völliges unballancing des Spiels

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon Zai » Sa 2. Aug 2014, 15:32

Wie würdest du denn das Spielprinzip ändern wollen?
Inwieweit wirken Spielprinzip und der Seelenpreis auf dem freien Markt, den sich die Spieler selber ausuchen können, aufeinander ein?

Ich habe noch keinen von den Kleinen gesehen, der so overpowered ist.

Ehrlich gesagt betrachte ich als Spieler, der kein Echtgeld einsetzt, lieber meine eigenen Erfolge als die anderen um das, was sie haben, zu beneiden und konzentriere mich auf meine Ziele und freue mich, wenn ich sie erreicht habe.
Denn ich möchte mir von solchen Leuten nicht die Lust und Laune verderben lassen ;)

Das mit der Frustration kenne ich aus einem anderen Spiel :cry: . Deshalb verstehe ich, was du meinst und dass es durchaus ein Problem sein kann.
Dennoch kann man in diesem Spiel hier alles erreichen ohne je Echtgeld eingesetzt zu haben. Kein Bereich ist einem deshalb verschlossen wie in dem anderen Spiel, das ich spiele. Und diesen Umstand schätze ich hier sehr :) .
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 2. Aug 2014, 15:54

@zai

ich hab schon einige gesehen die so op waren und erst am anfang sind.
das heer besteht an epischen einheiten fast aus allen gekauften seelen einheiten beim bestienhändler inklusive den für gold.

deshalb kann ich drachi nur zu stimmen da ist ein unbalancing drinnen.
hier fehlt eindeutig die möglichkeit als langzeit spieler ohne echtgeld einsatz sich gute waffen zu zu legen.

aleine jetzt mal beste beispiel Goldblatt Waffe 700 ATK / 70 DEF / 30 HP = 800 punkte zu erhalten ab 750K ehre.
war vor kurzem auf dem markt erhältlich für um die 70 millionen gold.
die waffen beim seevolk aleine die neu dazu kamen sind auch schon op und übersteigen auch schon die werte der herstellbaren sachen.

die geld einsetzen haben somit immer den vorteil das sie die jackpots aus dem seevolk haben an waffen extras usw. sind somit auch als kleine schon op wofür hier einige jahre ohne echt geld einsatz brauchten.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon Hellraiser66 » Sa 2. Aug 2014, 16:42

@Drachengott. Seelenpreis am Markt durch das System bremsen, würd ich sofort unterschreiben!
Allerdings denke ich das die einzige vernünftige Obergrenze 100.000 Gold ist. Davon kann jeder Händler super leben und jeder clevere Warenproduzent kann sich das leisten.
Alles darüber ist jenseits von gut und böse und lässt die Spieler, die von Anfang an dabei sind blass aussehen.
Es war vor ca einem Jahr ne echte Kunst 100 mio auf dem konto zu erwitschaften....wo sind wir denn jetzt gelandet!?
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 2. Aug 2014, 16:58

bin auch dafür den Seelenpreis vom System zu bremsen.
den wen das weiter so geht haben wir bald nen preis von 300K oder mehr
und mit jedem update was seelen verbraucht steigt der preis immer höher und höher.

ich erinnere mich noch wo der preis bei 20 bis 30K war und man sich die seelen am markt kaufen konnte für sein premium kosten günstig und erschwinglich.

jetzt muss man schon Krösus sein nur um überhaupt mal 30 seelen zu kaufen für sein premium -.-*

mit 300 Millionen Gold kommt man da nicht mehr weit hier man bräuchte schon 300 Milliarden Gold.

ich frage mich echt wo der preis noch hingeht wen da nicht mal allmählich einen Cut gemacht wird und der preis künstlich vom System geregelt wird.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon flock2007 » So 3. Aug 2014, 08:16

Habe leider meinen alten Beitrag zu dem Thema jetzt nicht gefunden. Aber ich habe damals, wie auch Drachengott, für eine ungefähre Grenze von 100k gesprochen.

Viele Spiele sind da sehr extrem, da man zusätzliche Dinge kaufen kann die ein normaler nicht bekommen kann.
Bei DaysofEvil ist dies anders gestalltet worden, über den Markt kann sich jeder einen Vorteil erkaufen oder erspielen.
Trotzdem haben Paygamer immer noch einen Vorteil, dass Spiel für die schneller zu machen.

Da natürlich die Paygamerseite durch ein eventuelles Update ihrer Vorteile beraubt fühlt, müsste man vielleicht auch hier etwas machen.

