Gilde was bringt es einem?

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Gilde was bringt es einem?

Beitragvon Neebs » Mi 24. Apr 2013, 20:26

Abend alle zusammen
Kurze Frage.
Was GENAU für Vorteile UND Nachteile bringt eine Gildenmitgliedschaft mit sich? (z.b etwaige Boni, Spenden etc.)
Sometimes i think i am a *Insert funny word here*.

Neebs: Meisterbogenschütze und Dunkler Herrscher
Neebs

Re: Gilde was bringt es einem?

Beitragvon Xandro » Mi 24. Apr 2013, 22:06

Servus Neebs,

gute Frage... schwierige Antwort :)

Vorteile für mich in meiner Gilde:
(vieles trifft aber auf alle Gilden zu)
- Noch mehr Spaß durch eine tolle Gemeinschaft
- Bereicherung des Spiels durch gildeninterne Aktionen (Lotterie, Rätselraten, Wettbewerbe)
- Günstigere Handelsangebote
- Leihgaben um Engpässe zu überbrücken oder schwere Bosse zu besiegen
- Absprachen für Angriffe auf Kampfplatz um schneller Erfolge zu bekommen
- Schnelle Antwort bei Fragen
- mit dem neuen Gildenupdate werden wohl auch die freiwilligen Gildenkriege kommen, d.h. noch mehr Aktion
- und ganz wichtig der Met von Witschmaster ! (Exklusiv für alte Evil Wolves :twisted: )

Nachteile für Mitgliedschaft in einer Gilde:
- Das Spiel kostet durch die Gilde wesentlich mehr Zeit, ob man das aber als Nachteil sieht ist jedem selbst überlassen und man muss sich ja nicht auf dem Gildenboard die Finger blutig schreiben
- Spenden braucht jede Gilde um Gildengebäude aufzubauen, aber das kann man ab einer gewissen Größe nebenbei machen und außerdem hat man auch die Vorteile durch Produktion mit Gildenlagerrohstoffen Punkte zu machen für die Rangliste. Man sollte natürlich von einer Gilde nicht ausgequetscht werden, dass man selber nicht mehr wachsen kann
- Gildenarmee: 4 Einheiten kann / sollte man stellen, aber ganz ehrlich die Kosten halten sich nun wirklich im Rahmen

Fazit:
DoE ohne Gilde bzw. für mich ohne Wölfe...wäre bei weitem nicht so schön. Die Gilden sind eine riesen Bereicherung für das Spiel und machen einen Großteil des Spaßes aus, wenn man die richtigen Chaoten um sich hat. Du kannst aber natürlich ALLES in diesem Spiel ohne Gilde erreichen, genauso wie du alles ohne Euros erreichen kannst. Es ist nur beides wie immer schwieriger und ohne Gilde hast du - aus meiner Sicht - wesentlich weniger Spaß.

Hoffe die Antwort hat dir geholfen.

Schöne Grüße

Xani der seine Wölfe liebt !
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Neebs » Mi 24. Apr 2013, 22:33

Das klingt ja alle mal nen Blickwert...
Ich glaub da muss ich nochmal 2 Nächte drüber schlafen ob ich mich einer Gilde anschliesse da die Vorteile und die Nachteile doch recht gleich stark sind.
Aber dennoch Dank an dich für deine recht ausführliche Antwort!

Gruß
Neebs

Neebs

Beitragvon Xandro » Mi 24. Apr 2013, 22:40

Mach das Neebs und suche dir eine Gilde, die zu dir passt. Frage vorher nach, was erwartet und was geboten wird. Da gibt es hier himmelweite Unterschiede. Wenn ich dir eine richtig gute Gilde empfehlen soll: Lumaland! Ich denke dort würdest du dich sicherlich wohl fühlen und du wärst da auch in guten Händen. Bei den Wölfen ist momentan nämlich alles voll, aber bei denen wirst du auch geholfen :lol:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Neebs » Mi 24. Apr 2013, 22:50

Lumaland?
Den Namen werd ich mir mal hinterlegen für morgen aber jetzt wird erstmal die erste der 2 Nächte begonnen. ;)
Gibt hier ja auch noch 'ne Forums Sektion in der man sich selbst anpreisen und hochloben kann. :lol:

Neebs

Beitragvon Xandro » Mi 24. Apr 2013, 22:52

Yep... weiter unten SPIELER SUCHT GILDE, darüber ist GILDE SUCHT MITGLIEDER... da findest du auch schon mal einiges von Lumaland an Infos. :D
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Uiqua » Fr 26. Apr 2013, 08:10

Hallo Neebs,

also spätestens wenn das Gilden-Update (endlich!) online ist, sind die Vorteile in einer Gilde zu sein nicht mehr von der Hand zu weisen ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Fr 26. Apr 2013, 09:19

Das hört sich ja mehr als interessant an du Sadist...mehr INFOS ! *lach*
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 26. Apr 2013, 11:22

Hörthört...
WITSCHMASTER

Beitragvon Torfschuh » Do 30. Mai 2013, 11:37

Xandro hat geschrieben: ...Die Gilden sind eine riesen Bereicherung für das Spiel und machen einen Großteil des Spaßes aus, wenn man die richtigen Chaoten um sich hat....

Das ist und bleibt wohl immer das Problem. In nem anderen Spiel hatte ich mich auch übers Forum bei einer Gilde beworben von der ich dachte sie wär so richtig schön positiv durchgeknallt und jetzt bin ich zwar da drin ,aber die sind alle sowas von unwitzig, und vor allem gegen alles persönliche...ich weiß noch nicht mal wie die mit Vornamen heißen, geschweige denn aus welchem Bundesland die kommen. Selbst meine Anfragen wurden gewissenhaft übergangen. Sowas find ich schon sehr traurig. Wohingegen meine Gilde bei Pennergame eine Gemeinschaft war, mit der ich ne Website und n Forum erstellt hatte und wir sogar ein Gildentreffen geplant hatten. Das hatte schon Laune gemacht.

Aus den Gründen werd ich mich lieber erstmal alleine an die Spitze kämpfen ;)
Bild
Torfschuh

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel