Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spieler

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Wesianor » Do 12. Nov 2015, 12:41

Das weder Lekareon und der Rabe hier an der mittlerweile konstruktiven Kritik teilnehmen spricht für sich.

Man kann viel hineininterpretieren, was in Wirklichkeit nicht da ist, richtig. ;)

Leka ist sehr wahrscheinlich vom unberechtigten Shitstorm abgeschreckt worden sich inhaltlich zu beteiligen. Und damit liegt er genau richtig. Hätte er sich noch geäußert, wäre es sehr wahrscheinlich zu noch heftigeren verbalen Ausfällen und ähnlichen menschlichen Abgründen gekommen. Insofern kann man es ihm nicht übel nehmen, zumal er die Regeln klar kommuniziert hatte.
Wenn das deine ehrliche Überzeugung ist, dann tut es mir leid. Der Zaunrabe ist als 100% Nutznießer dieses Gewinnspiels ein Ausrichter. Und da dies im Vorfeld sicherlich zwischen ihm und Lekareon kommuniziert worden ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wer das nicht sieht ist blind oder will es nicht verstehen.


Nur dass ich dich auch richtig verstehe, ein Beispiel:
Ein krebskrankes Kind. Ein fremder Mann, der Millionär ist. Der Mann denkt sich: Hach. Ich will eine gute Aktion machen, mach ich mal einen Spendenwettbewerb für das Kind. Der Krebs dient als Aufhänger.
Er ruft dazu auf, dem Kind Geld zu spenden und diejenigen, die am meisten spenden, bekommen von ihm 1 Woche Luxus-Urlaub spendiert, zusammen mit dem Kind. Das Kind freut sich über so viel Aufmerksamkeit und sagt nicht Nein dazu (und selbst wenn, der Mann würde es trotzdem machen, wohl nur auf andere Weise oder mit nem anderen Kind).

Ist das Kind nun Ausrichter oder nicht?
Nein. Es hat nichts mit dem Wettbewerb zu tun, außer das Aushängeschild und Profiteur zu sein.
Natürlich verstehe ich es, dass es ohne das Kind quasi nicht geht, aber das Kind mit dem fremden Mann in ein Boot zu schmeißen ist meines Erachtens zuviel.

Moralisch gesehen ist es vielleicht so, dass das Kind zur Ausrichterseite gezählt werden kann, weil es ja nicht zu den Teilnehmern gehört, aber offiziell hält es eben bloß die Hände auf.

Oder würdest du einen Bettler als Mitarbeiter von Tafeln und ähnlichen sozialen Einrichtungen sehen?
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Thrina » Do 12. Nov 2015, 12:56

Ich glaube ich lese gerade nicht richtig.

Du versuchst das ganze gerade in die emotionale bedürftige Schiene zu drücken. Der Vergleich Zaunrabe <-> Krebskind hinkt aber gewaltig. Für so eine Frechheit solltest du dich eigentlich entschuldigen. Ich hoffe du hast dies im Vorfeld mit dem Raben abgesprochen.

Dein Beispiel hinkt an folgenden Stellen:
Bei einem bedürftigen Krebskind geht es zumeist um Spenden für eine Therapie um zu helfen. Nicht um den materiellen Wohlstand des Kindes. Keine Krankheit ist in materiellen Werten aufzuwiegen. NAtürlich kann es das Leben erleichtern, aber keine Familie wird um Geld betteln wenn sie es nicht braucht. Das Leid des Kindes nach außen zu tragen bringt für eine Famile eine enorme Belastung mit sich, da alles immer und immer wieder aufgewühlt wird. Das macht keiner freiwillig wenn man dazu nicht gezwungen wird.
Sei also vorsichtig welche Beispiele du hier heranziehst.

Abschließend erneut mein Hinweis.

Selbst das "Krebskind" ist in dem Fall ein Ausrichter, da es seine Zustimmung zu dem Spendenaufruf gegeben hat und aktiv am geschehen und an der Nutznießung beteiligt ist.

