Trollkäufe

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Trollkäufe

Beitragvon SabineV » Di 19. Mai 2015, 11:02

Hallo,

durchaus ist es ja nett, dass der Troll unregelmäßig und mit wechselnden Preisen bestimmte Produkte ankauft. Allerdings sollte es, meiner Meinung nach, eine gewisse Höchst-Wartedauer geben (oder gibt es die schon?) bis ein Produkt zum Höchstpreis gekauft wird.

Ich habe den Eindruck, dass durch den ausbleibenden Leder-Ankauf in Welt 2 der gesamte Handel blockiert wird.Der Handel ist dort eh etwas schwerfälliger als in W1, aber nun stehen die Angebote wie Blei. Auch die Produktionen und Gildenprojekte leiden erheblich.

LG Sabine
Bild

Bild
SabineV
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 18:33

Re: Trollkäufe

Beitragvon BARsaufbiene » Di 19. Mai 2015, 11:11

darf ich mal kurz fragen ob du uns mal einen ausschnitt zeigen köänntest per screen.
da ich leider nicht in w2 bin sondern in w1 kann ich da nicht viel sagen.
und würde nur gerne deshalb mal wissen wie dort der stand ist.

leder geht uin w1 für 16 oder 15 gold beiom vertrag
im handel um die 16 bis 17 gold

krabben per vertrag von 1.2 bis 1.35
handel genau so bis 1.39
erz schwankt auch

so steht der stand in w1
da du sagst er steht würde ich sagen er hängt beim über max preis des trolls?
kann das sein?
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Trollkäufe

Beitragvon SvenV » Di 19. Mai 2015, 11:48

@ Barsaufbiene: aktuelle Preise in W2 : Erz liegt bei 2,67 / Leder bei 16,95 / Krabben bei 1,25 - nur um mal 3 Beispiele zu nennen.

Wie lange der Troll schon kein Leder und keine Krabben mehr gekauft hat, kann ich nicht genau sagen, aber mein Lederbestand liegt bei deutlich über 3 Mio. - und ich kenne andere Spieler, die noch deutlich mehr im Lager haben.

In W1 hat der Troll zumindest Leder in letzter Zeit häufiger zum Höchstpreis angekauft - Krabben auch. Der Unterschied ist deutlich spürbar, wenn man wie ich in beiden Welten aktiv ist.

Ich wäre als auch für eine Beschränkung der Wartezeit bis zum Höchstpreis - wäre ein tolles kleines Zwischen-Update :D
SvenV
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:46

Re: Trollkäufe

Beitragvon BARsaufbiene » Di 19. Mai 2015, 12:29

ok das erklärt dann so einiges ^^
diese durststrecke kmmt mir aus w1 bekannt vor ^^
da wartet man auch manchmal ewig und 6 jahre auf einen höchstpreis wen man ein ganz bestimmtes gut hat ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Trollkäufe

Beitragvon Krusher » Di 19. Mai 2015, 17:57

Also da ich auf beiden Welten spiele muss ich sagen das das verhältnis gleich ist auf beiden Welten wann der Troll mal was kauft und zu welchen Preisen.
Leder zb. schwankt zwischen 14 und 17 Gold pro Stück und es kann vor kommen das er heute für 16 Gold ankauft, da verkauf ich dann min. schon 50% weil es sein kann das dann Wochenlang kein ankauf mehr kommt.
Oder man hat Pech und er kauft direkt einen Tag später für 17 Gold (Höstpreis). Dann verkauf ich meist den Rest.
Aber genauso gut kann es passieren das er einen Tag später für 14 Gold ankauft. In dem Fall habe ich wenighsten 50% meines Leders zu Gold gemacht, denn meist kommt dann wieer eine Durststrecke von 3-6 Wochen wo der Troll überhaupt kein Leder mehr ankauft.
Das war früher mal viel besser, bevor das update kam, wo mehr Ware die der Troll ankauft kam!

Also entweder müsste da wieder eine Verbesserung her, oder man weicht aus auf Andere Ware aus, die man dem Troll noch verkaufen kann, so das man auch zwischen dem warten auf einen guten Leder ankaufpreis noch die möglichkeit hat Gold zu machen.

Ich verkaufe ja auch erst ab 16 Gold pro stück Leder, außer ich habe so Ebbe in der Kasse dann verkauf ich auch zu schlechteren Konditionen.
Aber hey du bist nicht allein damit den es ärgert das der Troll sich mit guten ankaufpreisen echt rar genacht hat!

PS: Ich starte regelmäßig kleine Raids ins Trolldorf um es nieder zu brennen, schließ euch mir an^^
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Trollkäufe

Beitragvon tommek » Mi 20. Mai 2015, 08:56

moinsen
ich muss mich mal zu wort melden also das leder für den höchstkurs von 17 nicht mehr seit über 6wochen drin ist schon richtig davor wahr er aber recht häufig in kurzen abständen für 17 drin über einen länger zeitraum manchmal sogar 2 mal die woche und da der troll ein zufallsprinzip hatt (was ich gut finde) muss irgendwann auch mal eine längere zeit kein leder zu höchstpreisen kommen obwohl er ja erst vor ein paar tagen für 16 aufgekauft hat ich kann mich noch an zeiten erinnern da bekamm man für leder 14 gold festpreis im troll .
wer sein leder los werden möchte kann dann immer noch den handelsplatz benutzen nur ist da der preis entscheidend den das risiko tragen dann die käufer und gold ist auf der welt2 mittlerweile auch reichlich vorhanden das mann einges an sachen loswerden kann wenn der preis stimmt.
ich sehe deshalb das man am troll derzeit was ändern sollte noch keinen bedarf wer nur auf maximalen gewinn aus ist hat auch ein höheres risiko das die sachen mal ne weile nicht zu höchstpreisen kommen
mfg tommek
tommek
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:03


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group