Spendenwettbewerb

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Spendenwettbewerb

Beitragvon Lekareon » Mo 9. Nov 2015, 13:08

Großer Spendenwettbewerb!

Zeitraum:
bis 24.12.2015 23:59

Teilnehmen kann:
jeder

Aufgabe:
-> Gesucht werden SEELEN.

Der Seelenerlös dieses Wettbewerbs geht an:
Bis 24.11. Zaunrabe (insgesamt 324)
Am 25.11. BARsaufbiene (insgesamt 265)
26.11.-05.12. Fronja (insgesamt 570)
06.12.-12.12. Frusto (insgesamt 395)
13.12.-19.12. Caipirinha (insgesamt 195)
20.12.-24.12. Saphira (bislang 109)

Schickt Seelen zum Preis von je 1 Gold an "Lekareon".

Zum Ablauf:
Eine Seele bringt einen Punkt. Das Ranking wird etwa 1x pro Tag aktualisiert.
Bei Punktegleichheit auf den Plätzen 1-15 entscheidet das Los.
Ein Rücktritt vom Wettbewerb bzw. eine Erstattung der bereits gespendeten Seelen ist nicht möglich.
Bewahrt bitte die "Vertragsquittungen" in eurem Postfach auf, bis euer Beitrag korrekt im Ranking erscheint.
Sollte eure Einsendung nicht oder falsch verrechnet worden sein, schickt eine Ingame-Nachricht an "Lekareon".
Nach der Nacht zum 25.12. wird das endgültige Ranking erstellt. In den letzten 24 Stunden des Wettbewerbs wird es keine Aktualisierung der Tabelle geben. Das erhöht zum Einen die Spannung und verhindert "Bieterkriege" in der letzten Minute und ist zum Anderen notwendig, da die Aktualisierung manuell geschieht.
Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Die Ausschüttung der Preise geschieht zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel.
Dies erfolgt durch mich.
Ich garantiere damit die Existenz und Verteilung der Preise.

Das Ranking:

1. steveo: 680 Seelen
2. Wesianor: 370 Seelen
3. BCSoldat: 151 Seele
4. Gmork: 111 Seelen
5. Kingu: 100 Seelen
6. Magnus33: 71 Seelen
7. Madragon: 70 Seelen
8. Kailer: 62 Seelen
9. Scarlett: 50 Seelen
10. PadaxeS: 28 Seelen
11. KapuAssassin: 27 Seelen
12. Beatevil: 25 Seelen
13. BARsaufbiene: 16 Seelen
14. Fronja: 15 Seelen
15. blauerteufel: 14 Seelen
_______________________
16. butter: 12 Seelen
17. VisasMarr: 11 Seelen
18. dragon773: 10 Seelen
19. pasy26: 7 Seelen
20. YYULL: 6 Seelen
21. Xandro: 5 Seelen
22. Rhesalia: 4 Seelen
23. Sartengo: 2 Seelen
24. TheTeddy: 1 Seele
24. Kishant: 1 Seele
24. Schrumpfkopf: 1 Seele
24. GregAttack: 1 Seele
24. Stuetlejulia: 1 Seele
24. mickh: 1 Seele
24. Skankydoo: 1 Seele
24. Chessare: 1 Seele
24. MamaHiTy: 1 Seele
24. Tom644: 1 Seele
24. McQuade: 1 Seele
24. Varg: 1 Seele
24. Titanenfaust: 1 Seele
24. mh: 1 Seele

Die Preise:
1. Ein komplettes Trauerset + 500 Elementarwasser
2. 1 Trauerschneide + 400 Elementarwasser
3. 1 Trauerharnisch + 300 Elementarwasser
4. 1 Trauerring + 200 Elementarwasser
5. 1 Trauervogel + 100 Elementareis + 100 Elementarwasser
6.-15. 1 Schlangenpalasch + 100 Elementareis
16.-n 500 Tickets
16-20. +500 Extratickets


Sonderpreise:
"Danke für Ihr Interesse..." : Jeder Teilnehmer, der die Hauptpreise (1-15) verpasst, erhält den Trostpreis von 500 Tickets
"Unlucky16" : Platz 16 erhält eine Hochelfenkappe
"Don't cry" : Jeder in den Top16, der eine Auslosung bei Punktegleichheit verliert, erhält 100.000 Taschentücher aus Leder
"Liebling": DER Willkürpreis -> Der letzte Empfänger der Seelen bestimmt einen Teilnehmer seiner Wahl. Dieser erhält zusätzlich eine Trauerschneide
"Bigger than you": Jeder Trostpreisgewinner (16-x), der nicht punktgleich mit einem oder mehr anderen Teilnehmern ist, erhält die doppelte Anzahl an Tickets.
"Hattrick": Jeder Spieler, der 3 oder mehr Sonderpreise gewinnt (Trostpreis ausgenommen), erhält für diese den doppelten Gewinn.


