Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spieler

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Wesianor » Do 12. Nov 2015, 00:04

Ich melde mich nun auch mal zu Wort.

Alleine die Tatsache, dass sich der Gewinnspielausrichter bereichert an den Teilnehmern ist eine Frechheit.

1. Der Wettbewerbsleiter bereichert sich hier in keinster Weise. Bitte unterlasse in Zukunft solche Falschaussagen.
(Zu so etwas fordere ich nur sehr selten auf, da es ein Spiel mit dem Feuer ist, aber in dieser Sache bewerte ich die Integrität Lekareons höher als diesen "Tatsachen"-Vorwurf.)

2. Ich kann eure Bedenken sehr gut nachvollziehen.

Übrigens danke Scarlett für deinen Beitrag, der viel aufzeigt.

Am gildeninternen Brett hatte ich meine Bedenken vorher schon anklingen lassen (aber mehr auch nicht, wollte da nicht zu viel Pessimismus verbreiten). Mir ging es dabei weniger um den Raben und seine berühmt-berüchtigte Vergangenheit, als vielmehr um die Tatsache, dass man eben wirklich nicht genau prüfen kann, wer wie was wann gespendet hat. Bzw. dass man das, wenn man wollte von beiden Seiten manipulieren könnte. Einer behauptet einfach was, was gar nicht wahr ist und man kann zu keinem Zeitpunkt festellen was denn nun die Wahrheit ist. Weder auf Ausrichterseite, noch auf Teilnehmerseite.



Ich sehe hier keine Bestätigung des "Raben" das er überhaupt mit dieser Aktion einverstanden ist. Vielleicht wurde das ganze ohne sein Einverständnis aufgezogen und er fühlt sich unwohl damit. Wenn das der Fall sein sollte sehe ich das auch als Diskriminierung an.
Vielleicht sollte das überprüft werden.


3. Lekareon hatte vor ca. 2 Wochen QV-intern angekündigt ein Rabenevent zu starten. Was genau, war unbekannt.
In der nächsten Woche hat er das dann konkretisiert. Es ging um einen Spendenwettbewerb, bei welchem alles außer Seelen erlaubt wäre. Die Gilde QV würde vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.
Dann hat er sich aber für einen Seelenwettbewerb entschieden. Ich nehme mal an, dass dafür leichterer Vergleich und einfachere Durchführung gesprochen haben. Zudem ein echter Mehrwert für den Raben.
Der Rabe hatte sich explizit für den Wettbewerb ausgesprochen (wieder QV-intern). Selbst er, als Profiteur, hatte erst leichte Bedenken, die aber wohl angesichts des drohenden Reichtums schnell verschwanden.^^ (und es gab keinerlei Diskussion oder Anmerkungen am Brett, die Einflussnahme versucht hätten)

4. Soweit ich das überblicke, kennen sich der Rabe und Leka nicht persönlich. Ich selber kenne die beiden auch nicht. (hatte lediglich mal kurze Schriftwechsel mit Leka außerhalb des Spiels, aber das ist n ganz anderes Thema und aus meiner Sicht auch nicht relevant)

5. Ich finde die Tatsache, dass Leka Preise in einem ziemlich hohen Wert einfach so weg gibt schon krass. (und das tut er wirklich, denn er hat angekündigt alle nicht benötigte Preise dem Raben zu schenken)
Aber dass er das dann auch noch für einen Spieler tut, der in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, ist wirklich wirklich! bemerkenswert. Das erinnert mich an christliche Werte, an sozialem Handeln. Etwas, was unsere Gesellschaft im Grunde gutheißt und wovon wir immer noch profitieren (individuell und als Gesellschaft). Ich selber bin kein Christ und auch kein Sozi.

