Quo vadis DoE?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Mostramus » Mi 25. Feb 2015, 19:57

Hihi

Ich melde mich auch ein mal zu Wort. Generell muss ich vorwegschicken das ich mir vor 2 Jahren bewusst ein browsergame gesucht habe welches keine 24/7 onlinezeit erfordert oder wo über Nacht der fortschritt von Monaten vernichtet wird. Bei DoE trifft dies alles perfekt zu. Ich bin nun fast 2 Jahre mit dabei und es macht Spaß wie am ersten Tag.

Für die Zukunft wurde ich mir wünschen dass dem so bleibt und der Fokus auf folgendem liegt:

1) legendäre Einheiten erschwinglicher machen Elementarwasser und Eis sind ein schlechter Witz. Generell stimmt das Balancing beim droppen nicht im Ansatz.

2) Mehr Fokus auf Gildeninterne Aktivität in Form von Raids in klein großgruppen parralel zu dem arena und terri.

3) Verwerten von erwirtschafteten punkte parralel zur Rangliste. Also ein Punkte Konto welches Punkte sammelt in Höhe der Punkte eines Spielers die man ausgeben kann. Ich möchte damit erreichen das die Rangliste weiter bestehen bleibt so dass es nicht wie bei den Gilden endet wo man hoch und runter rutscht je nachdem welchen Bonus man sich leistet.

PS: Punkt 2 mit dem Stichwort gemeinsame Aktivitäten sind mir am wichtigsten.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon lipper666 » Mi 25. Feb 2015, 20:20

Auch ich spiele jetzt schon einige Zeit hier, auch wenn ich mich hier im Forum eher selten blicken lasse.

Die meisten meiner Vorschläge für "Verbesserungen" sind hier auch schon gefallen
- Mechaufrüstung (evtl. neuer Mech)
- in realistischer Zeit zu erreichende neue Erfolge
- Neue Storyquest

Wenn es meinen 2. Punkt geben sollte, dann könnte es nach weiteren XX Erfolgen ja vielleicht auch eine neue Epische Einheit geben um die Motivation dabei hochzuhalten.

Was die Sache mit den Kämpfen und der Kritik angeht, das dieses zuviel Zeit in Anspruch nimmt, dem kann ich nicht zustimmen, da ich die mache, wenn meine Armee nach der Arbeit aus dem Dungeon kommt und ich eh vorm Computer sitze.
lipper666
 
Beiträge: 16
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:24
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Zai » Do 26. Feb 2015, 10:31

Also, dann klinke ich mich auch Mal ein.

Ich werde DoE auf jeden Fall spielen, bis ich alles erreicht habe, was noch lange hin ist^^
Vor allem, wenn immer Mal wieder was Neues kommt, wie zum Beispiel ein neues Kapitel.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es, wie ein anderer Mitspieler hier schon geschrieben hat, noch Quests während der sogenannten "Durststrecken" zu erledigen gäbe, denn das ist momentan mein einziges Problem, weil ich irgendwie so lange zum Heer Aufrüsten brauche. :oops:

Was den Mech betrifft, so schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass er wieder mehr in den Fokus gerückt werden müsste. Beutezug muss angepasst werden. Mehr Gildenaktivitäten, nicht nur Gilde gegen/ mit Gilde, sondern auch innerhalb der Gilde. Da hattet Ihr ja auch schon eine Idee, Uiqua, für das Szenario Gilde gegen Gilde. Innerhalb der Gilde würde ich mich zum Beispiel darüber freuen, wenn es eine Storyquest für Gilden gäbe, und die Gildenleitung in der Lage wäre, einen Wettbewerb zu starten, wie den großen, den wir schon haben. Momentan machen wir das alles mit der Gildenlagertransferliste, wenn wir sowas veranstalten.

