Verkaufsdauer Reisender Händler

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Verkaufsdauer Reisender Händler

Beitragvon JikHoupas » Fr 21. Sep 2012, 09:06

Hallo Leute,

ich bin schreibe mir gerade eine Tabelle mit Excel zusammen (Produktionsdauer, Gewinn, Gewinnspannen, usw.) und bin jetzt an der Verkaufsdauer dran. Mir ist aufgefallen, dass sie sich nicht nach der Produktmenge richtet, sondern nach dem Verkaufswert.
Als Beispiel 1 Bier mit einem Tagespreis von 9,38 Gold dauert 41 Sekunden. Zwei Bier dauern mit diesem Verkaufspreis 83 Sekunden. Ein Trockenfisch mit einem Tagespreis von 1,33 dauert 6 Sekunden. (Ich bin derzeit auf einem Level der es mir ermöglicht 12% schneller zu verkaufen.)

Daraus ergibt sich bei mir ein Faktor von 4,37 bis 4,51 Sekunden pro Goldwert. Dieser Wert schwankt bei mir sehr in den Nachkommastellen. Hat mal einer von Euch das ausgerechnet bzw. eine Formel dazu gefunden?

Gruß
JikHoupas
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Verkaufsdauer Reisender Händler

Beitragvon Xhana » Do 4. Okt 2012, 11:14

Also ich erhalte einen Wert zwischen 4,2 und 4,4 wenn ich die einzelnen Waren verkaufen möchte. Dabei denke ich benötigt man keine genaue Formel sondern teilt einfach die Zeit die der Händler unterwegs ist durch die Goldmenge die bei dieser Zeit erwirtschaftet wird. Dabei ist mir jedoch aufgefallen das man bei größeren Mengen (Also größeren Gewinnen) mit einer erhöhten Reisedauer (in meinem Test waren es bis zu 6,2 Sekunden pro Goldeinheit) zu rechnen ist. Ob es eine konkrete Formel dazu gibt kann ich dir jedoch leider nicht sagen. :)
Bild
Xhana
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Aug 2012, 16:05

Re: Verkaufsdauer Reisender Händler

Beitragvon JikHoupas » Fr 5. Okt 2012, 10:08

Hallo Xhana,
das bei höherer Reisedauer, also größerem Wert der Ware, der Faktor steigt habe ich so nicht beobachtet.
Zum Beispiel Bier:
Stückzahl 10 bei einem Verkaufswert von 10,01 -> Faktor 4,4055944056
Stückzahl 100 bei selben Verkaufswert -> Faktor 4,3996003996

Die von Dir beschriebene Division stimmt erst einmal. Allerdings könnte sich auch andere Verläufe (exponentiell, logarithmisch, usw.) herausstellen. Oder es wird eine Kurve verwendet an der sich der Faktor orientiert.
Ich hatte die Liste auch schon mal nach Zeiten sortiert und der Faktor sprang einfach wild hin und her.
Daher vermute ich das hier eine nicht ganz saubere Programmierung der Grund für die Schwankungen sind.
In letzter Konsequenz ist der genau Faktor nicht so relevant, da die Abweichungen für kleine Zeiten nur im Sekundenbereich liegen.
Aber es macht Spaß die Mathematik dahinter zu ergründen :D

Danke für Deine Antwort.
Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Verkaufsdauer Reisender Händler

Beitragvon Xhana » Fr 5. Okt 2012, 11:31

Ich verstehe deine Begeisterung die Mathematik zu ergründen. Ich teile sie sogar. Ich glaube jedoch nicht das es an einer unsauberen Programmierung liegt. Ich tippe darauf das eventuell noch ein oder mehr Faktoren eine Rolle spielen die nicht so ganz offensichtlich sind. Ich bitte daher einmal um eine Antwort vom Team. Es interessiert mich einfach wie man es nun genau zusammen setzt. :)
Bild
Xhana
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Aug 2012, 16:05

Re: Verkaufsdauer Reisender Händler

Beitragvon JikHoupas » Mi 7. Nov 2012, 11:20

Hallo Leute,

ich habe jetzt versucht den Basiswert für den Reisenden Händler auszurechnen. Mit dem Basiswert meine ich wie viele Sekunden pro Goldstück er braucht um die Waren zu veräußern.

Der Wert schwankt leider bei mir, allerdings zeigt sich eine Tendenz zu 5 Sekunden/Goldstück.
Auf diesen Basiswert wird dann der Level in Prozent angerechnet.

Vielleicht hat jemand von Euch Lust diesen Wert einmal zu verifizieren.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group