Eure Ideen zu den Wettbewerben

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon Uiqua » Mo 27. Jan 2020, 15:18

Hallo miteinander,

wir hoffen, Ihr seid alle gut in das Neue Jahr gestartet und habt weiterhin Spaß am Winter-Update.

Unser nächstes Thema, welches wir bei Days of Evil anpacken möchten, sind die monatlich stattfindenden Wettbewerbe.

Die Wettbewerbe möchten wir grundsätzlich komplett überarbeitet und wir würden gerne Eure Vorschläge hierzu lesen - insbesondere sollen die neuen Wettbewerbe fairer ablaufen und auch für Neueinsteiger interessant sein.

Jeder Spieler soll also die gleiche Chance haben, den 1. Platz bei einem Wettbewerb erreichen zu können.

Wir sind gespannt auf Eure Ideen!

Viele Grüße
Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon Saphira » Mo 27. Jan 2020, 16:35

hallo und danke der nachfrage, ja ich bin gut gestartet und ja das "winter-event" ist 'ne feine sache!
(gesundes und frohes neues jahr noch von mir an dieser stelle) ;)


schön daß ihr eine umfrage startet!

meine erste, mehr oder weniger spontane Idee, wäre auf jeden fall ein umfangreicheres "angebot". was ich damit meine, sind waren die der wettbewerb fordert, also z.b. nicht alle drei monate trockenfisch oder kupfer, sondern auch mal dinge wo man schon gar nicht mehr weiß wie sie aussehen :mrgreen:


weiteres folgt, bzw wird editiert!
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon Stonetrasher » Di 28. Jan 2020, 00:13

Moin,
ich glaube die Wettbewerbe sind nicht das Problem (und ich habe auch keine faire Idee, unten eine einfache "Idee"). Ich mache da nur mit, weil ich genug im Lager habe, oder ich es mir kaufen kann (wie viele andere auch), aber nicht mehr wegen der Belohnungen. Alles was ich da gewinnen kann, bringt mir eigentlich nichts mehr. Die Items sind für "große" Spieler uninteressant, die Mats auch.
Die Events sind ja immer eine schöne Abwechslung, aber was bringen mir nun die Einheiten vom Winterevent ?
Wofür soll ich noch Ehre über 750k beim PvP, In der Donnerkuppel, oder beim Meucheln sammeln, wenn ich dafür nichts "kaufen" kann ?
Wofür soll ich noch Hero-Dungeons machen, oder Tickets sammeln, wenn ich die Items und Elementare nicht mehr gebrauchen kann und die Einheiten schon habe ?
Wofür sammle ich noch Elementare, fürs Lager, oder um sie teuer zu verkaufen ?
Warum sollte ich Beutezüge machen, oder gar Schatzsuchen ?
Ich denke es fehlen "neben" Ideen zu Wettbewerben vor allem Neuerungen, bzw. weitere Anreize im täglichen Spiel.

Wettbewerbe mache ich nur mit, um überhaupt noch zu zeigen, daß ich "lebe" ;-) ,
da kann man sicher leicht mit verlangten Gütern, die nach Lvl-Quoten zu prodden sind (nur die zählen dann) leicht etwas ändern, aber warum sollte "ich" dann bei den momentan möglichen Gewinnen noch mitmachen ?

ich glaube es löst das "Problem" des Spiels nicht wirklich. Ich denke einige prodden, Meucheln... und machen PvP nur noch aus Langeweile nebenbei, ODER ich bin eine Ausnahme, dann habe ich nichts "gesagt" und ihr könnt das hier alles löschen.

LG
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon GregAttack » Di 28. Jan 2020, 01:44

Stone, ich denke du bist eine Ausnahme. Du hast schon alles, wonach es einem "normalen" Spieler gelüstet.

