Quo vadis DoE?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Wesianor » Di 24. Feb 2015, 13:13

Hallo.

Ich spiele seit Anfang 2013 und bei mir ist die Luft hier noch lange nicht raus. Dieses Spiel hat eine unglaubliche Langzeitmotivation, wie sie nur wenige Spiele haben. Das liegt vor allem daran, dass man hier viele Erfolge erspielen kann, wo man jeweils wirklich denkt: Ja, endlich! Geil!

Meine Spielzeit nähert sich den 2 Jahren und ich bin nun kurz davor die meisten selbstgesteckten Ziele zu erreichen. (Alles ausgebaut, alles erforscht und ähnliches) Dennoch gibt es weitere Ziele. Gildenarmee komplett ausbauen, die Legendären Einheiten und noch manch anderes. Auch in meiner Gilde (QV) gibt es noch einiges zu erreichen.

Für mich ist die Luft also noch lange nicht raus. Es hat sich zwar ein gewisser Rhytmus eingestellt, der an alltäglichen Trott erinnert, aber ich habe wirklich noch viel Spaß mit DoE. Danke dafür. :)
(Und ich will dazu explizit erwähnen, dass ich dieses Spiel, seit dem Anfang wirklich JEDEN Tag gespielt habe! Trotzdem habe ich seit dem kein einziges Mal Unlust oder Langeweile verspürt. Das hat bisher sonst kein anderes Spiel hinbekommen!)

Bezüglich des Vorschlags den Kampf zu verändern, weil es zuviel Zeit kostet oder ähnliches: Man muss ja nicht alle 5 min on kommen. Das kann man doch einteilen wie man will. Und sich mal abends für ne halbe Stunde hinsetzen ist doch nicht zuviel verlangt oder? Andere Spiele sind da meiner Meinung nach fordernder was die Zeit angeht.
Außerdem: Man kann währenddessen viele andere Dinge tun und mal ab und zu, wenn man möchte, auf DoE draufschauen.^^ Meiner Meinung nach ist DoE da wirklich flexibel händelbar.


Für diejenigen, die schon ein Jahr länger dabei sind oder die extra Geld ausgegeben haben, um voran zu kommen, dürfte sich hingegen eventuell doch schon ein gewisses Limit eingestellt haben. Viel zu erreichen hat man dann jedenfalls nicht mehr. Sondern nur ein paar Sachen, die dann aber sehr viel Zeit benötigen.
Das mag ein wenig frustrierend sein, aber ich denke, das ist auch gut so. Oder wollt ihr ein Spiel ohne Ende? ( nicht böse gemeint ;) )
Irgendwann muss man doch auch sagen können: Boah. Spiel geschafft. :) :) Oder?^^

Wenn wir hier für solche Spieler, also die bloß nur ein paar Langzeitziele abarbeiten und sonst durch sind, die Frustration/Langeweile senken wollen, dann helfen bloß weitere Zwischenziele, die die Lücke füllen.
Ich selber habe gerade keine Idee, wie solche Zwischenziele aussehen könnten, aber ich mach mir mal Gedanken dazu. (ist aber kein Versprechen, dass da was rauskommt.^^)

P.S.: Bezüglich Story/Welt erweitern/näher beleuchten: Gute Idee. :)

Gruß Wesianor
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 13:23

Grüß dich Wesianor,

Anmerkungen zu einzelnen Vorschlägen sind in den einzelnen Themen besser untergebracht, da sie sonst hier leicht untergehen.

Aber freut mich, dass auch mein alter Holzlieferant sich hier beteiligt :lol:

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Hellraiser66 » Di 24. Feb 2015, 14:18

Wesianor hat mich noch mal geistig in die Anfangsphase zurück versetzt. Oh ja war das schön und spannend Erfolge zu erreichen. Und Kapitel 2 und 3 waren super von der Story und auch nicht zu einfach zu schaffen. Kurz es hat total spass gemacht. Da will ich jetzt mal ansetzen. Diesen Spaß möchte ich nicht missen und wünsche mir bei einem langzeitgame wie diesem weitere 90 oder 180 Erfolge, neue Kapitel 4, 5 und 6. Und am besten nicht ein Kapitel pro Jahr sondern gleich etwas mehr. Genauso wie der Ehrehändler. , der oft monatelang nicht genutzt werden kann, da die Stufen nicht programmiert sind. Ok da habe ich schon eine Rückmeldung von den kk das ein update kommen wird. Aber nochmal die bitte ganz offiziell macht nicht nur eine oder 2 Stufen und lasst uns dann wieder ein Jahr warten. Motto sollte klotzen statt kleckern sein.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Todesbote » Di 24. Feb 2015, 21:05

