Seelen- und Ranglistenwahn

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon deLuxis » So 17. Jun 2012, 16:14

Also hier steht schon viel Gutes.

Ich dachte auch, dass die Gilden mehr bringen - und vor allem deren Ausbauten.
Die sollten dringend eine Funktion jenseits der Punktesammlung haben

So könnte so ein magisches Wesen wie der Schosshund entweder eine epische Einheit für das Gildenheer werden und/oder als Gildeneinheit den Armeen der einzelnen Mitglieder beistehen. Das wäre dann auch gerade ein Anreiz für Spieler mit geringeren Punkten.

Vielleicht wäre auch ein "Kreaturenlabor" gut, indem man, ganz ohne Seelen, durch Rumprobieren und Leistung (Trockenfische als Futter für die Versuchswesen!) eine kleine Zahl (<5) heroischer Kreaturen erzeugen und modifizieren könnte. (Kennt noch jemand "Monsterlab" von Nintendo?)
Und da dürfte es auch gerne einen kleinen Zufallsfaktor geben, denn diese universelle Gleichheit hier, ist etwas langweilig.
(Deswegen wäre meines Erachtens ein Forschungsbaum oder ein Entscheidungmöglichkeit in höheren Stufen für eine Spezialisierung auf Wasser, Holz, Stein sinnvoll.)

Vielleicht wäre auch ein wenig mehr Interaktion gut. Das Verlies im Gilden-HQ könnte erlauben, dass man versuchen kann, Armeeeinheiten von anderen Gilden gefangenzunehmen (mit einer Maximalgrenze nattürlich, z.B. Anzahl der Mitglieder durch 2, minimal 1) oder sogar generell versuchen kann, den Portaldurchgang einer Gilde zu stören und z.B. mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den 25% der Beute zu klauen und eben jemanden gefangen zu nehmen.
Gefangene könne freigetauscht (gegen Gold, Waren...) werden oder vielleicht gibt es dann sogar "Befreiungsmissionen"? (Abfang- und Befreiungsmissionen sollten kürzer als die Portaldurchgänge sein. Vielleicht nur 12h? Es könnte eine Wachstube geben, die solche Missionen erschwert. Natürlich sollten die Gefangenen nach einer gewissen durch Zufall modifizierten Zeit (Nach Ablauf einer Karrenz von 5 Tagen mit einer Wahrscheinlichkeit von (Tagen * 3) Prozent? Damit hätte man am 6 Tag eine 18% Chance beim "Fluchtwurf" und nach 15 Tagen z.B. eine 45% Chance. Und maximal nach 30 Tagen?) zurückkehren.

Generell könnte das Spiel etwas Pfeffer gebrauchen, Diversität und Interaktion. Wenn sich alles schon wegen eher bedeutungslosen Punkten wie auf der Gildenrangliste reinhängen, welche Energien könnte das freisetzen.

:D
Bild
Benutzeravatar
deLuxis
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 23:09

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon Azaghal » So 17. Jun 2012, 16:34

Luftkeks hat geschrieben:
Azaghal hat geschrieben:Vorratskammer -> Zugriffsmöglichkeiten für alle Mitglieder


Das halte ich für nicht gut, da könnte man sich dann kräftig bedienen und dann aus der
Gilde austreten .. man muss auch an das Böse im Menschen denken ..
Nene, da sollte man schon ein Auge drauf haben wer was kriegt!


Meinte natürlich das man jedem Mitglied Zugriffsrechte geben KANN, also mit einstellbaren Beschränkungen...naja, vielleicht zu kompliziert/aufwendig.

Luftkeks hat geschrieben:der Fehler ist nicht, das man sich Trophäen kaufen kann, sondern das man sich soviele
kaufen kann wie man Geld hat.
Jede Trophäe sollte nur einmal zu kaufen sein, und das nicht nur bei der Gilde sondern auch
sonst .. aber das hätte ja die Verdienstmöglichkeiten der Progs beschrängt ..
also was soll die ganze Diskussion, da wird doch eh nicht geändert ..


Die Idee finde ich ziemlich gut, x-mal die gleiche Trophäe sieht eh doof aus.
Dann konnte es meinetwegen von Zeit zu Zeit auch mal eine neue Trophäe geben.

Zum letzten Satz, ich denke schon das man mit den "Progs" da reden kann, Einnahmequellen gibt es auch so noch genug.
Azaghal
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 17:44

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon Luftkeks » So 17. Jun 2012, 17:37

Nicht, das mich da jetzt jemand falsch versteht, wer gute Arbeit leistet soll auch dafür
bezahlt werden .. und die "Kellerkinder" haben bis jetzt wirklich gute Arbeit geleistet!!