(es erfolgen abhängig von Teilnehmerzahl und Einsatz Aufstockungen der Gewinne und Trostpreise.
Dies hat zum Ziel den Wert der eingesetzten Seelen niedriger als den Wert der Preise zu halten.)

Abschließend noch ein Hinweis bezüglich diverser
"Warnungen" und "gut gemeinter Ratschläge":
Hier wird niemand über den Tisch gezogen oder betrogen.
Für den korrekten Ablauf und die Fairness des Wettbewers stehe ich persönlich ein.
Sollte es irgendein Problem geben kümmere ich mich um eine angemessene
Lösung bzw. Kompensierung.
Zuletzt geändert von Lekareon am Mi 23. Dez 2015, 09:14, insgesamt 91-mal geändert.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon Xandro » Di 10. Nov 2015, 09:10

Guten Morgen,

also... leider muss ich mich jetzt hier mal einklinken. Ihr könnt gerne ein eigenes Thema erstellen und da Euren Frust über den Wettbewerb in seiner ART und WEISE rein tun. Was Uiqua und ich hier nicht dulden, ist das Anprangern eines Spielers im Forum. Wer sich nicht daran hält, der kassiert von mir für dieses Thema nicht mal mehr eine Verwarnung, sondern bekommt gleich eine Sperre - dieser Text ist hier die allgemeine Verwarnung an alle.

Dieses Thema wird von Lekareon lediglich für die Abwicklung des Events genutzt und fertig. Es steht jedem frei, ein eigenes Thema zu eröffnen und darin - entsprechend den Forumsregeln - zu diskutieren.

Desweiteren gibt es kein Redeverbot und solche Phrasen wie Stasimethoden etc, sind genauso abgedroschen wie andere schöne Schlagzeilen von regelmäßig demonstrierenden Menschenmengen. Hört endlich mal auf, dunkle Zeiten der deutschen Geschichte als "Argumentationsverstärker" zu nutzen, das ist armselig, auch wenn es selbst "Spitzenpolitikern" immer wieder passiert.

Alle Beiträge wurden von mir auf Wunsch von Lekareon entfernt, da nichts in DIESEM Beitrag zu suchen haben.

Gruß

Xandro

Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon Thrina » Di 10. Nov 2015, 17:25

Da es mittlerweile einen separaten Thread als Diskussionsgrundlage gibt nachfolgend die Verlinkung dorthin. Und meine Empfehlung diesen zu lesen bevor man sich entscheidet ob man an dem "Gewinnspiel" teil nimmt.

LINK


Xandro hat geschrieben:Guten Morgen,
...Dieses Thema wird von Lekareon lediglich für die Abwicklung des Events genutzt und fertig. Es steht jedem frei, ein eigenes Thema zu eröffnen und darin - entsprechend den Forumsregeln - zu diskutieren. ...


Dieser Thread scheint mir vielmehr der Informationsthread zu sein. Es gibt einen seperaten Thread für den Punktestand. Insofern wäre eine sachliche Diskussion über eben diesen Vortrag an dieser Stelle durchaus sinnvoll.

Ich spreche mich nicht davon frei im Vorfeld einen spitz formulierten Beitrag geschrieben zu haben, aber ich bin meist sehr direkt.

Nunja, der "reset" der Kommentare an dieser Stelle ist daher durchaus gerechtfertigt, aber ein grundsätzliches Diskussionsverbot an dieser Stelle über eben den vorrausgehenden Informationsteil des Gewinnspiels entspricht auch nicht den Forenregeln, oder täusche ich mich da?

lg Thrina
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon Kuhbaner » Mi 11. Nov 2015, 10:21

Hallo Xandro, Hallo Rest der Welt,

also: ich will meinen Frust nicht kundtun. Aber dennoch eine Frage stellen:

Warum darf ein Kaufangebot (und darum geht es hier ja, eine Seele für ein Gold) im Allgemeinen Teil des Forums stehen? Dafür gibt es aus meiner Sicht ganz klar einen anderen Teil im Forum.

Ich gehe nicht davon aus, dass du mich sperren wirst ;)

Wäre auch echt Schade.

