völliges unballancing des Spiels

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon BARsaufbiene » So 3. Aug 2014, 15:08

so umständlich ist es auch wieder nicht.
mann nimmt einfach mal die Begrenzung aus dem Recycler und schreibt das Script so um das es für seelen am markt funktioniert.
fertig

das mit den neuen Waffen und Ausrüstung meinte ich jetzt eigentlich nur mal als eine art Möglichkeit war ja auch jetzt keine festgelegte Sache.

die ein zigsten Items die man mit den Ausrüstungs Sachen aus dem Seevolk vergleichen kann sind die Ausrüstungen aus dem ehre bereich ab 175K aufwärts.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon kama » So 3. Aug 2014, 15:38

Aber läuft das Skript vom Recyler nicht auf alle Sachen? Wie baut man das ein, das es im Handle nur für Seelen gilt bzw. lässt sich das wirklich so einfach einbauen?

Problem dabei ist wieder, das den Seelenspielern das nicht gefallen wird, weil die "weniger für ihr Geld kriegen"...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon kama » So 3. Aug 2014, 16:45

Ich errinnere mich noch an 3k...
Immer wenn ich daran denke, ärgere ich mich das ich nicht alle Epischen für Seelen schon habe^^

Worauf ich hinaus wollte ist nur, das sich immer jemand beschweren wird...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon BruceBuffer » So 3. Aug 2014, 18:05

Also ich habe hier noch von keinem Echtgeldzahler gelesen, der sich gegen eine mögliche Beschränkung beschwert hat.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon Azaghal » So 3. Aug 2014, 18:17

Ja, früher war der Seelenpreis wesentlich niedriger.

Hinzu kommt aber auch, daß es früher viel weniger Möglichkeiten gab Seelen auszugeben!

Es gab keine:
- Tagesangebote
- Beschleunigungen bei Gebäudebau, Rekrutierungen und Forschungen.
- Lose beim Seevolk
- Einheiten vom Bestienhändler
- Gilden (Gildenshop / Verkürzungen bei Herausforderungen / Blutgier)
- Verkürzungen bei Aktionen
- Starter-Packs im Shop

Seelen brauchte man eigentlich nur für PA und Imptreiber!
Daher war die Nachfrage auch stark begrenzt. Wie bereits erwähnt, den Preis bestimmt der Käufer!

Eine Begrenzung des Seelenpreises würde das Problem aber nur leicht entschärfen, nicht beseitigen.
Ich wäre übrigens trotzdem dafür, das Balancing wird damit aber nicht wieder hergestellt, es wäre also höchstens ein erster Schritt.

Ach ja:
Levelbegrenzung bei Einheiten des Bestienhändlers -> dafür
Ist einfach logisch, bei den Einheiten des Ticketevents gibt es die ja auch.
Azaghal
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 17:44

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon Xandro » So 3. Aug 2014, 19:40

Die Diskussion mit der Seelenpreisbeschränkung ist einfach langsam abgedroschen. Es gibt keine neuen Argumente weder auf der Pro- noch auf der Contraseite.

Eine Beschränkung würde den Kauf der Seelen unter Umständen rückläufig machen, also werden sich die KKs sich nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Wer Seelen für 180.000 Gold kauft, der hat es scheinbar eilig etwas zu erreichen und zuviel Ingamegold.

Wenn die Preise zu hoch sind, werden irgendwann die Käufer ausbleiben, die Verkäufer sich wie bei jedem Seelenevent aus purer Gier ständig unterbieten, so dass Seelen auf einmal wieder für 120.000 und weniger erhältlich sind.