Man könnte die Seelen auf andere Teile verschieben, so das für die Geldspieler
noch genug Vorteil bleibt, aber die Ranglisten nicht derart stark verzerrt werden ..
aber ich glaube das Thema steht schon irgendwo ..
Luftkeks
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Mär 2012, 06:47

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon DarkOxy » So 17. Jun 2012, 23:16

Luftkeks hat geschrieben:
Azaghal hat geschrieben:Vorratskammer -> Zugriffsmöglichkeiten für alle Mitglieder


Das halte ich für nicht gut, da könnte man sich dann kräftig bedienen und dann aus der
Gilde austreten .. man muss auch an das Böse im Menschen denken ..
Nene, da sollte man schon ein Auge drauf haben wer was kriegt!

Aber mal ewas zum eingentlichen Thema ..

der Fehler ist nicht, das man sich Trophäen kaufen kann, sondern das man sich soviele
kaufen kann wie man Geld hat.
Jede Trophäe sollte nur einmal zu kaufen sein, und das nicht nur bei der Gilde sondern auch
sonst .. aber das hätte ja die Verdienstmöglichkeiten der Progs beschrängt ..
also was soll die ganze Diskussion, da wird doch eh nicht geändert ..


Na das finde ich gerade mal deshalb nicht schlecht, in einer Gilde sollte ein zusammenhalt geschaffen werdeen wo man sich untereinander vertraut! Natürlich kann das negative Auswirkungen haben aber dann ist es das Risiko was jeder tragen müsste... und dies kann man ja vergelten mit dauerangriffen ect.

Würde wegen dem Aspekt der Steigerung des Teamspirit´s so eine "Vorratskammer" als erwünschenswert bezeichnen!

Mit freundlichen Grüßen
Oxy
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon Warwolve » So 17. Jun 2012, 23:27

Ja klar. Kann man verkraften wenn einer alles mühsam erarbeitetes als Gilde geklaut kriegt von einem Dieb. Und klar Dauerangriffe bringen hier ja soooooooooooooooooooooooooo viel. er verliert doch glatt etwas ehre. Wie schlimm.......


Also mal im ernst ich würde nicht wollen das jeder zugriff auf mein Gildenlager hat. Da habe ich aus andern spielen so meine erfahrungswerte.
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon DarkOxy » Mo 18. Jun 2012, 19:30

Warwolve hat geschrieben:Ja klar. Kann man verkraften wenn einer alles mühsam erarbeitetes als Gilde geklaut kriegt von einem Dieb. Und klar Dauerangriffe bringen hier ja soooooooooooooooooooooooooo viel. er verliert doch glatt etwas ehre. Wie schlimm.......


Also mal im ernst ich würde nicht wollen das jeder zugriff auf mein Gildenlager hat. Da habe ich aus andern spielen so meine erfahrungswerte.


Ja dann schließ deine Gilde so fern du deinen Mitgliedern nicht das benötigte Vertrauen schenken kannst! Die Gildenfunktion ist eh inaktzeptabel... man wird teilweise von den eigenen "Gildenbrüdern" angegriffen, alleine diese Möglichkeit sollte deaktiviert werden!

Mit freundlichen Grüßen
Oxy
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 18. Jun 2012, 20:24

Es besteht kein Gildenbeitrittszwang.
Wer wann von wem angegriffen wird oder werden kann ist doch egal.
Wer auf die Punkte der Ehre steht kann ja seine Armee bis High End aufrüsten.
Wer nur gewinnen will sollte keine Spiele spielen.
Wem seine Gilde nicht gefällt kann ja wechseln.
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon DarkOxy » Mo 18. Jun 2012, 21:46

Nein es geht einfach nur um´s Prinzip, man hilft sich gegenseitig in einer Gilde, man ist für einander dar! Und man bekämpft sich nicht gegenseitig in den eigenen Reihen :roll:
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 18. Jun 2012, 22:36

Mit Frust kommst du hier nicht weiter, du blokierst und limitierst dich im Spielspaß.
Nimm es einfach lockerer.
Ansonsten wechel die Gilde oder mach selbst eine auf.

Kopf hoch auch wenn der Hals in der Schlinge steckt.
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon DarkOxy » Mo 18. Jun 2012, 23:59

Ich blockiere hier sicherlich nicht meinen eigenen Spielspaß :D Es geht einfach nur darum das die Zusammenarbeit untereinander in der Gilde gestärkt werden soll, dass geht nicht durch Seelenfinanzierung die am Ende in Trophäen investiert werden. Und auch die Möglichkeit untereinander anzugreigen ist für mich sehr fraglich!
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group