Lug und Trug II

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Lug und Trug II

Beitragvon Stonetrasher » Sa 27. Feb 2016, 21:54

Ein "fröhliches" moin moin an die Gemeinde !

Einfach meine Gedanken, mit speziellem Grund, ohne Namen zu nennen, aber nicht einfach so.

Da ich rethorisch nicht zur Elite gehöre und ich keine Lust habe, hier Posts über mehrere Seiten zu veröffentlichen, eine einfache "Frage" an alle die, die schon eine Legendäre Einheit haben, und die, die Elementare verleihen !

Wie gehe ich vor (wie würdet Ihr vorgehen), wenn ich einem aktiven Spieler, vor 7 Monaten, "einige" Elementare geliehen habe und dieser nun, nachdem die Legendäre schon lange vorhanden ist, sich nicht von alleine und nicht auf "Persönliche Nachrichten" im Spiel (in Bezug auf die Rückzahlung der geliehenen Elemente) meldet ?

Ich erwarte nicht, daß ich die Elemente morgen zurückbekomme, aber eine Antwort mit ...."das kann noch Monate dauern, weil andere vor dir dran sind", oder "schicke ich nächste Woche", wäre doch das mindeste, was ich erwarten kann, ODER ?
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Lug und Trug II

Beitragvon buchhi » Sa 27. Feb 2016, 22:05

7monate sind ne lange zeit. ne teilzahlung wäre schon mal n anfang gewesen.oder gar elementare kaufen um die schulden zubegleichen.so mach ich es mit günstigen leibeigenen um meine shculden zubegleichen.
aber du hast schon recht. eine reaktion,egal welche, wäre das mindeste!

ich glaube ich bin da echt zu egoistisch um meine elementare im großen stil zu verleihen.
selbst wenn ne ganze gilde daran arbeitet um nach und nach legis zubekommen. wie will man eine reihenfolge festlegen?
und wenn ich sehe, daß ein spieler bereits 2 legis hat. wie soll ich das meinen gildenleuten klar machen, daß die noch länger auf ihre warten müssen???
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Lug und Trug II

Beitragvon Stonetrasher » Sa 27. Feb 2016, 22:23

Das ist es eben !
Ich gehe nicht davon aus, daß mir jemand 400 EleWasser mal eben zurückzahlt, aber eine Antwort/Rück-Meldung auf PN ist ja wohl (von einem Spieler, der aktiv ist und hier Seitenweise im Forum schreibt) zu erwarten !

...und soweit ich ergründen konnte, gibt es keine Reihenfolge und VIELE warten auf Rückzahlungen...
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Lug und Trug II

Beitragvon Thrina » Sa 27. Feb 2016, 23:27

Uff, schwer zu sagen. Ich habe auch noch Außenstände meiner Legi nachzuholen. Da ich aber der "jüngste" Besitzer einer solchen bin wohl auch zu erwarten.

Letztlich bleibt da nur das hoffen auf ein klein wenig Anstand bei deinem Schuldner. Erzwingen kann man da nix, da es für Leihgaben keine verbindliche Bindung gibt, außer die eigene Moral.

Drücke dir die Daumen, das es sich gütlich ausgeht.

Gruß
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Lug und Trug II

Beitragvon Hungry64 » So 28. Feb 2016, 01:07

Rechtlich gesehen hättest du einfach 'Pech gehabt' wenn sich jemand vor einer Rückzahlung drückt. Manch einer würde an dieser Stelle sicher auf den Namen "Days of Evil" verweisen. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen und würde jedem empfehlen solche Leihgaben nur an Spieler zu schicken, denen man 100%ig vertraut.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Lug und Trug II

Beitragvon buchhi » So 28. Feb 2016, 07:55

fals du dein zeugs nicht wieder bekommst, solltest du in zukunft sämtliche handelsaktivitäten mit diesem spieler einstellen. auch keine waren auf dem markt von ihm kaufen. fals der aus deiner gilde ist, würde ich sogar so mies sein und waren von ihm unterbieten sodaß er auf seinem zeugs erstmal sitzen bleibt. in unserem rudel haben wir zwar die regel, daß gildenleute nicht unterboten werden(klappt leider nicht immer) aber ich würde es so machen.
und es gildenintern auch besprechen. vielleicht kommt dann ja ne reaktion.

p.s. kannst mir ja mal per ingame pn die geschichte erzählen und vielleicht auch wer es ist. hab da so einen verdacht
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Lug und Trug II

Beitragvon Thrina » So 28. Feb 2016, 08:00

Nunja, ein Top-Player mit einer gesunden Foren Aktivität erweckt fast 100% vertrauen. Gibt nur wenig Legis die in dem besagten Zeitraum nicht an Top-Ranked Spieler gegangen sind.

Ich für meinen Teil sehe mich da durchaus bestätigt und weis woran ich bin. Gibt nichtmal ne handvoll Spieler denen ich Elementare leihen würde außerhalb der eigenen Gilde. Schönen Sonntag euch.

Gruß
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Lug und Trug II

Beitragvon Mostramus » So 28. Feb 2016, 15:23

Man kann den Leuten halt nicht in den Kopf gucken. Es ist echt Schei** !
Und wie gesagt man kann es ja auch nicht pblic machen wer ein nicht vertrauenswürdiger Spieler ist.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Lug und Trug II

Beitragvon Xandro » Mo 29. Feb 2016, 07:44

Moin Stonetrasher,

das man auf Rückzahlungen - gerade von so seltenen Sachen wie Elementen - bei Leihgaben warten muss bzw. die Abschreiben kann, kann ich mir gut vorstellen, deswegen würde ich auch nur engsten Vertrauten solche Vermögen zur Verfügung stellen. Hab mir damals für meine Einheit auch in der Gilde Wasser und Eis geliehen und hab danach echt noch mehr Gas gegeben, um die Sachen auszugleichen, da ich ungerne Schulden habe, aber leider haben nicht alle so eine Einstellung, vor allem nicht bei Browsergames. Solche Egos verbauen es leider auch ehrlichen Spielern, da man irgendwann keine Lust mehr hat, immer der Gelackmeierte zu sein.

Drücke dir die Daumen, dass du die Elemente wieder bekommst, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, nach deiner Beschreibung. Machen kannst du da wenig, außer Handelsbeziehungen mit ihm abbrechen und ihm weiterhin Nachrichten zu schicken. Vielleicht kann ja ein Dritter vermitteln - z.B. wenn derjenige in einer anderen Gilde ist, bitten den GL mit ins Boot zu holen, wäre so mein letzter Ausweg.

Gruß

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Lug und Trug II

Beitragvon Xandro » Di 29. Mär 2016, 06:46

Guten Morgen,

hatte gestern vom iPad schon versucht das zu moderieren, aber das ging schief... von daher jetzt hier...

Texte gelöscht, Spieler informiert, dass er ein neues Thema erstellen soll.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group