Die Bettel Challenge

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Die Bettel Challenge

Beitragvon Lekareon » So 15. Jan 2017, 15:56

Alpha-Version zur Erprobung
---------------------------------

Auch bei diesem Event haue ich wieder grundlos und völlig willkürlich Zeug aus meinem Lager raus
und lasse dafür mein Ego streicheln.
Klingt das für dich gut? Dann lies einfach weiter, ansonsten kauf dir ein Yps-Heft,
da gibts die Gimmicks ohne Gegenleistung.

- Worum geht es?
Wie gesagt: ich verschenke Zeug (genauer gesagt: gutes, teures Zeug).
Und da mein Lager nicht unendlich befüllt ist, muss ich gut abwägen wer meinen Kram bekommt.
Daher lade ich zur Bettel Challenge ein.

- Wie läuft es ab?
4 Schritte:
1. Die Ausschreibung: Ich poste den Preis an die Festungsmauer, zusammen mit einem Hinweis, wie meine
Gunst erworben werden kann.
2. Die Angebotsphase: Jeder, der besagten Preis haben möchte, schreibt mich ingame an und versucht mich
zu überzeugen, dass er/sie/es den Preis verdient. Ein Bezug auf den gegebenen Hinweis erleichtert die Sache.
-> siehe Beispiel unten...
Diese Phase läuft exakt so lange, wie mein Post an der Festungsmauer zu sehen ist.
Jeder Spieler darf mir pro Runde nur ein Angebot machen. Nachträgliches Erhöhen zählt nicht.
3. Die Entscheidung: Ein Spieler erhält den Zuschlag und wird von mir ingame kontaktiert.
Ggf. biete ich an gegen eine weitere Auflage den Preis zu verdoppeln (s. Beispiel).
Betreffender Spieler kann hier das Angebot annehmen, beim ursprünglichen Preis bleiben oder ganz aussteigen.
Im letzt genannten Fall erhält ein Anderer die Chance.
4. Die Einlösung: Der ausgewählte Spieler erfüllt seine Verpflichtung und erhält DANACH seinen Preis.

Um das Ganze zu entwirren, hier ein BEISPIEL:
1. Ich poste an die Festungsmauer: "Preis: 5.000.000 Holz. Ich mag öffentliche Lobpreisungen."
2. 3 Spieler schreiben mir herzerweichende Bettelmails, warum sie das Holz brauchen.
Spieler 1 bietet dazu an mir eine Huldigungsmail zu schicken.
Spieler 2 würde sich zu Schleimereien an der Festungsmauer bereit erklären.
Spieler 3 schlägt vor mir 3 Tage lang einen Text in seinem Profil zu widmen.
3. Ich entscheide mich für Spieler 3 und biete ihm an insgesamt 10.000.000 Holz zu schicken, wenn er neben des Textes in seinem Profil auch noch mein Profilbild für 3 Tage übernimmt.
Spieler 3 lehnt das dankend ab und bleibt bei dem Text.
4. Spieler 3 huldigt mir in seinem Profil und ich sende nach 3 Tagen 5.000.000 Holz.
- Ende der Runde -

Schwerpunkte bei diesem Spiel sind Kreativität, Gier und natürlich etwas Willkür.
Ihr bekommt das Zeug sozusagen umsonst und "zahlt" lediglich mit verrückten Ideen und
ein klein wenig eurer Selbstachtung ;)

Für Gejammer, Gemecker und sämtliche Abfälligkeiten ist ein neuer Thread zu eröffnen, damit dieser
für das Spiel (Infos, Regeländerungen/ergänzungen, posten von Beweisfotos usw...) frei bleibt.
Bei Fragen und Unklarheiten schickt mir eine Ingamemail (-Lekareon). Ich werde dann versuchen missverständliche
Formulierungen o.Ä. zu korrigieren.


FAQ:
Q: Geht es hier nur um "bezahlte Schleimerei" ?
A: Ja und nein. Das Gesamtpaket muss stimmen. Neben einem ansprechenden Anschreiben (=Bettelbrief) soll ein Angebot erbracht werden, dass sich auf das jeweilige Thema bezieht.

Q: Sind die Themen und ihre Erfüllung nur auf Days of Evil bezogen?
A: Nein, bei der Erfüllung seid ihr völlig frei. Real-Life Beiträge sind zugelassen.

Q: Wie können Aufgaben erfüllt bzw deren Erfüllung nachgewiesen werden?
A: Tätigkeiten (z.B. Arenaangriffe, Opferungen, senden von Gütern) erfolgen natürlich ingame. Texte können als Ingamemail, an der Festungsmauer, im Forum oder direkt via Email an mich gesendet werden.
Bilder, Audio- und Videofiles, sowie sonstige digitale Schöpfungen via Email oder im Forum.