Man legt vielleicht nicht nur die Obergrenze fest, sondern man legt auch eine Untergrenze fest.
z.B. 100k als fester Wert, nicht mehr und nicht weniger
oder 110-90k

Achso und das Ganze könnte man dann auch für Holz, Wasser und co. machen, einfach mal die Obergrenze auf Trollmarktniveau festsetzen. Hier haben sich schon extrem viele Spieler über die Bekannmachung(in game) beschwert.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon kama » So 3. Aug 2014, 08:20

Holz, Wasser und co. sind doch eigentlich schon längst beschränkt. Alles über den Trollmarktpreisen im Handel zu kaufen ist dumm.

Wie stellt ich euch Bremse duchs System vor für den Seelenpreis? Ähnlich wie beim Troll?
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon buchhi » So 3. Aug 2014, 09:02

ich bin auch dafür, daß hie rmal was geschieht.

vor langer zeit gab es da n thema in "meinungen" welches besagt, daß 100k gold für seelen bald geknackt werden...der autor wurde belächelt und teils rund gemacht. ich hoffe diese leute haben sich mal entschuldigt!!!!!!!!

ich bin auch dafür, daß der seelenpreis begrenzt wird. man brauch nur mal an eventuelle neue spieler denken die KEIN geld einsetzten wollen/können. 150k gold für ne seele??? und schon ziehen die weiter und suchen sich n anderes spiel. nur weil sie sich dadurch kein premium oder imptreiber etc leisten können.

ich persönlich finde. die bestien beim bestienhändler sollten und müssen auch ein LVL limit bekommen. sodaß die leute erstmal was erreichen müssen ob sich diese mächtigen bestien zueigen zumachen. ich glaube nicht, daß unser menschenfessender graf sich was von einem milchbubbi sagen lassen würde ;)

die arena:
hier sollten auch gravierende änderungen vorgenommen werden. leider sind die kkler hauptberuflich mit wichtigem beschäftig und dies ist nur nebenbei, sodaß änderungen lange dauern.
hier schwebt mir vor, noch zwischenstufen im mittleren bzw höheren ehrebereich beim ehrehändler einzubringen. ohne einsatz von täglichen auffrischungen braucht man sehr lange für den weg von 100k zu 175k ehre. und man gewinnt ja leider nur 2-stellige ehresummen.
vielleicht könnte man auch die liste der sichtbaren "opfer" deutlich verlängern oder gar umschalten. ich habe leider das problem, daß ich ein paar kleine opfer bei seite prügeln muß damit die wertvolleren opfer in der liste nach oben rutschen.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon BARsaufbiene » So 3. Aug 2014, 10:36

ich hab mich bei denjenigen hoffe es entschuldigt zu dem Thema mit dem Seelenpreis.
hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das der Preis so rapide steigt, wie eine lineare Funktion.

ich kann jetzt die Prognose stellen wen sich da nicht bald was ändert in Game das der preis irgendwann bei um die 300K oder mehr liegt im extremst Fall (der jetzt mal maßlos übertrieben ist) würde ich sogar 1M gold pro seele bald am Markt sehen.

das mit der lvl grenze für die Einheiten beim Bestienhändler unterschreibe ich direkt.
gibt ja auch lvl Begrenzungen bei den Einheiten vom Ticket Event, wieso also auch nicht beim Bestienhändler?

Im Moment ist der preis wieder im Keller von den Seelen, weil es wieder eine Aktion gab mit 50% mehr Seelen beim kauf von seelen im Shop.
doch das hält nicht lange an spätestens wen die Aktion vorbei ist klettert der Preis wieder.

mann kann noch einiges verändern.
-neue Waffen oder Ausrüstung implementieren die man sich bauen kann mit den Schmieden.
-Begrenzung vom Seelenpreis am Markt
-Bestienhändler mit einer lvl Begrenzung der Einheiten versehen
usw.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon kama » So 3. Aug 2014, 14:29

BARsaufbiene hat geschrieben:-neue Waffen oder Ausrüstung implementieren die man sich bauen kann mit den Schmieden

Warum immer neue Sachen? Das ist doch unsinn. Die meisten Leute haben die existierenden Sachen noch nicht mal in bruchteilen ausgerüstet?
Irgendwo muss auch mal schluss sein. Mann muss auch mal den Gipfel erreichen können.

Ich finde es übrigens auch richtigen Mist das es beim Seevolk wieder neue OP Rüstung zu gewinn gibt. Das ist meier Meineung nach leider wirklich abzocke.

BARsaufbiene hat geschrieben:-Begrenzung vom Seelenpreis am Markt

Ich frage noch mal, wie soll das technisch realisiert werden?
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon kama » So 3. Aug 2014, 14:40

Ja beim Recyler gilt es aber für alles. Im Handel sollte ja nur für Seelen geben. Ich schätzt es macht halt programiertechnisch einen deutlich größeren Aufwand das nur für ein Gut einzuführen.
Ist nur eine Einschätzung, um es genau beurteilen zu können kenne ich mich mit programieren viel zu schlecht aus.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group