nicht gewertet wird.

logisch währe hier einfach das man sieht wie viel man investiert hat und ob es auch gezählt wurde.

der rest kann von mir aus unsichtbar sein nur sollte wirklich an solche kleinen features gedacht werden.

und ich würde auchsagen bis man das ganze technisch umgesetzt hat wird es ne zeit dauern ^^
da heißt es abwarten und tee trinken oder für die die keinen wollen es gibt auch bier ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group