LG Zai
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Luthien » Do 26. Feb 2015, 10:32

Daumen nach oben oben für den Vorschlag Zai . :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Luthien
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:24

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon ipax 57 » Do 26. Feb 2015, 19:16

Die Vorschläge auf dieser Seite sind echt gut.Vielleicht sollte man wie vorgeschlagen,eine Meinungsumfrage über die Festungsmauer starten,um mehr Spieler zu erreichen.
Gruß Ipax
ipax 57
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Feb 2015, 18:58

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Uiqua » Fr 27. Feb 2015, 10:13

Hallo alle miteinander,

also zuerst einmal können wir Euch versichern, dass mit Euren und unseren eigenen Ideen wir noch so wahnsinnig viele Inhalte liefern können, damit die Zukunft von Days of Evil über Jahre hinweg gesichert ist :-) Schon alleine, was hier im Thread von Euch alles vorgeschlagen wird, reicht für mehr als ein ganzes Jahr aus ;-) So sind wir in der schönen Situation, dass wir sogar wählen können, was als nächstes umgesetzt wird.

Wie ihr ja alle wisst, haben wir intern unsere fast schon endlose To-Do-Liste, in die so ziemlich alles mit aufgenommen wird, was umsetzbar ist. Von daher freut es mich ungemein, dass hier so rege Beteiligung herrscht!

Aber genug Theorie - ihr wollt sicher einen kleinen Einblick zu dem nächsten Update haben, mit dem wir gerade beschäftigt sind ;)

Das kommende Update stellt Euch die Möglichkeit zur Verfügung ein zweites, komplett unabhängiges Heer aufzustellen, welches für spezielle Aufgaben eingesetzt werden kann. Und damit meinen wir Aufgaben, die es so noch nicht bei DoE gibt. Zudem wird etwas mit Euren Festungen geschehen - diese werden von uns komplett überarbeitet und mit neuen Features bestückt. Auch der Thematik mit den Elementaren wird hier Achtung geschenkt. Denn es wird eine neue Möglichkeit geben, um an diese seltenen Gegenstände zu gelangen, so dass die legendären Einheiten in greifbarere Nähe kommen.

Allerdings wird es noch 1-2 Monate dauern bis wir das Update live stellen können, da es ziemlich viel Content beinhaltet.

Ich hoffe, dass wir Euch ein wenig den Mund wässrig machen konnten und freuen uns, wenn Ihr weiterhin hier Vorschläge postet!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 27. Feb 2015, 10:38

ich freue mich jetzt schon riesig auf das content was kommt :)

habe aber auch noch einen vorschlag
etwas was mir bei doe mitlerweile sehr gefehlt hat ist das man auch bosse bekämpfen kann (Story quest Bosse zählen hier nicht) den man hört bei der 10 boss version auf und die ist selbst mit einem elite heer und allen epischen einheiten und nur ein heer aus tränen auf stufe 3 mit voller bestückung von epischen materialien nicht zu bezwingen.
oder um es kurz zu machen sie ist selbst mit 300.000 Kampfkraft des heeres und des mechs noch Blutrot.
es währe also sehr schön wen die entwickler hier neue bosse hinzufügen noch könnten :)
den es währe wieder etwas was man dann machen kann ausser nur dungeon und so ^^

führ mich war es damals das schönste wen ich einen boss gelegt hatte und ihn dann ins heer aufnehmen konnte :)
und fände es daher wirklich schön wen sie daran weiterarbeiten könnten :)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Xandro » Fr 27. Feb 2015, 11:22

Hey Cheffe,

danke für die guten News, dass wir hier noch ne Weile zu tun haben und dass ihr so einen umfangreichen neuen Inhalt in der Mache habt.

Ich freu mich drauf.

Schöne Grüße

Euer Fröschlein
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Bazillus » Fr 27. Feb 2015, 11:36

Hallo, Hallöchen Tach gesagt,

Forum war bisher nicht so ganz meins, aber HIER MUSS ich mal was niederschreibseln :D

Hmmm, wo fang ich an...