Als Langzeit-DoE-Spieler wird mir mit jedem mal m ehr bewusst das der Abstand zwischen Zielen immer größer wird.
anfangs konnte man noch mehrere Missionen an einem Tag schaffen,später nur noch 1-2 die Woche,jetzt liegen manchmal Monate dazwischen.Auch anderer Spielkontent ist ehr auf langfristige Ziele ausgelegt,seien es nun legendäre Einheiten, Erfolge,Orakel-Opferungen oder Gildenausbauten.Da kann sich die Zeit ganz schön lang werden.
Mein Wunsch an die Zukunft von DoE wären mehr kurzfristige Ziele und Abwechslung in die größeren Durststrecken im End-Game Bereich hineinzubringen.
Der folgende Teil gehört wahrscheinlich ehr nicht in dieses Thema aber ichg schreibs trotzdem hier
Ich denke das zufällig auftauchenden Ereignisse die eine kleine Handlungstreihe starten beim verkürzen der Durststrecken helfen würden
Bsp.:
1)Armee findet Schatzkarte in einem Dungeon
2)Expeditionsausrüstung auf Beutezügen zusammensammeln
3)Expedition losschicken die mit einer Truhe zurückkommt
4) Schlüssel droppt in der Produktion zufällig(oder vieleicht ein Rätsel?)
5)Spieler bekommt irgendein kleines Geschenk (etwas Gold,eine Trophäe ...)
Oder mit anderen Worten: viele kleine Aktionen in einer Nebenquest zusammengefasst um dsas Spiel mit kleinen Erfolgsmomenten anzureichern

Anmerkung: Das ist mein erster Forenpost,ich entschuldige mich schonmal im vorraus falls ich irgendwas falsch gemacht hab.
Todesbote
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:36

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon SvenV » Di 24. Feb 2015, 21:12

Hallo,

auch ich spiele mittlerweile mehr als 2 Jahre und es ist auch immer noch eine meine ersten Aktionen nach Feierabend, das Lappi zu starten um endlich DoE starten zu können - Unlust sieht definitiv anders aus.

Die Kapitel waren allesamt super und mit jedem erreichten Erfolg stieg die Laune - leider gehen mir diese Erfolge nun langsam aus, der Golem ist bereits meiner :)

Ich fände es super, wenn man durch weitere Kapitel auch weitere Erfolge erzielen könnte, um dann z.B. ein Golem-update zu bekommen. Auch die bereits erwähnten Abstände beim Ehrehändler sollten überarbeitet werden, da die meiner Meinung nach zu groß sind. Ein Zeitstrahl bei den Produktionen - ein Traum, wenn es den gäbe (mittlerweile habe ich die Werte für eine 24h-Prod im Kopf, aber jede Änderung muss ich rechnen). Den Troll finde ich mit den schwankenden Preisen super - aber es dauert teilweise ewig, bis der mal zum Höchstpreis kauft. Der reisende Händler könnte eventuell mehr kaufen? :lol:

Für die Spieler, die schon ewig dabei sind und dementsprechende Heere haben, lohnen sich Beutezüge garnicht und dementsprechend problematisch wird es mit der Beschaffung von den dort zu findenden Elemtarteilchen. Das wäre auch ein Punkt, der eine Überarbeitung gebrauchen könnte.

Eine weitere mögliche Verkürzung der PvP-Kämpfe wäre benfalls spitze - dann bekäme man auch mehr Dinge in den eigenen Abläufen organisiert.

Das war mal ein kleiner Ausflug in mein Hirn.