Ich finde die Idee gut den Wettbewerb aufzufrischen. Als Idee für eine Neuerung würde ich mich Saphira anschließen, das es auch mal nach Dingen verlangt, die sonst keine Rolle spielen.
GregAttack
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:55

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon Stonetrasher » Di 28. Jan 2020, 02:17

Greg, wichtig ist doch was es dafür gibt.
Wenn es eine Idee gibt den WB gerechter zu machen , bin ich voll dafür !
Wenn aber der "Höchstgewinn" eine Trauerschneide (oder 100 Seelen) ist macht das für viele überhaupt keinen Sinn da mitzumachen, selbst beim Ruhm gibt es dann in ein paar Monaten keinen Anreiz mehr.
Alle die genug Ruhm haben, machen da dann nicht mehr mit, aber ist das dann der Sinn des Spiels ? (Alle die es haben machen keinen WB mehr)

Leider habe ich keine wirklich gute Idee!
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon GENDY » Di 28. Jan 2020, 14:48

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Weg gibt, den Wettbewerb gleich zu machen.
Eine Person, die gerade erst anfängt, wird nicht über die Ressourcen verfügen, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Für diejenigen von uns, die seit sieben Jahren auf zwei Servern spielen, ist der Wettbewerb ein kleines Objekt.

Es gibt viele andere Bereiche, wie zum Beispiel neue Quests: Aktualisieren der aktuellen monatlichen Quests auf ein neues Format - da es Monat für Monat dasselbe ist: neue Ausrüstung und Aktivität in allen DOE-Foren - nicht nur im Deutschen Forum. Das wäre eine günstigere Nutzung von Zeit und Energie.

*********
I am not sure that there would be a way to make the contest equal.
A person just starting out will not have the resources to compete.

For those of us who have been playing for seven years on two servers, the contest is a small item.

There are many other areas, such as new quests: updating the current montly quest to a new format - becuase it is the same old thing month after month : new gear and being active on all of the DOE Forums - not just the German Forum, which would be more beneficial use of time and energy.
Bild


Howdy all.

GENDY
GENDY
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:31

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon Louis » Mi 29. Jan 2020, 07:16

Ich finde den Ansatz, auch mal Wettbewerbe auszurichten, bei denen die relativ neuen Spieler eine Chance auf vordere Plätze haben, prima.

Bisher ist es ja meist so, dass die großen Spieler gleich schon mal die geforderte Ware millionenfach im Lager haben oder sich mit ihren vielen angehäuften Millionen einfach hochkaufen - kaum eine Chance für die Kleinen.

Eine konkrete Idee habe ich im Augenblick allerdings auch noch nicht.
Trotzdem wollte ich wenigstens positives Feedback für die Idee an sich hinterlassen.
:)

Vielleicht einfach mal irgendwas, bei dem die Aktivität im Spiel honoriert wird.
Ist ja jetzt beim Schneetreiben-Event auch so: wer aktiv ist und viel klickt, hat Vorteile gegenüber denen, die nicht so aktiv am Ball bleiben.
Louis
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 14:57

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon TribunHofe » Mi 29. Jan 2020, 16:38

Hallo zusammen, recht habt ihr alle! Ein gutes Spiel braucht beides, für alte Hasen und auch Neueinsteiger. Vielleicht könnte man einen Wettbewerb so gestalten das es nicht um Waren geht sondern um Aktivität. Ansonsten kann ich mich Stone nur anschließen, kein Wettbewerb macht mehr spaß wenn man sich für die Belohnung nichts mehr kaufen kann.
TribunHofe
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:34

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon Gmork » Do 30. Jan 2020, 10:55

