handel

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

handel

Beitragvon Xanthus » Sa 24. Mär 2012, 10:11

Hallo Uiqua,

ist es gewollt das ich meine eingestellten Waren selbst zurückkaufen muss, anstatt sie einfach vom Markt zu nehmen?
Ist inhaltlich nicht logisch und führt dazu das Minigun de facto den Handelsplatz beherrscht und man eingestellte Produkte, die er preislich sofort unterbietet, abschreiben kann. Freu mich auf deine Reaktion und bin ansonsten weiterhin sehr zufrieden mit euren Ideen. :D

Gruß, Xanthus
Xanthus
 
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: handel

Beitragvon Xanthus » Sa 24. Mär 2012, 11:20

Hallo Minigun,

gestern habe ich Trauben eingestellt, die sofort von dir unterboten wurden. Bei 12 Gold Einstellpreis und Produktionskosten von 2,30 Gold + Zeit kann man da auch nicht von Dumping sprechen. Soviel zu dem Thema "Ich unterbiete nicht". Ansatz meines Foreneintrags war jedoch der, seine eigene Ware auch wieder vom Markt nehmen zu können und sie nicht kaufen zu müssen, was keinen marktwirtachftlichen Sinn ergibt.

By the way, anderen dummes Spiel vorzuwerfen und sich selbst bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit
zu feiern, zeugt entweder von enormer Hybris oder großen Minderwertigkeitskomplexen.

Gruß, Xanthus
Xanthus
 
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: handel

Beitragvon GammaGandhi » Sa 24. Mär 2012, 12:24

Ging es nicht darum nur seine Waren, ohne dafür Gold zu benötigen, wieder vom Marktplatz zu nehmen. Wäre schön wenn man das auch ohne Gold machen könnte. Besonders bei großen Mengen oder teueren Produkten.

Und für das Thema Dumping/Wucher/Unterbieten haben wir schon nen anderen Thread.

Grüße

Edit: Deine Posts erheitern mich immer. Fühl dich doch nicht immer angegriffen wenn dein Name genannt wird und noch viel spaß mit deiner schwarzen Liste.
Bild
Benutzeravatar
GammaGandhi
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 22:25

Re: handel

Beitragvon Arkil » Sa 24. Mär 2012, 17:05

Aufgefallen ist mir ebenfalls,dass es keine Möglichkeiten gibt seine Waren wieder vom Markt zu nehmen.Hatte mir dieselbe Frage auch schon gestellt.
Und was ... angeht,warum dreht man den Spiess nicht einfach um,will meinen unterbietet ihn ? (YIEPIEE;HANDELSKRIEG !!! ;) )Bei mir hat das schon mal geklappt,hatte Trockenfisch für 0.01 Gold weniger reingestellt als er,hat er auch sofort gekauft.Bloss beim 2ten Angebot Trockenfisch will er nicht ran.
Noch kann er den Markt kontrollieren,aber das wird sich iwann ändern,wenn mehr Spieler dazukommen.
Aber ich finde es eigentlich auch gut,dass der Markt sich selber regulieren soll,wie Uiqiua sagte.Hatte mal n anderes BG gespielt,dort wurde dann auf Spielrunden umgestellt,wegen Marktmanipulationen.Ich fands nicht so toll.Und wartet mal ab,wenn erstmal Gilden im Spiel sind.Da wird in Sachen Marktmanipulationen noch ne Menge auf uns zukommen,lach.
Ich hoffe nur,unsere Gebrüder werden sich auch weiterhin nicht in den Markt einmischen,denn eigentlich könnte das noch recht interessant werden.
Aber mal sehn,wie ich rede,wenn es erstmal soweit ist ...
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: handel

Beitragvon Xanthus » So 25. Mär 2012, 00:03

Hi Arkil,

will auch keine Fremdkontrolle des Marktes, wenn man seine Produkte wieder aus dem Markt nehmen kann
oder den Preis anpassen kann wär aus meiner Sicht auch alles gut. Der übrige Ärger wurde durch eine PN von
Minigun an mich losgetreten in der er sich angegriffen gefühlt hat und seine Felle durch den Vorschlag wegschwimmen sah. :)

Ich spüre übrigens grad seinen bitteren Zorn indem er mich mit 1 Trauben käufen zumüllt. :lol:

Gruß, Xanthus
Xanthus
 
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: handel

Beitragvon Arkil » So 25. Mär 2012, 00:21

lach,Du auch ?
Ich hab gerade 71 mal je 1 Trockenfisch verkauft,rate mal an wen.Aber so verdiene ich auch n bischen Geld :D

Und was Deinen Vorschlag angeht,wäre es natürlich nicht schlecht.Aber vieleicht ist es ja tatsächlich so gewollt,warten wir erstmal ab,was unser Entwickler dazu sagt.

Mini,jetzt wirds kindisch.
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: handel

Beitragvon Uiqua » Mo 26. Mär 2012, 13:49

Hallo Ihr!

Das mit den eigenen Angeboten ist wirklich noch ein Schwachpunkt - steht bei uns auf der Liste der Dinge, die verbessert werden müssen!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group