Deinen letzten Satz verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht. Bettler/Tafel ? Letztlich wird hier gemeinnützung etwas auf viele verteilt, nicht auf einen einzelnen. Ich kann da keinen Vergleich zu dem Wettbewerb sehen.
Zuletzt geändert von Thrina am Do 12. Nov 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Oerwin » Do 12. Nov 2015, 13:39

Ihr fahrt hier aber schwere Geschütze auf - es ist doch nur ein Spiel.

Ich glaube, daß diese Diskussion am Ende nicht wirklich ein Ergebnis hat. Die eine Seite hat ihre Meinung und möchte nicht unbedingt davon abrücken und der anderen Seite geht es ebenso.

"Leben und leben lassen" - wer sich im Wettbewerb einbringen möchte, darf es tun. Wer es nicht mag (aus welchem Grund auch immer), wird auch nicht gezwungen.

Zum Schluss habe ich noch eine (etwas provokante) Frage, die jeder einmal für sich beantworten sollte.

"Wie würde meine Reaktion ausfallen, wenn ich selbst der Begünstigste wäre ?"
Oerwin
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:58

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon DoktorMabuse » Do 12. Nov 2015, 14:34

wie wunderlich die entwicklung..., hätte ich gar nicht mit gerechnet.
haha (troll roll roll)

egal, das spiel ist wie einige spieler hier - what you deserve is what you get -
ich mach nur noch den schrein mit der gilde und folge den glorreichen...

wenn KLOWN es noch nachträglich liest - was haben wir beide gelacht..., eine tolle zeit mit dir, danke olden (erdbeermund).

an die guten, tapferen (da sind mehr von euch, als ich persönlich kenne) - hoffentlich findet ihr euch und/oder haltet zusammen.

herzen kommunizieren (zum guten oder schlechtem), alles andere ist nur kommunikationsträger und fast irrelevant.
zitat vom doc
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Wesianor » Do 12. Nov 2015, 19:02

@Oerwin: Volle Zustimmung. :)

@Thrina: Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.
Ich möchte aber noch kurz erwähnen, dass ich das Krebsbeispiel nicht wegen Tränen und Emotionen gewählt habe, sondern weil es so schon häufig genug passiert ist. Fast hätte ich auch eine Anmerkung zu genau diesem Punkt eschrieben, es aber sein gelassen, da ich es für offensichtlich hielt.

Die Bettler empfangen auch von der Tafel - sie sind Nutznießer. Andere Menschen überbieten sich mit den Spenden, um zu helfen. In diesem Fall eher ohne Eigennutz. Aber nach deiner Logik sind die Bettler auch Ausrichter der Spendensammelei für Bettler. Mehr wollt ich nicht damit sagen.

Und egal ob du mir jetzt zustimmst oder nicht - ich klink mich hier nun aus. Nichts gegen dich und es ist auch keine Flucht, sondern ich hab einfach keine Lust noch mehr Zeit in dieses Thema zu stecken.^^ (und Oerwins Punkt spielt da auch mit rein)


Noch kurz eine Anmerkung zu dem Vorwurf der emotionalen Schiene und ob ich das mit zaunrabe abgesprochen habe:
Versteh es bitte endlich: Hier ist keine Verschwörung im Gange den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Ich habe ausschließlich in meinem Namen geschrieben und muss nichts absprechen. Weder Negatives, noch Positives. Und ich habe zu dieser ganzen Thematik kein einziges Mal mein Vorgehen oder meine Meinung mit anderen abgesprochen. Find ich auch recht sinnlos. Meine Meinung, mehr nicht. Danke für dein Verständis, Thrina.
Ein Tipp für dich aber noch zum Schluss: Mäßige dich in Zukunft mit irgendwelchen Anschuldigungen und Vorwürfen. Das ist respektlos. Denn damit versuchst du deine Meinung über die der anderen zu stellen und deine Diskussionspartner zu diskreditieren. (eine Vorgehensweise in so etwa wie die emotionale Schiene, die du mir vorgeworfen hast) Schließlich hast du keinerlei Einblick in die Realität des anderen. Nachfragen wie es denn gemeint war und dann den Vorwurf hinterher schicken ist ok. Andersrum nicht.