6. Auch ich habe teilweise meine Probleme mit zaunrabes Auftreten und Verhalten gehabt. Aber da halt ich mich dann zurück und bleibe höflich distanziert, also quasi diplomatisch. Gerade beim Raben schau ich lieber vier mal genauer hin, als mich irgendeiner spontanen Laune hinzugeben. Dennoch bereichert der Rabe das Spiel auf seine Weise. Man muss nur verstehen damit umzugehen.

In der Vergangenheit haben wohl einige Leute zu sehr auf Vertrauen gesetzt und dafür die Quittung bezahlt. Ich kann nicht behaupten, dass mir das nicht auch passiert wäre. Eventuell würde ich nun auch sehr negativ über die Aktion denken, aber was hier an negativem Dunst abgelassen wird bzw.wurde, entbehrt augenscheinlich jeder Grundlage.

Bleibt doch gelassen. Wie schon erwähnt, muss man nicht mitmachen. -> Kein Risiko.
Und ihr könnt auch nur für euch sprechen. Jeder Spieler ist für seinen Spielstil selbst verantwortlich und das Spiel ist offziell erst ab 18 Jahren. Gerade dieser Aspekt führt diese ganze Aufregung ad absurdum.

Wer den zaunraben nicht mag oder unter seinen Handlungen gelitten hat, der wird doch eh nicht mitspielen.
Dazu kann man sachlich über die Vergangenheit aufklären und darüber seine Gründe darlegen, warum man diesen Wettbewerb nicht gutheißt.
Aber rumzuhetzen und allen die Stimmung mit ekelhaften Wörtern zu vermiesen ist nicht zielführend, sondern da spricht dann der blanke Neid. (horcht ruhig in euch hinein und überlegt was ihr geschrieben/gedacht habt und warum und versucht das ganze auf eine einzige Begründung zurückzuführen)

7. Ich habe mich für eine Teilnahme an diesem Wettbewerb entschieden. Spontan. Wie ihr nun wisst, hatte ich deutliche Bedenken. Aber ich finde den Kern der Idee einfach nur toll. Es erinnert an schöne Spendenaktionen aus dem RL.
An solchen habe ich noch nie teilgenommen und werde es auch nicht. Dafür ist mir das Geld meist zu schade und bei den meisten Aktionen läuft es auch nur auf einen bloßen Hype zu, was ich eher befremdlich finde, weil dann der eigentliche Sinn nicht mehr im Vordergrund steht.
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon madragon » Do 12. Nov 2015, 01:55

Ok,ok, weitermachen. Mir egal.
Aber 2 Fragen hätte ich noch.

1. Was sagt eigentlich die Königin der verdammten Wohltäter zu eurer christlichen Nächstenliebe?

2. Warum hat QV kein Gildenlogo mehr, oder habt ihr jetzt die weisse Flagge gehisst? :D

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon buchhi » Do 12. Nov 2015, 04:34

"leichterer vergleich" geht nur bei den seelen?

find ich persönlich absoluter blödsinn.
dieses spiel hier bietet genug sachen die man für einen spendenwettbewerb nutzen kann. eternit zum beispiel oder waffenstahl!aber nein es muß ausgerechnet die premiumwährung sein!!!
die bestättigung habt ihr indirekt selber geliefert

"Der Rabe hatte sich explizit für den Wettbewerb ausgesprochen (wieder QV-intern). Selbst er, als Profiteur, hatte erst leichte Bedenken, die aber wohl angesichts des drohenden Reichtums schnell verschwanden."

nachtrag:
am besten ihr macht sowas gildenintern,dann ist es auch nur EUER problem.fals ihr nicht wißt wie man sowas richtig gut macht, dann könnt ihr ja einfach mal fragen.

wir wölfe als beispiel haben öfters mal unser gildenlager entrümppelt mit richtig hammer sachen.
selbst opa xani wird bestättigen können wie es bei uns ablief.
da wir noch dan den gildenbauten dran waren wurden halt eben sachen dafür gespendet und die preise wurden so aufgeteilt, daß glaube ich jeder was bekam.
vielleicht mal als kleinen anreiz darüber nachdenken. eure bauten sind schon fertig. oder?
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Pikaboy » Do 12. Nov 2015, 05:37

madragon hat geschrieben:Ok,ok, weitermachen. Mir egal.
Aber 2 Fragen hätte ich noch.

