Heer-Übersicht

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Heer-Übersicht

Beitragvon Muninn71 » Fr 11. Jan 2013, 19:47

Gibt es eine Möglichkeit die Einheiten in der Heer-Übersicht anders zu ordnen? z.B. gleiche zu gleichen, die chronologische reihenfolge macht das Ganze eher unübersichtlich...
Muninn71

Re: Heer-Übersicht

Beitragvon jeykey » Fr 11. Jan 2013, 20:33

Das scheint nicht so einfach zu sein:
Uiqua hat geschrieben:... die ganzen Einheiten sämtlicher Spieler stehen in Datenbanken. Jedesmal wenn neu sortiert wird, muss die Datenbank abgefragt werden und das schafft zusätzlichen Traffic, welchen den Server stark ausbremst, so dass die Spielgeschwindigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und wir haben da einen richtigen High-End-Server bei Days of Evil am laufen ;) Aber man muss auch immer die Grenzfälle mit einbeziehen. Und hier wäre es z.B. das ständige Klicken auf "sortieren" von mehreren Spielern gleichzeitig. Deswegen wird es vorerst leider nichts mit der Umsetzung.

Das "vorerst" lässt hoffen.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Luthinari » Fr 11. Jan 2013, 20:39

Die Regel zeigt, dass man eh immer die bessern Einheiten später ausbildet, so dass die Einheiten eh nebeneinander stehen. Ganz ehrlich, es gibt wichtigere Dinge um die man sich kümmern kann. Zumal die Einheiten eh nur einmal Ausgerüstet werden und gut ist es...
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Muninn71 » Sa 12. Jan 2013, 11:13

Schade, dass es nicht geht, aber das mit dem 1x Ausrüsten verstehe ich nicht, ich bekomme doch laufend bessere Rüstungen, Waffen, Schmuck da Rüste ich doch auch neu aus...
Muninn71

Beitragvon Aoede » Sa 12. Jan 2013, 13:03

das mit dem "nur einmal ausgerüstet und fertig" war ein wenig unüberlegt und unreflektiert.

für einen high-level spieler, mag das zutreffen, wenn er schon die fast besten waffen besitzt, ich hab meine auch immer wieder umgerüstet.

und mal ehrlich, das DB-Query argument zieht nicht wirklich ;)

zugegeben, wie ich es mitbekommen habe ist das projekt nur ein "nebenher"projekt...
aber eine query, die maximal 50 einheiten mit ihren equipment ausgibt ist deart geringfügig, das der DB-server da wohl keine probleme haben wird. die datenlast wäre auch gering, sind es jedesmal nur kleine datenmengen. und man klickt ja nicht ständig auf "sortieren"

man könntes es testweise einführen, das zusätze webcontrol und das anpassen des sql-strings wäre kein wirklicher aufwand.

und zum schluss das killerargument: warum es nicht so lösen:

keine sortierschaltfläche, dafür die einheiten von anfang an sortiert ausgeben lassen? kein zusätzlicher aufwand und alles was man dafür benötigt ist ein simples "order by LEVEL" (falls keine spalte wie "level" existiert, muss sie natürlich noch erschaffen werden aber summa summarum wäre diese änderung in hmmm 5-10 min erledigt...
Aoede

Beitragvon Uiqua » Fr 18. Jan 2013, 16:16

Hallo alle miteinander,

der Ansatz ist auf jeden richtig mit dem Level. Nur ist es doch ein wenig komplexer, als es aussieht. Denn 1. bezieht sich das dann nicht nur auf diese eine Sortierung und 2. müssen wir, da wir mehrsprachig sind, Neuerungen immer zum Übersetzer geben.

Aber es ist auf jeden Fall von uns notiert und wird nicht vergessen :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel