Dungeonbelohnung ein Witz!

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Warwolve » Di 27. Mär 2012, 19:46

Schliesse mich an. Ist echt ein neues Extrem jetzt. Nun gehts viel zu schnell mit Gold und ressis usw. So kommt schnell ein Riesenüberschuss. Würde auch sagen das neu balanciert werden sollte. Sonst bin ich ja schnell viel zu reich und habe viel zu viel zeugs für lau. is ja auch net Sinn der Sache.
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon DarkOxy » Di 27. Mär 2012, 23:41

Ja die Dungeons und Bosse wurden aber erschwert. Ich hatte den 3ten Dungeon und den 2ten Boss Grün, nun sind sie
Gelb. Doof dabei war folgendes, ich habe den Boss angegriffen zuvor als er Grün war, und dann habe ich verloren ;)
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Arkil » Mi 28. Mär 2012, 10:13

Dasist ja völlig egal,ob es jetzt schwerer ist. :)
Es dreht sich darum,dass es jetzt viel zu leicht ist.Vorher hab ich mich schon über 500 Gold für einen Erfolg gefreut,jetzt kann man das Gold nicht mehr gebrauchen.
Ich will die alten Zustände wieder zurück,am besten mit einer Wiederherstellung der alten Spielstände.Jetzt ist es völlig witzlos.
Uiqua,melde Dich mal !!!
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Zinyadu » Mi 28. Mär 2012, 10:44

Alter Schwede was geht denn bei euch ab?

Der Thread wurde als Heulthread eröffnet, was ich ja schonmal nicht verstanden hab, weil ich nie Problem mit den Heil/Repkosten hatte.

Und jetzt wo die Betreiber, im übrigen super schnell wie ich finde, darauf reagiert haben,
kommen die Nächsten die rumheulen.

Ich mein Ernsthaft Leute was soll der Mist, habt ihr sonst nix zu tun.

Freut euch über das extra Gold und kauft euch 1-2 neue Imps, dass kann man immer gebrauchen.

Ich finds super, weil ich mittlerweile einen täglichen Fortschritt merken kann, also ein tägliches Erfolgserlebnis habe.
Und sowas Motiviert um an dem Spiel dranzubleiben.
Zinyadu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 15:02

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Arkil » Mi 28. Mär 2012, 10:56

@Zinyadu
Genau DAS ist ja das Problem.Ich habe schon viele Onlinespiele gespielt(BGs und auch Clientspiele).Und in jedem war irgendwann irgendwo jemand,der gefordert hat,alles leichter zu machen.Ohne zu bedenken,dass dadurch viele Dinge wertlos werden.Was ist ein episches Schwert wert,wenn jeder damit rumläuft ?
Hatte auf Spiegel-online gerad vor einer Woche n Artikel über WoW gelesen,wo diese Zustände jetzt einkehren.
Was ist daran motivierend,wenn man alles in den Allerwertesten geschoben kriegt ?Ich möchte auch ein wenig gefordert werden,d.h. mich langsam hochspielen und Ziele haben,und nicht für lau der Supermann sein.
Zuletzt geändert von Arkil am Mi 28. Mär 2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Zinyadu » Mi 28. Mär 2012, 11:06

Arkil hat geschrieben:@Zinyadu
Genau DAS ist ja das Problem.Ich habe schon viele Onlinespiele gespielt(BGs und auch Clientspiele).Was ist daran motivierend,wenn man alles in den Allerwertesten geschoben kriegt ?Ich möchte auch ein wenig gefordert werden,und nicht für lau der Supermann sein.

Da geb ich dir auch recht, man soll ja auch länger was davon haben.

Aber ich finde deine Grundaussage, von wegen zuviel Gold, genauso übertrieben wie die Ursprüngliche, von wegen zu wenig Gold.
Zinyadu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 15:02

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Uiqua » Mi 28. Mär 2012, 11:14

Hallo Leute!

Es hat jetzt leider ein wenig mit unserer Antwort gedauert, da wir selbst erstmal uns was ausdenken mussten, um da eine bessere Balance reinzubekommen. Btw - Balancing ist echt ein schwieriges Thema :geek:

Wir haben nun die Berechnungen bei Beutezügen und Dungeons variabler gestaltet, so dass mehrere Faktoren mit einbezogen werden - u.a. die Heergröße.

Es ist leider so, dass man es nicht allen recht machen kann. Unsere Vorstellung ist es, dass das Spiel eine Herausforderung ist und bleibt, jedoch auch Fortschritte und somit Erfolge deutlich erkennbar sind.

Bitte gebt uns Feedback, was Ihr von den Änderungen haltet :)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Arkil » Mi 28. Mär 2012, 11:17

@Zinyadu
sry,hatte den Post nochmal bearbeitet,während Deine Antwort schon drinstand.
Bin da ja auch durchaus kompromissbereit,aber die jetzigen Zustände sind einfach unhaltbar.Die Begründungen für meine Denkweise stehen ja auch irgendwo.
Warum sollte ich versuchen,einen Erfolg zu erspielen,wenn ich 1 kkk Gold besitze ?Das macht vieles völlig witzlos.
Und so,wie es jetzt im Mom ist,habe ich keine Lust zu spielen.Obwohl ich dieses Spiel mag,oder vielmehr mochte.
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Zinyadu » Mi 28. Mär 2012, 14:44

Uiqua hat geschrieben:Wir haben nun die Berechnungen bei Beutezügen und Dungeons variabler gestaltet, so dass mehrere Faktoren mit einbezogen werden - u.a. die Heergröße.


Das find ich super.

Balancing ist natürlich immer schwierig ist ganz klar.

Ich finds super wie ihr auf die Spieler eingeht und vor allem wie schnell ihr immer reagiert.
Good Job.
Zinyadu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 15:02

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon DarkOxy » Mi 28. Mär 2012, 20:47

Was ist an der Balance schwirig? Die Heilkosten sind doch eh Standartwerte anscheind, uns nun Sagst du folgendes...

X steht für Heilkosten

Player A=1.000 Heilkosten
Player B=9.000 Heilkosten

Dungeon 1=X+3.000 Gold

Player A hat 4.000 Gold gefunden...
Player B hat 12.000 Gold gefunden...

Viel logischer wäre es, wenn man eine VERNÜNFTIGE KAMPFBERECHENUNG einführen würde...

Player B hat 9.000 Heilkosten, somit muss er aber auch ein stärkeres Heer haben als Player A. Somit müsste er aber weniger Heilkosten haben und nicht mehr!

Aber wenn man ein Standartwert nimmt ist es eigentlich auch inordnung. Vorallem dadurch das Player B so oder so ein Vorteil besitzt weil er stärkere Dungeons bezwingen kann als Player A und somit im normalfall mehr Gold verdienen kann mit seinem starken Heer.

Mit freundlichen Grüßen
Oxy
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group