Erstmal im Ganzen gesagt, ist DOE das beste Browsergame was ich seit 12 Jahren gefunden habe und auch weiterhin aktiv spielen werde :lol:

Hier wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht, ich fasse mal zusammen und geb mal meinen Senf dazu :mrgreen:

Als Anregung wären neue Gebäude, dadurch neue Waren, dadurch neue Aufgaben.

Beispiel:

2 weitere Farmen sind möglich, der Weizen kommt in eine Mühle, das daraus entstehende Mehl kommt zum Bäcker, das daraus entstehende Brot wird für neue Aufgaben benötigt. ( Neue Gebäude und Waren wären wichtig, so können die überaus starken Spieler, die sich unmengen an den bisher vorhanden Waren eingelagert haben, die Quests nicht in einer Woche lösen :P ) Weitere Gebäude wären Prima, das mit dem Bäcker ist nur ein Beispiel.

Zu den Quests:

Hier wurde schon eine Schatzkarte erwähnt, die Umsetzung wäre Klasse, da man auf dieser Karte (so ähnlich wie die Terris bei den Gildenkämpfen) alles mögliche einbauen kann und das Spiel somit auch extrem in die Länge ziehen kann.

Die Karte sollte erstmal komplett schwarz sein, mit einer neue Einheit "Kundschafter" muss die Karte Quest für Quest ein Stück weiter erkundet werden. Also die Quest lösen, dann ist eine weitere Erkundung erst möglich, so bleibt die Spannung erhalten :mrgreen: Auf dieser Karte sind viele, viele Stationen eingebaut die gelöst werden müssen. Man wandert mit seiner Armee sozusagen auf der Karte Stück für Stück weiter.

Die Quests:

nur 2 Beispiele, sonst wäre bei der eventuellen Umsetzung die Spannung raus :D

Dein Kundschafter hat ein weiteres Gebiet erkundet, eine Schlucht muss überquert werden, schaffe mit Deinen Imps Baumaterialien zu der Schlucht und baue eine Brücke. Ob man hier eine weitere Einheit neu erschafft, die für verschiedene Dinge bei den Quests benötigt wird, wäre eine Überlegung wert.

Eine Höhle wurde entdeckt, eine finstere Gestalt wohnt dort und erzählt Dir von einer Lagune mit einem mysteriösem Wasserfall. Sende Deinen Kundschafter aus um nach dieser Lagune zu suchen. Nach einer Nacht am Lagerfeuer erfährst Du, das die finstere Gestalt ein Zauberer ist, versuche rauszubekommen wie Du den Zauberer überzeugen kannst sich Deinem Heer anzuschließen.(Keine Kampfkraft, nur eine Einheit die nebenher mitläuft)
Dein Kundschafter hat die mysteriöse Lagune gefunden, sie wird von bösen Geistern bewacht, nutze den Zauberer um die bösen Geister zu vertreiben.

Wie Ihr bemerkt, sind auf einer separaten Karte der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der Vorteil, man kann das in die Länge ziehen wie einen Kaugummi und die Spannung bleibt auf Langzeit erhalten.

Das ganze hübsch in eine Story verpackt sollte auch nicht allzu schwer zu programmieren sein :roll:

Das war nur mal ein kleiner Anreiz, ich könnte dazu weiteres Inputt liefern :lol:
Bazillus
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jan 2014, 22:24

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Kuhbaner » Fr 27. Feb 2015, 12:15

Danke Uiqua für die Information.

Da ist also schon etwas drin, dass mir durchaus vertraut scheint, wie auch immer es dann aussehen wird.

Und es ist genau die Art Information, die Mengenmässig genügt um diese gierige Spielermeute bei Laune zu halten. Zudem es mich persönlich sehr freut, dass dieser Thread eine derart positive Resonanz hatte. Denn es zeigt doch auch, dass hier mit dem nötigen Ernst und auch offen diskutiert werden kann. Es ist vor allem schön, dass ihr euch der Vorschläge annehmt die wir Spieler machen und sie somit auch für gut heißt.

Für mich persönlich: Weiter so.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group