Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spieler

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spieler

Beitragvon Xandro » Di 10. Nov 2015, 16:37

Servus,

da es scheinbar schwierig ist, ein Thema für diese Diskussion zu starten, ohne das wir gleich mehrere Verstösse gegen die Forumsregeln haben, hier eine kleine Hilfestellung zu dem Problem:

Ursprung der Diskussion ist folgender Beitrag im Forum:
-> Gesucht werden SEELEN.

Schickt dem Spieler XXX (Namen sind unerheblich für die Diskussion - Xandro) Seelen zum Preis von je 1 Gold.

Zum Ablauf:
Die Spenden werden nach Annahme dokumentiert und etwa 1x pro Tag in diesem Thread
veröffentlicht. Bewahrt bitte die "Quittungen" für eventuelle Schwierigkeiten in eurem Postfach auf.
Nach Ablauf der Frist in der Nacht zum 25.12. wird das endgültige Ranking erstellt.
Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Die Ausschüttung der Preise geschieht zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel.
Dies erfolgt durch mich. Ich garantiere damit die Existenz und Verteilung der Preise.

Die Preise:
1. Ein Trauerset (Schneide + Harnisch + Ring + Vogel)
2. Eine Trauerschneide
3. Ein Trauerharnisch
4. Ein Trauerring
5. Ein Trauervogel
6.-15. Ein Schlangenpalasch


Hier könnt ihr Eure Meinung zu dieser ART von Wettbewerb mitteilen und auch Eure Befürchtungen und Eure Kritik. Bitte beachtet, dass es hier nicht um die Spieler hinter der Aktion, sondern um die Art des Wettbewerbes im Allgemeinen geht. Achtet bitte auch auf Eure Wortwahl und die Einhaltung der Forumsregeln.

Vielen Dank.

Xandro
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Thrina » Di 10. Nov 2015, 17:05

Bedenken die sich jeder stellen sollte bei solch einem "Gewinnspiel"

1) Sind dir die Ausrichter bekannt und vertrauenswürdig genug?

Das muss jeder für sich entscheiden!

2) Wer ist der wirkliche Gewinner. Wie realistisch sind die Gewinnchancen?

Hier ist es ein Wettbieten. Am Ende steht man womöglich mit nichts da, da nur die ersten 15 Preise erhalten.
Zudem wird ein Live-Stand den Fortschritt dokumentieren. Ergo kommt es womöglich zu einem Wettbieten. Unterm Strich sind die Gewinnchancen also als schlecht zu beziffern.

3) Wer ist zur Teilnahme zugelassen?

Hier wird explizit niemand ausgeschlossen. Selbst Gildenmitglieder und Familie Freunde können mitbieten.
Das bedeutet, das hier zu 100% eine Manipulation möglich ist, die nicht zu kontrollieren ist.

Soviel erstmal dazu, anschließend meine Meinung dazu:

Lasst eure Finger von dubiosen Gewinnspielen. Nicht nur in DoE.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon DoktorMabuse » Di 10. Nov 2015, 17:20

oops, wo is denn buchhi, mein oller borusse geblieben. der hatte doch grad noch n trash mit dem thema hier ?
*grübelend in den kaffee schau*

wie waren noch gleich die forumsregeln, käptn xandro ?
wieso sollte man sich daran halten, wenn andere regeln, auch von großen/bekannten spielern (und mehr), nicht eingehalten werden ?

ihr KKs tut mir mit jedem tag mehr leid, da ich davon ausgehe, das euch der ganze filz hier nicht im vollem umfang bewusst ist.
streicheleinheiten gibt es aber trotzdem nüsch.
*zwinker*

doc

sublement
wer ohne sünde, der werfe den ersten kastor/pastor...
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon buchhi » Di 10. Nov 2015, 18:24

hey jo doc altet haus. allet klar???

da seelen hier die PREMIUMwährung sind rate ich aus meiner sicht ab bei solchen wettbewerben teilzunehmen.
in anderen spielen hat man nur die chance üebr echt geld daran zukommen. an dieser stelle noch mal n lob an die kkler die die premiumwährung frei handelbar machen.
doch dadurch wird auch dubiosen machenschaften(aus meiner sicht) tor und hof geöffnet.
die seelen sind nicht gerade billig. vorallem für kleine oder gar neue spieler. und die sehe ich da als vorraniges opfer(aus meiner sicht) ohne aber so etwas direkt hier jemanden unterstellen zuwollen(aus meiner sicht).
wie schon von trina so deutlich geschrieben, darf hier JEDER mitmachen. also könnten da natürlich absprachen,interne seelenhandel die dann "gespendet werden" betrieben werden um durch veröffentlichung von zahlen die anderen zum handeln zuanimieren(aus meiner sicht).

wenn es aber anständige wettbewerbe gibt abseits des monatlichen DOE-wettbewerbes dann würde ich vielleicht sogar mitmachen.
unter anständig verstehe ich:waffenstahl,gildenresis oder gar anderes zeug um vielleicht n gildenbau hochzuziehen!