VG,
Kuhbaner

Update: Was mir noch einfällt, auch das daraus dann zwei Threads werden (eigener Ranking Thread) halte ich für übertrieben. Das kann man in einem Thread unterbringen. Merkt man, dass ich viele Jahre in einem wirklichen großen Forum (Guildwars bei Onlinewelten) Moderator war?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon Xandro » Mi 11. Nov 2015, 11:00

Servus,

@Kuhbaner, es ist ein Wettbewerb, eine Aktion - klar man kauft auch einen Platz - aber der Wettbewerbscharakter überwiegt meiner Meinung nach.
Nein mit einer Sperrung muss du nicht rechnen, wegen dem Beitrag.
Ja man hätte das Thema auch gut zusammen fassen können, aber auch das sehe ich nicht so eng, auch wenn mir der Sinn von 2 Beiträgen auch nicht einleuchtet. Vielleicht kann Lekareon das ja selber noch zusammenführen, ich lösche dann auch gerne das andere Thema
Ja merkt man ;)

@Thrina: Danke für den Link zum Diskussionsthema. Was das "Diskussionsverbot" hier betrifft, ich denke es ist mehr als in Ordnung, dass ich für die Diskussion sogar selbst das Thema erstellt habe, damit es in vernünftigen Bahnen läuft. Warum also hier noch groß drüber streiten / diskutieren.

@all, bitte die Diskussion über das Thema im neuen Bereich (siehe Link von Thrina) fortführen. Vielen Dank. Desweiteren gibt es dort eine Stellungnahme von Uiqua zu dem Wettbewerb.

Gruß Xandro


Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon madragon » Sa 14. Nov 2015, 14:01

Ich habe da noch eine Frage zu dem Preis "100.000 Taschentücher aus LEDER".
Wird dieser Preis mit 100.000 Leder ausgezahlt?
Wenn dem so ist, gibt es keine Nieten und jeder der teilnimmt bekommt etwas?

Das kann ich fast nicht glauben.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon Wesianor » So 15. Nov 2015, 22:52

Jeder der keinen regulären Preis (Platz 1-15) gewinnt, bekommt 500 Tickets. Also ja, es gibt keine Nieten.

Die 100.000 Leder bekommt man nur, wenn man in den Top 16 mit mehreren auf einem Platz war, aber ein anderer den Preis gewonnen hat.

Momentan würde das auf Platz 10 zutreffen.

10. TheTeddy: 1 Seele
10. Kishant: 1 Seele
10. Schrumpfkopf: 1 Seele
10. GregAttack: 1 Seele
10. BCSoldat: 1 Seele
10. Stuetlejulia: 1 Seele
10. Magnus33: 1 Seele
10. mickh: 1 Seele

Jeder von denen hat eine Chance auf einen Schlangenpalasch. Aber nur 1 von ihnen bekommt den auch wirklich. Weil alle auf demselben Platz sind. Nehmen wir an, mickh gewinnt per Los, dann bekommen TheTeddy, Kishant, Schrumpfkopf, GregAttack, BCSoldat, Stuetlejulia und Magnus33 je 100.000 Leder. mickh würde hingegen als "Sieger" den Schlangenpalasch bekommen.
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon madragon » Mo 16. Nov 2015, 01:25

Danke dafür Wesianor. So hatte ich es auch verstanden.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon Varg » Fr 20. Nov 2015, 18:47

Also würde bei Gleichstand auf Platz 1 einer den Hauptpreis gewinnen;
alle anderen würden nicht auf Platz 2 zurückfallen, sondern nur Leder bekommen?

Klingt recht hart :shock:
Varg
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:39

Re: Spendenwettbewerb: "Für den Raben"

Beitragvon Wesianor » Sa 21. Nov 2015, 21:59

Naja. Ist auch hart für den Veranstalter, wenn es Preisabsprachen seitens der Nutzer gibt.
Von daher kann ich diese Regelung gut verstehen, denn dadurch verteilen sich die Preisgebote, anstatt sich auf ein Level zu akkumulieren. (Sieht man ja ganz gut an den monatlichen offiziellen Wettbewerben. Wobei dort häufig die Akkumulationen von Spielern gebrochen werden, weil sie bei dem Spielchen nicht mitmachen wollen. Auf welchem Server hatte es noch gleich einen Wettbewerb mit 10x Platz 1 oder so gegeben? Frankreich?^^)

Wer hat eigentlich diesen Steveo auf Platz 1 gelassen? :evil: Na warte... :twisted:

;)
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group