Arenakampf

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Arenakampf

Beitragvon JikHoupas » Mi 24. Okt 2012, 11:20

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass meine Armee selten in der Arena herausgefordert wird. geht Euch das auch so oder kommt das nur in den unteren Bereichen der Rangliste vor. Meine Ehre bewegt sich zwischen 800 und 1000 Punkten.

Kann es sein, dass die meisten Spieler erst eine starke Armee aufbauen wollen bevor sie gegen andere antreten oder ist das Interesse einfach zu gering an diesen Kämpfen?

Um die Erfolge, Siege (Publikumsliebling) und Niederlagen (Stirb langsam), zu erhalten muss jeder an recht vielen Kämpfen teilnehmen.

Was sind Eure Erfahrungen hierbei?
Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Arenakampf

Beitragvon Scimidar » Mi 24. Okt 2012, 14:43

Habe leider auch das Problem das ich oft tagelang keinen einzige Fight haben den jemand anderes gegen mich führt.
Meine Ehre ist 1500 im Mittelwert.

Das kann aber verschiedene Ursachen haben. Zum einen das die Leute nur andere angreifen wo sie sehen das deren Armee schwach ist, das zuwenig noch so wenig Ehre haben und mehr weiter oben gekämpft wird oder das einige nur Guildenmitglieder angreifen damit diese dann Ehre oder Gold erhalten.

Ich schaue mir nie die Armee an sondern greife einfach an , aber wenn jemand aus der Gilde in Reichweite ist wird dieser erstmal angegriffen , weil damit bleiben das Gold und die Ehre in der Gilde und mein Gildenmitglied bekommt dann auch ein Kampf mehr für seine Erfolge.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Arenakampf

Beitragvon JikHoupas » Di 30. Okt 2012, 19:04

Hallo Leute,

ich brauche fast jeden Tag die gesamte Blutgier auf.

Allerdings gewinne ich recht oft. Das liegt wohl daran, dass man bei einem verlorenen Kampf soviel Ehre verliert, dass die Gegner bei der neuen Ehre nicht mehr so schwer sind. Daher kommen auf ca. 10 bis 15 gewonnen Kämpfen nur ein verlorener (geschätzt).

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Arenakampf

Beitragvon WITSCHMASTER » Di 30. Okt 2012, 20:01

Probier mal aus, wie weit du in der Liste nach unten kommen kannst...
Immer nur die Stärksten Gegner wählen...

Ist eine neue Trendsportart...

Du kannst aber auch die Blutgier wieder auffüllen und so
an Gegner kommen die über 150 Plätze von dir Entfernt sind...
Kostet nur ein bischen was...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Arenakampf

Beitragvon JikHoupas » Mi 31. Okt 2012, 07:23

Guten Morgen,

ich nehme immer die obersten aus der Liste. Wenn ich gewinne erhalte ich zwischen 600 und 1500 Gold. Dabei fällt mir auf, dass ich noch gar nicht geguckt habe woran sich der Goldbetrag orientiert.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Arenakampf

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 31. Okt 2012, 08:50

Diese Liste zeigt nur die Ehrenpunkte an...
Ruf mal die Kampfrangliste auf, da stehen auch die
Spielpunkte...
Mit beiden listen kann man ganz besser agieren...

Ich kommen nicht weiter runter als Platz 180...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Arenakampf

Beitragvon JikHoupas » Mi 31. Okt 2012, 09:49

Hallo,

ich habe Deinen Rat befolgt und Gegner ausgewählt die, teilweise deutlich, mehr Spielpunkte haben als ich. Komischerweise gewinne ich trotzdem noch relativ oft - selbst gegen Armeen mit besseren Einheiten. So ist meine beste Einheit der Komandant (zweimal vorhanden). Ich gewinne aber auch gegen Armeen die einen Paladin, eine Skythis, einen Scharfrichter, zwei Walddruiden, Schattenläufer und einen Nekromanten in ihren Reihen haben.
Ich denke, dass ich demnächst einige Einheiten entlassen werde, damit ich den "Stirb Langsam V" auch erhalten kann. Zudem brauche ich für den "Rekrutiermeister V" noch einiges.
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Arenakampf

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 31. Okt 2012, 13:10

Bei der Gegnerstärke kannst du dich nach
den erbeuteten Epischen Einheiten richten...
Wenn jemand den Drachen hat, und du noch
nicht, kann er nur stärker sein...
Es sei denn er schult gerade 4
Einheiten weiter...
Bei den regulären Einheiten kann
die Ausrüstung einiges ausmachen...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Arenakampf

Beitragvon mike0buch » Fr 2. Nov 2012, 15:03

also folgendes:

1.) ich versuche den erfolg mit den dungeons zu erreichen, das heißt ich kann wie oft angreifen bei 2mal 12h :-D

2.) die kämpfe erfordern ja doch ein recht intensives da sitzen und warten und aller 6min zu klicken

3.) mit deinen kämpfen: greife mich an und du wirst gewinne, obwohl meine armee so groß ist, aber sie ist nackt (keine waffen) und damit hast du auch mit einer kleineren armee eine chance

4.) wenn ich verliere verliere ich mit ca. 120 ehre und falle einfach runter, wo leute sind, die besiege ich nur mit meinen bestien, gewinne dann aber nur zehn ehre, also dauert es etwas, bevor jemand wieder in reichweite ist ;-)
mike0buch
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:01

Re: Arenakampf

Beitragvon JikHoupas » Do 8. Nov 2012, 09:40

Hallo Leute,
ich habe mein Heer jetzt einmal drastisch reduziert und kam runter bis zu -100 Ehre. Weiter runter komme ich nicht, da ich schon die erste Epische Einheit habe und dieser es schon alleine mit dem Anfängerheer aufnehmen kann.

Daher bin ich wieder dort angelangt, dass ich nur einen Kampf verliere während ich 10 Gewinne (Werte sind geschätzt, da ich kein Protokoll darüber führe). Dieses Ungleichgewicht resultiert daraus, dass ich mindestens 100 Ehre bei einer Niederlage verliere aber nur 10 Ehre erhalte wenn ich gewinne.

Aus diesem Grunde wird es sehr schwierig die Erfolge "Stirb langsam" zu erreichen.

Mögliche Optionen aus diesem Dilemma wären:
- die Spieler müssten allgemein ihre Heere öfter in die Arena schicken, dadurch steigt die Anzahl der Kämpfe auch bei den jetzt schon aktiven Spielern
- die Gewinne und Verluste an Ehre verändern (wird auch schon in dem Thread "Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers" diskutiert)

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group