1. Was sagt eigentlich die Königin der verdammten Wohltäter zu eurer christlichen Nächstenliebe?

2. Warum hat QV kein Gildenlogo mehr, oder habt ihr jetzt die weisse Flagge gehisst? :D

MfG
MaD

Die Bedeutung unseres Gildenlogos kennen wohl nur wir. :mrgreen:

QVler hat geschrieben:Als gottgleicher Weltenherrscher sie schreitet umher
Die and'ren fürchen ihre Macht immer mehr
Die eine Hand vergießt viel Blut
Doch die andere hilft und tut uns gut
Die Kleinen heulen und winseln sie an
Die Größeren schauen auf ihre Taten dann
Ein Donnerschlag ertönt wenn sie spricht
Doch engelsgleich ihre Erscheinung ist
Nur für die, welche sie loben und ehren
Ihrer wahren Gestalt wird der Geist sich erwehren
Oh große Herrscherin hör meinen Gesang
Wir sind dir verbunden, auf Ewigkeit so lang


Aber schön wie man hier im Thread nur "mimimi" hört, ich werde später jedenfalls ebenfalls in den Wettbewerb einsteigen. :)
Benutzeravatar
Pikaboy
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Apr 2013, 16:29

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Thrina » Do 12. Nov 2015, 07:39

1)
Wesianor hat geschrieben:Ich melde mich nun auch mal zu Wort.

Thrina hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass sich der Gewinnspielausrichter bereichert an den Teilnehmern ist eine Frechheit.

1. Der Wettbewerbsleiter bereichert sich hier in keinster Weise. Bitte unterlasse in Zukunft solche Falschaussagen.
(Zu so etwas fordere ich nur sehr selten auf, da es ein Spiel mit dem Feuer ist, aber in dieser Sache bewerte ich die Integrität Lekareons höher als diesen "Tatsachen"-Vorwurf.)


Lieber Wesianor, du hast meine Aussage wohl nicht genau gelesen. Es ist eine Tatsache, dass sobald auch nur 3! Leute sich ernsthaft um den Hauptgewinn bemühen, diese Gewinnspiel eine Rendite abwirft die nicht zu verachten ist. Da kann man durchaus von einer Bereicherung sprechen. Wiederlege diese Aussage und ich gebe dir recht.


Wie kommst du auf die Idee, dass ich Lekareon meine? So wie ich das sehe, ist der Rabe ebenso ein Ausrichter wie Lekareon. DIe Bereicherung findet also auf jeden Fall statt. "Münz" doch bitte nicht meien ganzen Text auf den, wie von dir beschriebenen "christlichen Wohltäter".


2)
Wesianor hat geschrieben:Aber dass er das dann auch noch für einen Spieler tut, der in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, ist wirklich wirklich! bemerkenswert. Das erinnert mich an christliche Werte, an sozialem Handeln. Etwas, was unsere Gesellschaft im Grunde gutheißt und wovon wir immer noch profitieren (individuell und als Gesellschaft)


Nehm es mir nicht übel, aber ich bin auch gläubiger Christ. Aber da vergleiche zu ziehen sind doch arg aus der Luft gegriffen. Wohltäter sind selbstlos und geben in aller Regel ohne Gegenleistung. Warum also hier auf Profit gieren und unnötig die Community aufhetzen?
Und jetzt erzählt mir nicht das wäre im Vorfeld nicht zu erwarten gewesen. Ich denke das war eiskalt mit einkalkuliert.

3)

Liebe QV-Memeber. Ich finde es gut, dass ihr für eure Gildenmitglieder einsteht, jedoch wäre hier objektivität in einem größeren Rahmen durchaus angebracht. Dass die Bedenken bei diesem Event überwiegen sollte offensichtlich sein, oder warum glaubt ihr kommt da so viel Gegenwind aus der Community?