Stonetrasher hat geschrieben:Moin,
ich glaube die Wettbewerbe sind nicht das Problem (und ich habe auch keine faire Idee, unten eine einfache "Idee"). Ich mache da nur mit, weil ich genug im Lager habe, oder ich es mir kaufen kann (wie viele andere auch), aber nicht mehr wegen der Belohnungen. Alles was ich da gewinnen kann, bringt mir eigentlich nichts mehr. Die Items sind für "große" Spieler uninteressant, die Mats auch.
Die Events sind ja immer eine schöne Abwechslung, aber was bringen mir nun die Einheiten vom Winterevent ?
Wofür soll ich noch Ehre über 750k beim PvP, In der Donnerkuppel, oder beim Meucheln sammeln, wenn ich dafür nichts "kaufen" kann ?
Wofür soll ich noch Hero-Dungeons machen, oder Tickets sammeln, wenn ich die Items und Elementare nicht mehr gebrauchen kann und die Einheiten schon habe ?
Wofür sammle ich noch Elementare, fürs Lager, oder um sie teuer zu verkaufen ?
Warum sollte ich Beutezüge machen, oder gar Schatzsuchen ?
Ich denke es fehlen "neben" Ideen zu Wettbewerben vor allem Neuerungen, bzw. weitere Anreize im täglichen Spiel.

Wettbewerbe mache ich nur mit, um überhaupt noch zu zeigen, daß ich "lebe" ;-) ,
da kann man sicher leicht mit verlangten Gütern, die nach Lvl-Quoten zu prodden sind (nur die zählen dann) leicht etwas ändern, aber warum sollte "ich" dann bei den momentan möglichen Gewinnen noch mitmachen ?

ich glaube es löst das "Problem" des Spiels nicht wirklich. Ich denke einige prodden, Meucheln... und machen PvP nur noch aus Langeweile nebenbei, ODER ich bin eine Ausnahme, dann habe ich nichts "gesagt" und ihr könnt das hier alles löschen.

LG


Bin voll und ganz Deiner Meinung!

Einige Veränderungen/Erweiterungen (Updates) an bestehenden Systemen (Hauptquest, Ruhm-750k, Levelobergrenze von 20, generell Belohnungen, etc.) halte ich für sinnvoller als zu versuchen die Chancen bei einem Wettbewerb von einem Neuling und eines "alten Hasen" auf ein gemeinsames Level zu bringen.
(Beispiel Fussball: Ein 10-jähriger Kreisligaspieler muss sich doch auch nicht chacengleich mit einem Spieler von Real Madrid messen können, oder?)
Den Ansatz einer Aktivitäts-Belohnung halte ich persönlich für gut. Man könnte doch zwei Belohnungen geben: eine für "die meisten Güter" und eine für "die Aktivität" im Wettbewerb.
Wenn "alte Hasen" die Möglichkeit hätten Ihre angehäuften Güter in Neues zu inverstieren und somit Ihre Lager sinnvoll leeren könnten anstatt die Güter am Markt zu verkaufen, wäre das für mich Schritt in die richtige Richtung. Oder Sie in etwas anderes "umzuwandeln" ;)
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Eure Ideen zu den Wettbewerben

Beitragvon Uiqua » Do 30. Jan 2020, 16:46

Hallo miteinander,

zuerst einmal vielen Dank für Euer aller ausführliches Feedback zu dem Thema :)

Wir sehen es momentan ähnlich wie ihr - nämlich den Erfolg beim Wettbewerb an die Aktivität im Spiel zu koppeln. Auch wird es selbstverständlich dann neue Belohnungen bei den Wettbewerben geben.

So könnte es z.B. für einen bestrittenen PvP-Kampf etwa 5 "Aktivitätsmünzen" geben, für einen Dungeonbesuch 25 Münzen, usw.

Jede Eurer Aktivitäten werden dann von uns gespeichert und am Ende wird ausgewertet, wer von Euch in den letzten 7 Tagen am aktivsten war. So würde es nämlich keine Rolle spielen, wie weit man im Spiel bereits fortgeschritten ist.

Zumal diese Variante ebenfalls komplett automatisch ablaufen könnte, so dass wir nicht jeden Monat manuell die Wettbewerbe starten und beenden müssten.

Ja, es stimmt, dass es noch einige offene Baustellen gibt, die fast noch wichtiger sind. Aber wir möchten Euch bitten, hier jetzt nur über die Wettbewerbe zu diskutieren. Die anderen Baustellen werden wir dann anschließend angehen und mit Euch besprechen.

Habt Ihr noch weitere Ideen zu den Wettbewerben?

Viele Grüße
Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group