Q: Wonach erfolgt die Auswahl/Vergabe?
A: Willkür ;) Nett gemachte Anschreiben und kreative Angebote erhalten bevorzugt den Zuschlag.
"Öffentliche" Leistungen, also solche, die an der Mauer oder im Forum für jeden zu sehen sind, werden höher bewertet als Dinge, die nur ich zu sehen bekomme.

Fragt nur weiter.... ;)
Zuletzt geändert von Lekareon am So 22. Jan 2017, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Die Bettel Challenge

Beitragvon Lekareon » Fr 20. Jan 2017, 07:26

Bisherige Gewinner
Thema: "Du als Dunkelelf"
Arcwoddel: 1 Trauerschneide

Thema "Arts of Evil - Böse Kunst"
Wesianor: 75 Seelen

Thema "Reim dich oder stirb, du Wurm!"
Arcwoddel: 1 Trauerring

Thema "Opfergaben"
Lhea: 2.000.000 Krabben
Zuletzt geändert von Lekareon am Mi 8. Feb 2017, 15:46, insgesamt 4-mal geändert.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Die Bettel Challenge

Beitragvon Wesianor » Mo 23. Jan 2017, 15:41

Soo... Damit auch jeder weiß, warum ich die 75 Seelen verdient habe. :D

Bild



Es ist derzeit so ruhig bei DoE (zumindestens das was ich mitbekomme), dass es glatt einer Winterruhe gleicht.
Und wie kann man das besser darstellen, als mit grottenschlechter Kunst? Richtig, gar nicht! :D

Lekareon hält DoE definitiv auch über dieses Winterloch am Leben.
Deswegen ist er mein persönlicher Schutzheiliger von DoE. :!:

Das Bild hat -auf dem zweiten Blick auch erkennbar- tatsächlich das Thema Winterloch. Nicht nur als Anspielung auf das Sommerloch. :D ;) ;)

Angelehnt ist es nämlich auch an das berühmte Guckloch bei so komischen Autofahrern. Deswegen das Leka"sche Konterfei in diesem "Loch".
DoE - ruhig. Zugefroren. Und bloß der Leka führt uns Spieler -mit kleinem Guckloch- (ist halt kein Admin^^) durch dieses Winterloch (mit Aktionen, die einem zum Mitmachen ermuntern).
Dateianhänge
WinterInDoE2.jpg
Art of the Evil
WinterInDoE2.jpg (254.34 KiB) 11009-mal betrachtet
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Die Bettel Challenge

Beitragvon Arcwoddel » Do 26. Jan 2017, 12:28

Ein freundliches Aloha an alle Hawaianer und Rosch Basch für alle die kurmanschi sprechen.
Hier das Ergebnis der 3.Runde.:

Ode an Lekareon.:

Auf seinem Atlas kommt er daher,
das fällt ihm gar nicht schwer.
Die Nase im Wind
reißt er geschwind
und wie im Flug
zum nächsten Beutezug
Der nächste Boss ist schnell geköpft
Nachbarburgen fix geschröpft
Er ist so furchtbar bitterböse
er verschenkt sogar Erlöse
Mit gebräunter Haut
er Elementare raubt
Wie ein Albtraum in der Nacht
hat er das Böse schnell verbracht
Ich glaub er spricht sogar Latein
Das kann doch nur Lekareon sein
make biskuit dry again
Benutzeravatar
Arcwoddel
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:34

Re: Die Bettel Challenge

Beitragvon Arcwoddel » Mi 8. Feb 2017, 08:00

Schönen guten Morgen an alle lieben Bösen, :)
Lekarion hat sich was Dunkelelfisches gewünscht, und so ne Trauerschneide ist ja schon eine motivierende Belohnung.
Da ich aber vermutlich noch .....hmmm?....ähhhh? geraume Zeit benötige bis ich Heulsusen hab, hab ichs jetzt nicht sooooo eilig. :)
Sodass ich versucht habe seinen Wunsch zu erfüllen. Da ich schon seit Jahren diverse Browsergames spiele hab ich da immer mal wieder diversen Unsinn geschrieben der hier zu so einer Art Geschichte zusammengefasst wurde. Für ein ganzes Buch reicht es noch nicht......wird aber bestimmt oder vielleicht mal fertig.

Hier die story.:
viewtopic.php?f=18&t=2644&start=10

tschüssss :=)
make biskuit dry again
Benutzeravatar
Arcwoddel
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:34


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group