Erfolgsaussichten
Beitrag von JikHoupas » Mi 24. Apr 2013, 10:25
Hallo Leute,
hier soll eine Liste mit den jeweiligen Erfolgswahrscheinlichkeiten für Quests, Boss und Dungeons entstehen.
Wenn ihr helfen wollt postet einfach Euren aktuellen Stand, d.h. Eure Kampfkraft und welche Farbe/Text das Spiel Euch für den aktuellen Boss, Dungeon oder Quest ausgibt.
Wenn jemand seine Werte nicht veröffentlichen will, kann man sie mir auch direkt schicken und ich pflege sie dann anonym ein.
Die Farbreihenfolge:
rot: Meidet diesen Ort, wenn ihr nicht dem Untergang geweiht sein wollt. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
rot: Dieses Wesen ist momentan noch zu mächtig für eure Armee. Ihr würdet sie in den sicheren Untergang schicken. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
organge: Ihr würdet nur Verluste erleiden. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
organge: Nur ein Narr wäre dazu bereit sich diesem Kampf unter diesen Vorraussetzungen zu stellen. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
gelb: Der Ausgang dieser Expedition ist völlig offen. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
gelb: Wenn euch die Götter wohlgesonnen sind, werden sie euer Schicksal in die Hand nehmen und ihr werdet siegreich aus diesem Kampf hervorgehen. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
HELLgrün: Vom glorreichen Sieg bis zur bitteren Niederlage ist alles möglich. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
HELLgrün: Es wird ein erbitternder Kampf zweier gleichstarker Kontrahenten. Wenn eure Einheiten ihr gesamtes Können in die Waagschale werfen, werden sie triumphieren. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
dunkelgrün: Dieser Ort stellt für deine Armee keine Gefahr dar. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
dunkelgrün: Ihr werdet schon bald den abgeschlagenen Kopf dieses Ungetüms siegestrunken gen Himmel strecken. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
Alle Werte entsprechen der addierten Kampfkraft des Heeres und des Mechs: Heer(ATK+DEF+HP)+Mech(ATK+DEF+HP).
Punktlandungen =>
sehr genaue Werte =>
Werte in Klammern { } sind errechnete Werte.
Zusatz: Aussage von Uiqua am 19.2.13: "Also das sicherste Ergebnis hat man, wenn man nur bei "dunkelgrün" irgendwo reingeht. Aber selbst in diesem Fall gibt es eine minimale Chance (im unteren, einstelligen Prozentbereich) zu verlieren."
Zusatz: Meinen Erfahrungen nach liegt die Wahscheinlichkeit bei hellgrün einen dungeon erfolgreich abzuschließen bei 91% bis 94%.
Anmerkung für alle neuen Spieler: Quests und Bosskämpfe dauern 24 Stunden, Expeditionen in Dungeons dauern 12 Stunden.