Quo vadis DoE?

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Skankydoo » Fr 27. Feb 2015, 13:09

Werde mich auch mal wieder zu Wort melden. Lese hier zwar viel, aber kommentiere wenig.

Erstmal zum Spiel: Ich habe noch nie ein Browsergame so lange und intensiv gespielt wie DOE. Es gab zwar immer wieder flauten wo nicht viel ging ausser bisschen die Produktion starten und die Armee losschicken. Ohne realistische Ziele fehlt der Spass ein bisschen, genau so war es in letzter Zeit bei mir. Aber trotzdem bin ich mehrmals täglich online und hoffe immer wieder auf Neuerungen. Deshalb vielen Dank für die Info, dass sich was am tun ist mit einem Update. Freue mich jetzt schon darauf! :D

Als ganz kleiner Wunsch wäre mal ein "Max-Imp" Button für die Produktion. Ich bin zu 95% übers Smartphone online und da ist es recht mühsam 30 Imps für die Produktion auszuwählen. Oft braucht es einige Versuche, nicht nur 29 sondern 30 einzusetzen.
Ich glaube, dies wurde auch schon mehrfach erwähnt.

Nun zu den eigentlichen Ideen. Es sind schon sehr viele tolle Ideen gefallen, mir persönlich gefällt besonders die Idee mit einem Welt-Event (Gilde und Einzel).
Ich würde auch eine Erweiterung bei der Produktion wünschen. Sei es ähnlich wie beim Orakel indem man sich weitere Gebäude freischalten kann oder dass die bestehenden noch eine Ausbaustufe mehr erhalten.

Spannend wäre auch eine neue Produktionsstätte wie zum Beispiel ein Stall. Hier könnten verschiedene Kategorien Tiere gezüchtet werden:
- Schlachtrosse/Worge/... die man der Armee ausrüsten kann.
- Lasttiere wie Tragesel die eingesetzt werden können um die Elemtarausbeute der Dungeons, Beutezüge und des Labyrinths zu erhöhen. Diese Lasttieren könnten einmalig gebraucht werden (und entsprechend nicht so teuer in der Herstellung), oder nach einer gewissen Zeit oder Anzahl "Einsätzen" in den Ruhestand treten. (Ob man die wohl "recyceln" kann und dafür Fleisch erhält... ;) )
Somit könnte die Produktion wieder interessanter werden, die Armee ein wenig gestärkt und die Elementarteile schneller gefunden werden.

Auch mehr Erfolge wünsche ich mir. Es war schon sehr spannend bis man endlich den Golem sein eigen nennen konnte. Dann war aber auch Schluss. Die Idee weitere Erfolge mit Ausrüstung für den Golem zu verknüpfen finde ich ein sehr gut.

Und natürlich wieder eine Storyquest. Diese kann auch sehr anspruchsvoll sein und sollte nicht innert wenigen Tagen schon gelöst werden können.

Das waren mal ein paar Ideen. Ich hoffe es kommen noch viele tolle Ideen zusammen und dass auch einige davon vielleicht auch irgendwann umgesetzt werden.

Macht weiter so KK, ihr habt ein tolles Spiel geschaffen, welches sehr viel Spass macht.
Skankydoo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 22:49

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Gmork » Fr 27. Feb 2015, 18:17

erstmal thx an die kk´ler fürs positive feedback
hört sich ganz gut an, aber so vieles neues braucht es manchmal gar nicht wenn man das bestehende verbessern kann ;)

wie wäre es anstatt einem neuen heer zB mal die bestehenden epischen einheiten mit den in der einheitenbeschriebenen besonderheiten auch wirklich auszustatten. zB heerführer mit stärkung der kampfmoral, dh ist er im heer gibt es +5% auf den angriff fürs komplette heer. oder die magier mit unterstützunszaubern habe auch wirklich eine auswirkung von +5% auf angriff und def.
wieso gibt es unterschiedliche waffen wenn eh nur die gesammtpunktezahl zählt?
wieso gibt es also nahkämpfer, fernkämpfer, fliegende einheiten und magier?
(da sind viele möglichkeiten offen. auch für bosse und "Abenteuer" interessant, wenn man gewissen nur mit zB 5 fliegenden einheiten bestehen kann ... etc)
etwas ähnliches mit den 10 energiewänden gab es ja schon, aber nur für die dauer von einem akt von kapitel 3.

wieso nur eine epische einheit in seinem laaaaaangen leben erreichen können. da sind doch alle 4 auswirkungen interessant und eine möglichkeit auch für kleine spieler von vornherein ihr spielweise zu variieren (falls man schneller an elementare kommen würde ;) )

die bosse- und mech-abteilung wurde von mir schon seeehr lange nicht mehr angeklickt da sie ja auf eis liegt :cry:
(bin da über jede neuerung froh)

im ehrenhändler ist es viel zu langatmig um voran zu kommen und danach sind die "einzigartigen" waffen auch noch weit unter wert im vergleich zu den restlichen.
das kämpfen des heeres ist doch dessen hauptaufgabe und nicht nur 1-2-3 mal am tag angeklickt werden um für stunden in einem dungeon zu verschwinden. (keiner baut sich ein heer auf und stellt es danach in eine glasvitrine weil es so hübsch aussieht)

und und und aber ihr habt ja noch einiges vor euch.

