Gold

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Gold

Beitragvon Spiritclaw » So 17. Jun 2012, 10:05

Hay,


so Leute .. nun will ich mal die Wahrheit!

Wo habt ihr alle so schei** viel Gold her? (betrifft vorallem die Top 50)

Cheatet ihr, oder was? o.o

Ich beobachte euch regelmäßig und solche sprünge in den Finanzen kann ich net machen!

Nehmt mal stellung dazu!


mfg
Handelsanfragen gerne gesehen, ingamemail wenn ihr was braucht.
Spiritclaw
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:08

Re: Gold

Beitragvon Warwolve » So 17. Jun 2012, 10:15

Dahinter ssteckt ganz einfach der Aufbau der eigenen Wirtschaft. Einfaches System:

Bau mehrerer Produktionsgebäude---> Du proddest Ressourcen ----> verkaufst die an große Spieler oder den Reisenden Händler oder den Trollmarkt--------> kaufst dir mehr Imps----------> proddest noch mehr Ressourcen------> baust viel mehr Gebäude die herstellen-------> verkaufst die Ress an andere Spieler den reisenden Händler oder den Trollmarkt------> kaufst dir mehr Imps---------> ususwusw Zusätzlich baust deine Armee auf und gehst mit ihr auf Beutezüge, Dungeons und Bosse.

Das ist nicht cheaten das is einfach seine hausaufgaben machen
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Gold

Beitragvon Spiritclaw » So 17. Jun 2012, 10:22

Das problem dabei ist dennoch: Ohne Moos nix los.

und man braucht für jede Ressource eben Gold...wer goldmangel hat, is stark eingeschränkt..

und ich hab immer Goldmangel.
Handelsanfragen gerne gesehen, ingamemail wenn ihr was braucht.
Spiritclaw
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:08

Re: Gold

Beitragvon Warwolve » So 17. Jun 2012, 10:36

Also einfache Rechnung:

1 Stein kostet in der prodde: 0,15 Gold
Ich verkaufe den Stein: für 0,6 auf dem Trollmarkt
Gewinn: 0,45 Gold
Für die 0,45 Gold gewinn baue ich 3 Steine ab + die wieder eingeholten 0,15= 4 Steine
Die verkaufe ich für 2,4 Gold und habe 1,8 Gwinn

Und so mache ich weiter.

Andere Sachen bringen noch mehr. Das is ein Kreislauf. Und dann gibts Spieler die das manchmal dringend brauche und mehr bieten als der Trollmarkt dir bezahlt.
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Gold

Beitragvon Sirlucan » So 17. Jun 2012, 11:10

genau, einfacher ist das ganze wenns ums Holz geht, weil Holz wird von Spielern viel gesucht, und kann meistens um 1,2g pro stück verkauft werden.
außerdem dars du nicht vergessen, dass gold was du bei beutezügen dungeons usw... bekommst, hängt auch von deiner Armee ab, ist dir nicht vielleicht aufgefallen dass du früher viel wenier gold bekamst als jetzt? das sumiert sich, wenn man durch nen dungeon 50k gold oder so bekommt
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Gold

Beitragvon Azaghal » So 17. Jun 2012, 11:11

Ich hatte ja schon öfter so einige Hundertausend in bar rumliegen, aber glaube mir, letztendlich habe ich auch immer Goldmangel!

Mal eben eine Forschung anwerfen und die neuste erforschte Einheit 4-6 mal rekrutieren und das Gold ist weg :o
Wahrscheinlich alles wie bei Dir nur ein paar Stufen weiter...
Azaghal
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 17:44

Re: Gold

Beitragvon DarkOxy » So 17. Jun 2012, 22:59

Bau mal folgendes ;)

-4 Brunnen Groß=120 Imp´s
-3 Farmen Groß=90 Imp´s
-5 Steinbrüche Groß=150 Imp´s
-3 Minen Groß=90 Imp´s

Dafür werden 450 Imp´s benötigt.

Nun kommen wir zu den Produktionskosten/einahmen sowie Gewinn die damit verbunden sind!

Weizen=64.800 Einheiten pro Tag
Kosten=142.560 Gold
Einahmen=207.360 Gold
Gewinn=64.800 Gold

Erz=54.000 Einheiten pro Tag
Kosten=43.200 Gold
Einahmen=135.000 Gold
Gewinn=91.800 Gold

Steine=180.000 Steine pro Tag
Kosten=27.000 Gold
Einahmen=108.000 Gold
Gewinn=81.000 Gold

Das macht unter dem Strich jeden Tag...

Ausgaben=212.760 Gold
Einahmen=450.360 Gold
Gewinn=237.600 Gold

Die Einahmen und der damit verbundene Gewinn sind die Erlöse im Trollmarkt, was du auf dem Markt verkaufst an andere Spieler würde deine Einahmen und den Gewinn natürlich zusätzlich steigern. Aber in der Regel geht man von den Trollmarkt-Preisen aus. Wie man sehen kann hätte man ein Überschuss jeden Tag von 237.600 Gold erwirtschaftet was man z.B in über 45 Imps pro Tag investieren könnte oder in die Arme... Bestienhändler, da hat man viel Spielraum. Zudem haben die guten Spieler natürlich viel mehr Imps und auch viel mehr Produktion... aber wenn man die 450 Imps hat, so hat man eine gute Ausgangslage. Zirka 85.000 Punkten bringt die Produktion jeden Tag was dich in der Rangliste sehr nach oben pusht! Außerdem hätte man noch Gold aus dem Dungeon was auch 28-30.000 Gold bringt bei höheren Dungeonstufen jeden Tag als überschuss!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Ein Tipp!
Investiere nur ganz wenig in die Armee damit du die 3te Dungeonstufe schafst, danach nichts mehr! Spar dein Gold lieber und investiere es in den oben genanten Bauprojekt was du beim ereichen dann zusätzlich noch ausbauen kannst. Danach wartest du bis du den Erzengel erforscht hast und investierst erst ab dort in deine Arme. Das spart dir am Ende viele Millionen Gold!

Mit freundlichen Grüßen
Oxy
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group