Fazit
1) Setzt das Event Gildenintern um. Dann ist hier Ruhe. Scheinen ja eh fast nur eure Member es nach außen hin gut zu heißen.
2) Setzt es ganz aus, überarbeitet es, und platziert es neu, so dass es wirklich ein Spaß für die Community werden kann.

PS: Ich finde übrigens Seelen in einem Event nicht verfänglich. Nur hier ist eine grenze überschritten wortden.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon alf » Do 12. Nov 2015, 07:43

Hey warum macht der Rabe denn nicht mit bei dem event? Setzt eigene seelen ein macht den ersten Platz, bekommt alle Preise und Seele inkl. Seiner eigenen
Das würd ich mal ein gelungenes Ding nennen. Kann ja dann wieder jammern das er nicht schlafen kann
alf
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Sep 2012, 20:17

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon flock2007 » Do 12. Nov 2015, 07:54

Hallo Uiqua,

ihr habt schon eine Pflicht auf euer Spiel aufzupassen. Daher akzeptiere ich eure Antwort nicht so einfach und will euch nicht so einfach davon kommen lassen. Hinweispflicht ist Hinweispflicht und alles andere wäre gesetzlich angreifbar, zu mal es hier auch um Echtgeld geht und somit einer vertraglichen Leistung entspricht.

Mein Vorschlag.
Unter Bekanntmachung, wie auch bei einem normalen Wettbewerb, einen Hinweis schreiben.

Beispiel.

Für den Wettbewerb von Spieler ...,
nehmen wir als Entwickler keinerlei Haftung bzgl. dieses Wettbewerbes und den daraus eventuell resultierenden Unstimmigkeiten. Dies bedeutet, dass jeder Spieler für sich selbst abwägen muss, ob er an dieser Art von Wettbewerben teilnimmt und ebenfalls für sich selbst die Chancen und Risiken abwägt.

Wir, die Entwickler, werden auch nach Ablauf des Wettbewerbs nicht eingreifen, falls sich ein Teilnehmer des Wettbewerbs ungerecht behandelt fühlt.


Naja den Text hab ich zum Teil von UIqua zitiert (siehe oben).

Somit wissen dann alle Spieler bescheid und rechtlichgesehen ist die Hinweispflicht erfüllt, dass nicht nur durch Buschfeuer und Trommeln, sondern auch ganz offiziell und somit kann sich jeder Spieler durch eigene Nachforschungen schützen.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Xandro » Do 12. Nov 2015, 08:44

Guten Morgen Leute,

@Flock: Die Regeln für das Forum werden aktuell überarbeitet und angepasst, da man hier ja leider nicht mehr mit einer lockeren Netiquette arbeiten kann und es ja jetzt immer wieder zu Grundsatzdiskussionen kommt und immer wieder die rechtliche Seite zur Sprache kommt.

Meine Meinung als Spieler zum Wettbewerb:

Tolle Idee, endlich mal wieder was Neues ! Ich mag alle Arten von Wettbewerben, auch wenn die meisten leider nur gildenintern stattfinden, was ja auch mehr Sinn macht für die Gilde und den Zusammenhalt. Ja Buchhi ich erinnere mich gut an die Wolfsaktionen, bei uns findet das auch immer wieder in ähnlicher Variante statt.