Ihr werdet über die KKs sicherlich keine Begrenzung erreichen, dass hätte auch schon in den zahlreichen anderen Diskussionen rüber kommen sollen, auch wenn ich den Wunsch der Nichteurospieler verstehe, aber sowas nennt sich freie Marktwirtschaft. Auf der anderen Seite greifen die KKs ja auch nicht ein und sperren einen Holzverkauf über dem Trollpreis. Jeder Spieler entscheidet selber ob er das Angebot annehmen will oder nicht. Wenn genug Widerstand gegen hohe Preisen da ist, wird der Marktpreis fallen, doch da einige eindeutig zu viel Gold haben (3 stellige Millionenbeträge) gibt es immer Käufer.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon kama » So 3. Aug 2014, 19:53

Xandro du darfst aber nicht vergessen das die Entwickler alle Spieler brauchen. Wenn nur noch die Paygamer da sind, gibt es nichts mehr was diese Kaufen können. Solche Spiele leben davon, das es beide arten von Spielern gibt.
Und gewisse abstriche müssen die Entwickler machen um alle zu halten. Und das was momentan gemacht wird, vergrault die Nonpayer irgendwann schon. Immer mehr Seelenlastige Inhalte, immer mehr Inhalte für die es notwendig wird Seelen zu kaufen. Wie soll man z.B. auf 75k Tickets kommen? Das ist ohne zukaufen in richtig großen Mengen nicht möglich. Wo soll das Geld dafür herkommen? Natürlich durch Seelenverkauf. Oder meinst du jemand schafft es sich mal so schnell ohne Echtgeld 300kk Gold zu beschaffen (75k mal 4000 Gold (pro Ticket)=300kk)...

Momentan kommen viele neue Sachen die sehr teuer sind, aber irgendwelche schon ewig wichtigen Sachen, so z.B. das Gilden handel oder einfach nur Sachen an ihre Member schicken können geht immer nocht nicht...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon Xandro » So 3. Aug 2014, 20:05

Es sind aber die Nichtseelenspieler, die den Preis regulieren können, wenn sie nicht mehr zu den überteuerten Preisen kaufen oder aber auf Seelenevents warten und der Preis dann fällt, wie bei jeden Seelenevent.

Das Ticketevent als Seelenlastig zu bezeichnen ist blödsinn. Ja, wer die Einheit DIESES Event schon haben will, setzt wohl Seelen ein, es gibt aber auch die Möglichkeit sich bei Freunden oder in der Gilde für solche Sachen Tickets zu leihen. Habe letztes mal ca. 40.000 Tickets verliehen, die jetzt nach und nach zurückfließen. Man kann auch Tickets für Gold kaufen, man kann aber auch einfach mal 1-2 Events warten und sich dann die Einheit erst holen. Schwupp hat man den bösen Paygamern ein Schnippchen geschlagen, die Einheit für Null Gold bekommen und nebenbei in den Dungeons auch noch Seelen bekommen. Diese Option gab es früher bei dem niedrigen Seelenpreis von 3000 Gold übrigens auch nicht, da mußte man Seelen kaufen oder beim Login gewinnen. Die 15 Seelen gab es damals aber glaube ich auch nicht.

Es wurde also schon von den KKs eine Option der Seelengewinnung eingebaut, gibt es auch nicht in jedem Game.

Wie einige an soviel Gold kommen. Da wäre zum einen die One-Mann-Gilde und dann den Verkauf der Rohstoffe. Ist gerade groß in Mode, da viele Gilden die Rohstoffe brauchen.

Es ist doch gut, wenn neuer Content kommt, das wurde massiv gefordert, weil es einigen langweilig war, die kleinen ÄnderungsWÜNSCHE (!!!) werden mit Sicherheit auch nach und nach kommen. Aber das ist eine Entscheidung der KKs. Es ist eine Wunschliste und keine To-Do-Liste, die sie abarbeiten müssen. Freut Euch doch mal darüber, dass viele Sachen übernommen wurden aus der Ideensammlung der Spieler, wie z.B. der Schredder. Aber die Jungs sind nur zu zwei und haben auch noch eine Firma am Laufen und können sich nicht den ganzen Tag um DOE kümmern. Bitte auch dafür mal Verständnis.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon kama » So 3. Aug 2014, 20:36

Drachgott sagt es. Und jetzt kommt wieder eine neue total OP Rüstung zum Seevolk. Das hätte echt nicht sein müssen...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: völliges unballancing des Spiels

Beitragvon BARsaufbiene » So 3. Aug 2014, 20:45

ja und darum wollte ich auch neue ausrüstung die man bauen kann um ein balancing wieder reinzukriegen.
es wurde ja damals deshalb extra träne und ralle aus dem tagesangebot genommen.
weil das spiel keine balancing mehr hatte
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group