da dies nicht der fall is, sind aus meiner sicht :D seelenwettbewerbe dubiose wettbewerbe denen man am besten fern bleibt
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Scarlett » Di 10. Nov 2015, 20:45

auweja....leute das soll einfach just for fun die zeit überbrücken bis zum nächsten event .Dubioser Wettbewerb ohaohaoha
Wenn ich das über mir so lese komm ich mir vor wie beim Lotto...Notariel beglaubigt ...unter ausschluss der öffentlichkeit aber vor zeugen ...Familie und blablabla ausgeschlossen .
! ...ES IST NIEMAND GEZWUNGEN
2.... wenn man jemandem hier absolut vertrauen kann dann ist es Leka !!!!! Ihr werdet keine 2 gamer hier aufdem server finden die das gegenteilen behaupten würden....weil wer kümmert sich den hier um unsere belange wen Xantro mal nit kann ...oder hilfestellung im Forum gibt wenn die kellerkinder noch keine antwort gegeben haben... Da vertraut man ihm ja auch blind ... :shock:
3. den einwand vonwegen premiumwährung find ich bissl weit hergeholt.DoE gibt jedem einzelnen spieler die möglichkeit diese zu finden bei Dugeongängen zb ... Ergo bin ich in der Lage sämtlichen prem.features ohne einen cent bezahlt zu haben frei zu schalten. Auserdem einkaufbar mit der noprem Währung Gold auf dem handelsplatz.Klar anders wäre es wenn man seelen rein nur durch euronen einsatz bekähme....aber das is definitiv nit der fall.
4. für diejenigen die das als glückspiel verteufeln ...die die beim seevolk noch kein einziges mal 1 los geholt haben ...da langen 2 hände um die zu zählen.Weil DAS is glückspiel pur.
Alleine wenn ich sehe wieviel Palasche da vergeben werden ...um die zu bekommen langen keine 500 seelen beim seevolk.hier hat man jetzt die möglichkeit für kleines gold gute items zu gewinnen. vieleicht langen ja schon 20-25 für einen ...das wäre beim seevolk 3 heil tränke ....1 steinhauttrank ...5000 krabbenfleisch...500 Ziegen wahlweise auch 75treibstoff ..un klar nen jackpot gibts auch .... 3 E-Eisen ...
5... jeder der Leka kennt weis das das nit bei platz 15 aufhört .... da bekommt jeder was und wenns als absoluter letzter 1 bier is ....

Deswegen redet doch nit schon vorher alles schlecht und diskutiert über manipulationsmöglichkeiten oder so nen müll
weil genau solche aktionen /wettbewerbe die von Spielern gemacht werden halten das Spiel mit am leben und vor allen dingen eine lustig wilkommene abwechselung gegen aufkommende langeweile ist es auch ...

Also ich finds funny ...50 seelen is mir der spaß wert ...der Federhandschuh ist somit geworfen ...man darf mich überbieten :) (und falls das für nen palasch langt ...schnäppschen ;) weil für nochmehr 3 monats prem jackpots (aktuell prem 2/2019) oder Diamanten hab ich keine verwendung)

Haut rein Jungs un Mädels ..GL bei den Dungeonruns
und ab jetzt haben wir uns alle alle wieder lieb :D
LG Sca
Benutzeravatar
Scarlett
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:47

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Thrina » Mi 11. Nov 2015, 02:04

Es geht sich doch garnicht so sehr um einen Schlangenpallasch. Alleine die Tatsache, dass sich der Gewinnspielausrichter bereichert an den Teilnehmern ist eine Frechheit.

Ich sage es mal so. Sobald sich schon 2 Leute den Hauptgewinn prügeln hat derjenige der verliert ne Nietw gezogen die sich gewaschen hat.

Jetzt spinn das ganze weiter auf 3-4 Spieler. Und da sind mögliche Manipulationen noch nicht mit inbegriffen.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn für den Arbeitsaufwand jmd. Entschädigt wird. Aber bei der möglichen Gewinnspanne die einem schmackhaft gemacht werden soll, der Verlust in keinem Verhältnis steht.
Dann ist es ein Betrug. Den Regeln nach legitim, aber das macht es nicht besser. Da helfen auch jetzt keine guten Worte über einen der Ausrichter.
Wer auch immer sich für ein solches Projekt hergibt, dass offensichtlich darauf abzielt einzelne Spieler zu schröpfen, verliert in meinen Augen gänzlich an Gunst und Ansehen.

Auch nachträgliche Anpassungen des Preispools sind Irrelevant solange die Diskrepanz des Hauptpreises zu den niedrigeren Preisen so hoch ausfällt. Wer nur ein klein wenig über den Tellerrand schaut wird dies merken.

Wie gesagt, sobald nur 3! Spieler gezielt auf den Hauptgewinn bieten rechnet sich das Gewinnspiel und wirft Millionen an Gewinn ab.