Die Durchführung und die Rahmenbedingungen des Wettbewerbes hätte man im Vorfeld vielleicht anders definieren können.
- z.B. Ausschluss von Gildenmembern um die Betrugsvorwürfe zu unterbinden im Vorfeld, denn bei allen Wettbewerben Verlosungen sind Mitarbeiter und ihre Angehörigen in der Regel nicht umsonst ausgeschlossen. Ich kann zwar aus Spieler- und Gildensicht verstehen, dass ihr bei den Preisen erst recht Eure Member mit dabei haben wollt, aber das führt bei den anderen Spielern eben zu enormer Skepsis. Das Beispiel mit dem Empfänger der Seelen, der mit den erhaltenen Seelen ja quasi selber mitbieten könnte oder die gesamten bereits erhaltenen Seelen einem anderen Mitglied der Gilde (kann natürlich auch ein externer Freund sein, soll es ja auch geben) zusenden kann, damit der dann mit denen einsteigen kann, ist einfach ein Szenario was nicht vom Veranstalter ausgeräumt werden kann. Es ist eben ein Spielerwettbewerb, der von keiner Seite kontrolliert werden kann.

- Warum jetzt noch kaum einer sich beteiligt ? Ist doch klar, warum jetzt schon bieten und die Anzahl der Seelen unnötig in die Höhe treiben... reicht doch, wenn man am letzten Tag zuschlägt (macht man doch immer bei Auktionen). Hier hätte daher der Zeitraum deutlich verkürzt werden können.

- Seelen sind für mich hier neben dem Echtgeldeinsatz auch ein ganz normaler Rohstoff mit dem gehandelt werden kann, wenn ich als Ausrichter solche Preise raushaue bei denen einiges zusammen kommen muss um das zu amortisieren, dann würde ich auch nicht den Wettbewerb mit Krabben als Rohstoff nehmen... Wer also so einen Wettbewerb ausruft und die Preise stellt, der darf selbstverständlich frei wählen.

- Im Vorfeld hätte man diese Aktion vielleicht mit den Admins abklären können oder bei den Moderatoren als Vermittler mal anklopfen können, was sie davon halten, denn hätte man hier nicht so eine Diskussion und der Wettbewerb wäre vielleicht unbelasteter gestartet.

Das waren meine Gedankengänge zu dem Event. Aber nochmal in aller Deutlichkeit, ich finde es toll, dass mal jemand etwas so Großes startet und ich wünsche allen Beteiligten viel Glück und Erfolg.

Und noch mal die Bitte an dieser Stelle: Führt die Diskussion bitte sachlich und möglichst emotionsfrei. Vielen Dank.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Wesianor » Do 12. Nov 2015, 09:02

1. Was sagt eigentlich die Königin der verdammten Wohltäter zu eurer christlichen Nächstenliebe?

2. Warum hat QV kein Gildenlogo mehr, oder habt ihr jetzt die weisse Flagge gehisst? :D


1. Frag sie selber.
2. Wir haben ein Gildenlogo. Du musst nur deine Augen aufmachen. Und dann musst du interpretieren können. ;)

@buchhi:

Ja, natürlich sind unsere Ausbauten fertig.
"leichterer vergleich" geht nur bei den seelen?

find ich persönlich absoluter blödsinn.
dieses spiel hier bietet genug sachen die man für einen spendenwettbewerb nutzen kann. eternit zum beispiel oder waffenstahl!aber nein es muß ausgerechnet die premiumwährung sein!!!


Ich spreche hier absolut nur für mich. Weder im Namen von QV, noch von Leka oder dem Raben. Ich persönlich weiß überhaupt nicht, was Leka da für Gedanken hatte, sondern stelle (in meinen Augen realistische) Vermutungen an.


@Pika: Danke!

Wie kommst du auf die Idee, dass ich Lekareon meine? So wie ich das sehe, ist der Rabe ebenso ein Ausrichter wie Lekareon. DIe Bereicherung findet also auf jeden Fall statt. "Münz" doch bitte nicht meien ganzen Text auf den, wie von dir beschriebenen "christlichen Wohltäter".


