Moin,
ich glaube die Wettbewerbe sind nicht das Problem (und ich habe auch keine faire Idee, unten eine einfache "Idee"). Ich mache da nur mit, weil ich genug im Lager habe, oder ich es mir kaufen kann (wie viele andere auch), aber nicht mehr wegen der Belohnungen. Alles was ich da gewinnen kann, bringt mir eigentlich nichts mehr. Die Items sind für "große" Spieler uninteressant, die Mats auch.
Die Events sind ja immer eine schöne Abwechslung, aber was bringen mir nun die Einheiten vom Winterevent ?
Wofür soll ich noch Ehre über 750k beim PvP, In der Donnerkuppel, oder beim Meucheln sammeln, wenn ich dafür nichts "kaufen" kann ?
Wofür soll ich noch Hero-Dungeons machen, oder Tickets sammeln, wenn ich die Items und Elementare nicht mehr gebrauchen kann und die Einheiten schon habe ?
Wofür sammle ich noch Elementare, fürs Lager, oder um sie teuer zu verkaufen ?
Warum sollte ich Beutezüge machen, oder gar Schatzsuchen ?
Ich denke es fehlen "neben" Ideen zu Wettbewerben vor allem Neuerungen, bzw. weitere Anreize im täglichen Spiel.
Wettbewerbe mache ich nur mit, um überhaupt noch zu zeigen, daß ich "lebe"
,
da kann man sicher leicht mit verlangten Gütern, die nach Lvl-Quoten zu prodden sind (nur die zählen dann) leicht etwas ändern, aber warum sollte "ich" dann bei den momentan möglichen Gewinnen noch mitmachen ?
ich glaube es löst das "Problem" des Spiels nicht wirklich. Ich denke einige prodden, Meucheln... und machen PvP nur noch aus Langeweile nebenbei, ODER ich bin eine Ausnahme, dann habe ich nichts "gesagt" und ihr könnt das hier alles löschen.
LG
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !