Moin Leute also ich geb auch mal meine geistigen ergüsse zum besten
Also mein Dungeonbesuch von gestern war net grad erfreulich, weng zu wenig gold und naj adie güter .. ich sag mal nix dazu.
schaut selbst...
###################################################################################################
Betreff: Deine Armee ist aus dem Dungeon zurückgekehrt
Deine Festung wird jäh in Aufruhr versetzt, als die ersten Späher deines Heeres eintreffen und die frohe Botschaft verkünden, den Dungeon bis in den letzten Winkel erforscht zu haben.
Deinem Antlitz entweicht ein vielsagendes Lächeln, als sie dir folgende Beute aushändigen:
5.841 Gold
480x Steine
600x Holz
600x Fisch
600x Wasser
###################################################################################################
Ich würd das ganze nicht so einfach machen, schließlich sollte die ausbeute vom Heer abhängen, egal ob Beutezug oder Dungen. Es könnte noch nen Mechbonus geben (je nach ausrüstung)
ich würde für jede Einheit ein Attribut hinzufügen wieviel sie tragen bzw. erbeuten kann. das ganze kann man ja mit ner random Funktion und nem bereich etwas variabel gestallten. sollte sich aber umindestens so bewegen, dass sich die Heilungskosten decken und noch was hängen bleibt. also das sollte sowohl für Gold als auch für Güter gelten, würde ich nur fair finden.
Den unterschied zu den Dungeons kann man ja mit nem zusätzlichen parameter berechnen
1. x 0,6
2. x 0.9
so in der art, über die Einzelenen Faktoren könnt ihr euch ja den kopf zerbrechen
aber so schwer is das je net ne Formel aufzustellen, wenn man die hintergrunddaten kennt
a * Protector (150 Gold + 15 Güter (Random welches Gut) )+ b * Bewahrerin (250 Gold + 30 Güter (Random welches Gut) ) ... + Mechbonus ( ausbaustufe * (300 Gold + 300 Güter)) oder so
das ganze noch nach Beutezug dungeon und Boss differenziert.
lasst es euch mal durch den kopf gehn