Ganz einfach. zaunrabe hat nichts mit der Organisation oder sonst was zu tun. Der muss bloß die Hände aufhalten. Es war weder seine Idee, noch hat er sich aktiv um dieses Event bemüht. Von daher MUSST du diese beiden Personen voneinander trennen.
Und mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal, wofür Leute ihr Geld ausgeben. Das sollte es dir auch sein. Oder ist es etwa dein Geld, was hier in den Wettbewerb gesteckt wird?
Noch einmal der Hinweis: Das Spiel ist ab 18. Du kennst bestimmt die Bedeutung dahinter. ;)

Community aufhetzen? Zu einem Streit gehören immer zwei. Einer der hetzt und einer der sich hetzen lässt. Lass dich einfach nicht hetzen und gut ist.

Ich habe bereits gesagt, dass ich kein Christ bin. Also rede bitte nicht so, als wäre ich einer. Und natürlich kann ich da Vergleiche ziehen.

Dein Fazit ist nur teilweise korrekt. Gildenintern würde man vor genau denselben Problemen stehen, das ist dir doch klar oder?

Zu sagen: "Macht es besser" ist leichter als es wirklich besser zu machen. Solange du keine besseren Vorschläge lieferst, ist das Event, so wie es gerade stattfindet genau richtig (um es mal leicht überspitzt zu sagen).


@flock2007: Haben sie doch gemacht? Oder meinst du ne Ankündigung im Spiel selbst? Da reicht aber der Hinweis hier im Forum, da hier der Wettbewerb abgewickelt wird und auch hier die Information zum Einstieg in denselbigen stehen.


@Xani: Schön geschrieben. :)
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Thrina » Do 12. Nov 2015, 09:56

1

Wesianor hat geschrieben:
Wie kommst du auf die Idee, dass ich Lekareon meine? So wie ich das sehe, ist der Rabe ebenso ein Ausrichter wie Lekareon. DIe Bereicherung findet also auf jeden Fall statt. "Münz" doch bitte nicht meien ganzen Text auf den, wie von dir beschriebenen "christlichen Wohltäter".


Ganz einfach. zaunrabe hat nichts mit der Organisation oder sonst was zu tun. Der muss bloß die Hände aufhalten. Es war weder seine Idee, noch hat er sich aktiv um dieses Event bemüht. Von daher MUSST du diese beiden Personen voneinander trennen.
Und mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal, wofür Leute ihr Geld ausgeben. Das sollte es dir auch sein. Oder ist es etwa dein Geld, was hier in den Wettbewerb gesteckt wird?
Noch einmal der Hinweis: Das Spiel ist ab 18. Du kennst bestimmt die Bedeutung dahinter. ;)


Wenn das deine ehrliche Überzeugung ist, dann tut es mir leid. Der Zaunrabe ist als 100% Nutznießer dieses Gewinnspiels ein Ausrichter. Und da dies im Vorfeld sicherlich zwischen ihm und Lekareon kommuniziert worden ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wer das nicht sieht ist blind oder will es nicht verstehen.

2
Wesianor hat geschrieben:Dein Fazit ist nur teilweise korrekt. Gildenintern würde man vor genau denselben Problemen stehen, das ist dir doch klar oder?


Vielen Dank das du mir doch recht gibst. Offensichtlich siehst du das Problem doch. Warum also dieses Problem der ganzen Community aufbürden und im nachhinein noch daran festhalten?

3
Das weder Lekareon und der Rabe hier an der mittlerweile konstruktiven Kritik teilnehmen spricht für sich.

4
Wesianor hat geschrieben:Macht es besser" ist leichter als es wirklich besser zu machen. Solange du keine besseren Vorschläge lieferst, ist das Event, so wie es gerade stattfindet genau richtig (um es mal leicht überspitzt zu sagen).

Natürlich ist das leicht zu sagen, aber ich sehe mich oder andere nicht in der Pflicht dies noch weiter auszuführen. Die Unrechtmäßigkeiten dieses Events sind mehrfach genannt worden. Dies zu bereinigen obliegt dem Ausrichter. Zudem sind durchaus Änderungsvorschläge angebracht worden.

@Xandro
Ein schöner Text deinerseits. Auch wenn ich einzelne Punkte anders sehe.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group