Ich werde auch weiterhin mal hier nachlesen, was sich so tut - der Weg wurde gezeigt und muss nur noch gegangen werden :D
SvenV
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:46

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 21:43

@Todesbote, schön, dass auch Forumsneulinge sich an der Diskussion beteiligen. Je mehr frischer Wind und je mehr Leute um so besser. :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Beatevil » Mi 25. Feb 2015, 09:05

Grüß euch!u

Auch wenn es noch lange dauert, bis ich alle Erfolge, Orakel und so weiter beisammen habe, da ich ja immer noch gern die einfache Ziegenheidi bin (sprich einfach so dahinproduzieren und mein Heer schön langsam ordentlich anziehen) finde ich die Idee von SvenV gut.

Wer also den Golem schon hat, könnte ja an weiteren Erfolgen (z. B. "produziere 10 Verjüngungstränke, 20 Energiewände, mach 15 Labyrinthe, whatever") arbeiten und dabei spezielle Ausrüstung für den Golem erhalten.
Z. B.
10 Erfolge = 1 Golemextra ("Sandsteintafel" - mit weiteren Erfolgen pushbar bis "Mondsteinrune" oder sowas)
15 Erfolge = 1 Golemschmuck ("Bernsteinring" - den man eventuell noch pushen könnte bis zum "Diamantring")
20 Erfolge = 1 Rüstung,
usw. usf.

Das mit den Kämpfen ist so ne Sache. Grundsätzlich erfordert das Spiel nicht übermässig viel Zeit. Aber bei mir ist es so, dass ich einfach mittendrin darauf vergesse zu kämpfen, weil ich eben auch nicht ständig neben dem Läppi bin und dann hat mein Heer weder gekämpft noch gedungeont ... aber das liegt nicht am Spiel sondern an mir... :mrgreen: .. von daher wäre ich aber auch dankbar wenn ich "Solange kämpfen, bis die Blutgier aufgebraucht ist" klicken könnte.

Weitere Kapitel wären toll.
Und was ich auch genial fände wäre eine Möglichkeit (OHNE Seelen) die Produktion zu verkürzen. Also mit einem speziellen Zaubertrank (Tränke sind ja normalerweise schnell gemacht und dürfen in diesem Fall auch gern was kosten) z. B. einmalig die Holzproduktion verkürzen, damit ich schnell die Giessereien anwerfen kann oder so...

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein...

PS: Xani, wenn das jetzt woanders hingehört hätte, dann sei bitte so nett und kopier das dorthin wo es hinsoll - ich bin schon froh, dass ich diesen Thread gefunden hab... :oops:
Benutzeravatar
Beatevil
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 07:01

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Luthien » Mi 25. Feb 2015, 11:19

Hallo ihr,

wie einige andere, spiele ich bereits seit geraumer Zeit DoE. Entsprechend bin ich über diesen Beitrag erfreut und beteilige mich gerne an solch einer Diskussion.

Ich werde mich bezüglich meiner Gedanken in Stichpunkten halten, sonst tendiere ich dazu Romane zu schreiben ;-)

- Mech
Der Kleine verkommt zu einer legendären Einheit in meinen Augen, hier sollte man vielleicht ein eigenes Kapitel für ihn erstellen. Hierbei geht es um den Mech um sich, bei dem man gesondert Teile, Rüstungen und Waffen und Sonderteile für den mech bauen und freischalten kann und somit weiter aufrüsten und ausbauen kann. Damit gewinnt er einen größeren Stellenwert, seine Endwerte sind höher und das Gewicht in der Armee ist auch wieder höher. Wie sich dann letztendlich gestaltet und auswirkt muss man sehen. Aber der Mech hat mit der Zeit im Spiel den ursprünglichen Stellenwert verloren.

-Erfolge
Wie Sven schon vor mir geschrieben hat, fände ich es ganz schön wenn man entsprechend weitere Erfolge einführt und wenn es von mir aus utopische sind. Gerade hat man ja entsprechend auch an der Produktion neue Sachen und Dinge eingeführt, da könnte man entsprechend auch da das Feld weiter ausbauen. Und das in den Zusammenhang mit den Steingolem zusetzen Topidee. Bin ich sehr dafür.

-Beutezüge
Diese sind für mich so unattraktiv, wie Kaugummi unter meinen High Heels. Das Nutzen-Kosten-Verhältniss stimmt schlicht und ergreifend nicht. Da müsste etwas passieren. Die Frage ist einfach wie.
Für die Kleinen, sind sie gut, aber vielleicht lässt man sich da eine zweite Variante einfallen wie bei den Dungeon, mit einem heroischen Beutezug. Entsprechend mit Werten das eben nur die "großen" Spielen rein können. Hier gäbe es wieder die Möglichkeit einer Herausforderung, gleichzeitig die Möglichkeit dennoch die Elementteilchen zu finden und die Attraktivität der Beutezüge wäre wieder gegeben und das Nutzen-Kosten-Verhältniss wäre auch wieder attraktiver.