Von meiner Position aus würde ich es meinen Gildenmitgliedern untersagen dadurch sich und die Gilde in Verruf zu bringen. Aber an anderer Stelle scheint dies ja egal zu sein.

In diesem Sinne
LG Thrina
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon Uiqua » Mi 11. Nov 2015, 10:48

Hallo miteinander,

grundsätzlich sind von unserer Seite aus von Spielern selbst erstellte Wettbewerbe gerne gesehen, da sie eine nette Abwechslung bieten.

Jedoch nehmen wir als Entwickler keinerlei Haftung bzgl. dieser Wettbewerbe und den daraus eventuell resultierenden Unstimmigkeiten. Dies bedeutet, dass jeder Spieler für sich selbst abwägen muss, ob er an dieser Art von Wettbewerben teilnimmt und ebenfalls für sich selbst die Chancen und Risiken abwägt.

Somit werden wir auch nach Ablauf des Wettbewerbs nicht eingreifen, falls sich ein Teilnehmer des Wettbewerbs ungerecht behandelt fühlt.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon madragon » Mi 11. Nov 2015, 14:19

Letztendlich entscheidet natürlich jeder selbst ob er an solchen Gewinnspielen teilnehmen möchte. Und sich für und wider ausrechnen.
Aber die Art und Weise wie dieses "Gewinnspiel" hier aufgezogen wurde gefällt mir nicht. Ich sehe hier keine Bestätigung des "Raben" das er überhaupt mit dieser Aktion einverstanden ist. Vielleicht wurde das ganze ohne sein Einverständnis aufgezogen und er fühlt sich unwohl damit. Wenn das der Fall sein sollte sehe ich das auch als Diskriminierung an.
Vielleicht sollte das überprüft werden.

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon alf » Mi 11. Nov 2015, 16:04

da mach dir mal keine hoffnung madragon.
so ein nassauer wie der rabe ist lacht der sich darüber checkig.
und wer ihn kennt und auch mal in der gilde hatte weiß das er nicht glaubwürdig ist.
von wegen nicht schlafen können wegen dem ganzen und schlecht fühlen.
alf
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Sep 2012, 20:17

Re: Diskussionsthema: Seelenwettbewerbe von Spielern für Spi

Beitragvon DoktorMabuse » Mi 11. Nov 2015, 16:37

ich schraub mich mal 3 jahre zurück, als ich es hier noch mit anstand, respekt und würde handhabte. rumtrollen gefällt mir, und ich hab gute gründe dafür !

was bis jetzt gänzlich außer acht gelassen wurde ist, dass das ganze eine (ich unterstelle - wohl beabsichtigte) provokation beinhaltet. lekareon weiss genau, wie ein teil der community auf den schillernden raben und alles was mit ihm zutun hat reagiert. doch hat er sein spielchen extra so benannt und es auch in der erklärung hervor gehoben.
das da einige ganz schlecht mit umgehen können und "aus der haut fahren" ist für mich verständlich. wohl aber nicht für admins und mod (saphira, bist du noch mod ?).
tja, wie gehen wir (du und ich), sowie die vorher genannten damit um ?

ich denke verständnis und nicht das richtschwert wären angebracht. schade, das dieses richtschwert auch nur einseitig benutzt wird (berichtigt mich, sollte ich falsch liegen), denn ich weiss von keinem fingerhieb in richtung lekareons.
das er gerne provoziert, hat der mann mit einigen seiner posts unter beweis gestellt..., da kommen wir auf einen trash von kuhbanner (ganz neu und jungfräulich), in dem er um "verbindliche" regeln" als hilfe bittet. ein frommer wunsch, und gard für unbeteiligte ein MUSS !

jetzt zum eigentlichen thema
wie ein faires spielchen unter spielern gestaltet werden kann, darf gerne beim hütchenspieler nachgefragt werden.
dabei verliert nur der spielleiter (ich), alle anderen bekommen zumindestens marktpreise und zusätzliche gewinnmöglichkeiten.
nein, das "spiel" von lekareon ist nicht fair..., vielleicht hat er sich (entschuldige bitte) wieder zu wenig gedanken gemacht. kann ja vorkommen.
es ist nicht nachvollziehbar, da nicht tranzparent, es setzt auf die falschen werte (eher gier als spaß) und beinhaltet keinen glücksfaktor (außer bei gleichstand).
auch ist es kein spiel, sondern eine auktion, wobei die regeln aus unseren monatlichen wettbewerben übernommen wurden.


was das ganze soll, das weiss er wohl nur selbst. auch unser rabe schneint nicht glücklich darüber zu sein (ich interpretiere den post an der klagemauer mal so). jetzt ist es an dir, lekareon, adequart zu handeln. überleg dir mal bitte deine optionen. du kannst dich auch gerne an mich wenden, sollte ideenlosigkeit dich plagen.

danke für euer intresse und eure aufmerksamkeit
*verneigung*

nachtrag
1) PNs an DerGruesser
2) nun kann ich wieder trollen *hüpf*
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group