Ich bedanke mich für die weitgehend konstruktive Kritik. Es wurden ziemlich viele Aspekte angesprochen und jeder kann sich seine Meinung dazu bilden.


Und euch allen noch weiterhin eine schöne Zeit mit DoE.
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Kuhbaner » Fr 13. Nov 2015, 13:41

DoktorMabuse hat geschrieben:da kommen wir auf einen trash von kuhbanner (ganz neu und jungfräulich), in dem er um "verbindliche" regeln" als hilfe bittet. ein frommer wunsch, und gard für unbeteiligte ein MUSS !



Zuerst dachte ich trash, aber dann verstand ich thread ;)

Und war erleichtert. Aber um darauf zurückzukommen. Die Bereitschaft auf eben diesen Thread zeigt doch das Interesse daran: NULL.

Schade :(

Im Übrigen könnte man diesem Thema hier sehr einfach entgehen, man führt einfach eine dafür vorgesehen technische Lösung ein ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 14. Nov 2015, 20:41

ganz ehrlich was ich begrüßen würde und das ist mal ne anregung an die kkler das sie eine option einbauen ins game womit ein spieler einen wetbewerb starten kann den die kkler auch kontrolieren können so das die preise wie beim normalen wetbewerb automatisch verteilt werden am t6ag des endes.

diese funktion kostet dann aber zum beispiel 300 selen oder sowas
hauptsache iost das es kein vertrag an irgend einen spieler ist

und damit sollen sich jetzt mal weder leka oder sonst wer angesprochen fühlen es ist allgemein formuliert.

den im moment sieht es für mich aus wie ne dubiose phishings email aus dem email konto.
sie haben 5000€ gewonnen geben sie hier ihre daten an

und egal was sich leka dabei dachte für mich war schon folgendes ausschlaggebend nicht teilzunehmen nennt sich rabe.
und seinen aktionen die er noch gut heißt.

das ist was mich den wetbewerb fern bleiben lässt.

dies ist meine persönliche meinung.
die ich fest vertrete un umstößlich.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Xandro » So 15. Nov 2015, 11:04

Ich bezweifel, dass die Admins ein Auktions / Eventtool für Spieler programmieren:

- Sehr aufwendig - keine Einnahmen (Mieses Kostennutzenverhältnis, immer dran denken, die Admins machen das Spiel nicht nur zum Spaß)
- Sicher nicht flexibel genug um alle möglichen Events abzudecken
- Nur für eine geringe Anzahl an Spielern interessant - wer macht denn schon groß öffentliche Events
- Blockiert die Weiterentwicklung neuer Inhalte, die für alle Spieler sind.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 23. Nov 2015, 22:10

da hast du schon recht xandro mir ging es ja auch eigentlich nur darum
es nicht wie eine phishing mail wirken zu lassen ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Akasha » Di 24. Nov 2015, 17:31

Ich hatte hier nichts geschrieben, weils ruhiger geworden war.

Ich werde nicht detailliert auf absurde Vorwürfe oder Gedankengänge eingehen.

Tatsache: Ein Spieler ruft einen Wettbewerb (Auktion wasauchimmernennteswieihrwollt) für einen anderen Spieler aus. Die Preise sind garantiert. Von gildeninternen events wissen zumindest wir QVler dass Leka zu seinem Wort steht. Ich seh das so: Der Rabe bettelt gerne und Leka sucht immer wieder etwas gegen Langeweile, passt also gut zusammen und wär winwin für alle gewesen.

Es war nur als nette Abwechslung gedacht.
Natürlich hat sich der Rabe mit seinem fauxpas jetzt keinen Gefallen getan. Ein paar Beleidigungen und Anfeindungen weniger im voraus, wär auch ganz toll gewesen...
Akasha
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:04

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group