-Areanakämpfe im Gildenbereich
Für mich stellt sich die Frage, allen voran auch für die anderen kleinen Gilden. Ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man sich hier den Gegener selber aussuchen dürfte und nicht den Gegner vom System gewählt bekommt.

-PvP
Auch ein Vorredner ist bereits darauf eingegangen, diese könnte man entsprechend interessanter gestalten oder vielleicht auch ein eigenes Kapitel geben. Dabei muss jedoch immer der Text gelesen werden, oder auch Rätsel gelöst werden anschließend so und so viele Kämpfe in der Arena gemacht werden... So oder so ähnlich.... Dann müssen für die Kämpfe entsprechend Waffen hergestellt werden... Das sind halt so kleine Spinnerein. Dies verpackt man dann in einer runden Geschichte, mit Rätseln, Produktion und Kämpfen und und... Wobei das Hauptaugenmerk dennoch auf PvP liegt. Vielleicht findet man hier jedoch auch immer wieder Zwischenaufgaben verpackt mit kleinen Gesichten oder eben Rätselaufgaben.

-Spielergesamtrangliste
Durch den hohen Einsatz und das Labyrinth ist diese in meinen Augen recht hinfällig. Mir stellt sich die Frage, ob man dann nicht ähnlich wie bei den Gilden, so etwas einführt um die Spielerpunkte zu nutzen. Wobei ich dann aber nur zu Verfügung stellen würde, das man sich die Einheiten kaufen könnte die sonst nur für Seelen zugänglich wären. Sprich, dass die Spieler, sich auch die Einheiten kaufen könnten, die sonst keine Seelen haben. Damit hätte dann auch für diese das Labyrinth wieder an Attraktivität gewonnen.



So mehr Spinnerein fallen mir jetzt nicht ein :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Luthien
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:24

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Pittbull » Mi 25. Feb 2015, 16:15

hallo an alle

bin selbst auch schon seit 2012 bei DoE und empfinde auch bis heute keine lange weile in diesem Game.
Bin eigentlich auch Forenneuling,aber möchte mich an eurem Thread gerne beteiligen.Denke mal Veränderungen hat ein jeder von uns im Kopf,hoffe daher daß da zu noch mal gesondert ein Thread gestartet wird wo man seine Anregungen fürs Game zum besten geben kann.

MfG Pittbull
Bild[/url]
Benutzeravatar
Pittbull
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 04:59

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Bigtasty78 » Mi 25. Feb 2015, 16:47

Hiho liebe DoE'ler

Ja auch ich gehöre zu den alten Leuten hier in dem Spiel und habe auch schon reichlich dazu beitragen dürfen das das ein oder Andere mit bewiesenen Meinungen angenommen wurde und zum Teil auch übernommen wurde.
Dieses Thema kommt meiner Meinung nach genau zum Richtigen Zeitpunkt. Warum?
DoE ist langsam an einem Punkt angekommen wo die KK mehr auf die Comunity eingehen sollte,nicht das sie das nie gemacht hätten das möchte ich damit nicht sagen!
Jedoch schliesse ich mich abderer Meinungen an und möchte behaupten das man je nach dem eigenen Spiel Verhältnis doch recht oft im Kreis läuft.
Was bringt es mir täglich meine Dungeon/Arena/Beutezug ect.ect. zu laufen wenn am Ende doch nicht wirklich was bei raus kommt? Antwort,nicht wirklich viel!

Würde mich über ein riesen Update echt freuen das das Game wieder lukrativer gestaltet.
Meiner Seite ist nicht lange her wo ich eine Geschichte schrieb über Träne und Rale und ich diese unserm Cheffe Uquia sandte.
Er fand sie damals Klasse und evt. War ja dies eine Idee für Story Quest 4?

Ich werde meinerseits DoE treu bleiben,mag kommen was kommen mag:-)



LG Bigtasty78 alias MasterDepp :-)
Bigtasty78
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:20

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group