greetz gmork


p.s.: bin nicht so der schreiberling, aber ich lese vieles ;)
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Skankydoo » Fr 27. Feb 2015, 21:25

Ich finde die Idee mit einem neuen Heer sehr gut. Gebe dir zwar recht Gmork, die unterschiedlichen Waffen machen nicht sehr viel Sinn wenn die Gesamtwerte gleich sind (ausser andere Produktionskosten), aber dies würde ich jetzt nicht mehr ändern, da dies wieder eine markante Änderung wäre. Wieviele haben nach langem endlich eine super Ausrüstung für das Heer zusammen und dann kann man plötzlich einen Teil davon nicht mehr (effizient) nutzen? Also ich würde mich dann bestimmt nicht so über eine solche Ändering freuen.
Aber dass spezielle Truppen benötigt werden für spezielle Aufgaben finde ich eine sehr gute Idee. Würde mich freuen wenn so etwas im nächsten Update kommt. :)
Skankydoo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 22:49

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Krusher » Sa 28. Feb 2015, 16:13

Hm will ja nu nicht meckern oder so, da ich es echt klasse finde Leute zu sehen die sich hier beteiligen mit ihren ganzen Ideen, aber gehört die nicht zu "Ideen und Anregungen"?

Wenn die ganzen netten Leute sich doch dort auch mal regelmäßig zu Wort melden würden oder ihre eigenen Ideen vorschlagen, wäre das nicht so unübersichtlich ;)

Und danke Uiqua für den Einblick ins nächste Update, kanns kaum erwarten :)
*Daumen hoch* :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Mostramus » So 12. Apr 2015, 10:09

Huhu

Da ich glaube das Unser update doch ein wenig länger auf sich warten lässt....

.... Wie wäre es mit ein wenig input?

Danke
Mostramus
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Hungry64 » Di 14. Apr 2015, 10:23

Mostramus hat geschrieben:.... Wie wäre es mit ein wenig input?



Gerüchten zufolge soll es die Möglichkeit geben auf Trolljagd zu gehen. Damit lassen sich dann die Warenangebote des Trollmarktes je Spieler verbessern.
Woher ich das weiß? Das Gerücht stammt von mir ;)

Aber mal im Ernst:
Eigentlich finde ich es ganz cool, dass niemand was genaueres weiß. Die Uiqua schrieb ja bereits, dass die Legis "in greifbare Nähe rücken" sollen. Mich interessiert eher wann das Update in etwa kommen wird und jeder wird sich bis dahin seine Theorien zurechtlegen können und die Resivorräte entsprechend konzentrieren ;)

@KKler:
Auch wenn mich einige aus der Gemeinde dafür zu kreuzigen versuchen werden:
Bitte gebt keine genauen Infos zum Update raus. Lasst uns die Spannung bis zum Update auskosten. Wenn es euch in den Fingern juckt einen kleinen Hinweis zu geben bitte ich euch herzlichst ihn so vage wie möglich zu halten.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Xandro » Di 14. Apr 2015, 10:43

Hey Hungry alter Zottelpelz,

alles klar bei dir ?

Ich fände ein paar Details nett, dann hat man wieder was worauf man sich freuen kann.

Mir würde auch ne Aussage wie "Story Kapitel 4-6" werden eingespielt reichen. Eine Auflistung der Quest wäre zu viel der Infos. Da gebe ich dir recht. Aber bei komplett neuem Inhalt wäre es schön, wenn es mehr gibt als "Gibt ne Chance mehr Elemente zu bekommen".... das ist dann doch "etwas" sehr ungenau ;)

Lass die roten Jungs mal machen, die machen das sicherlich richtig. Da bin ich mir sicher.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Hellraiser66 » Di 14. Apr 2015, 13:27

Dieses update wird vom Umfang her gewaltig.
Na gibt euch das Platz für Spekulationen?
Mehr weiß ich auch nicht.

Mfg hell
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Xandro » Di 14. Apr 2015, 14:28

Also ich habe heute im Kaffeesatz gelesen, dass es wohl mit den Elementen zu tun hat - kann auch sein, dass der Kaffeesatz dass aus dem Forum hier hat... und der Milchschaum hat mir angedeutet, dass Kapitel 6 noch in weiter Ferne liegt :lol:

Lassen wir uns doch einfach überraschen :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Quo vadis DoE?

Beitragvon Hellraiser66 » Di 14. Apr 2015, 14:41

Aber der Zucker flüstert ehrehändler wird versüßt.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group