Dungeonbelohnung ein Witz!

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon fox1986 » Do 29. Mär 2012, 07:44

Moin Leute also ich geb auch mal meine geistigen ergüsse zum besten ;)

Also mein Dungeonbesuch von gestern war net grad erfreulich, weng zu wenig gold und naj adie güter .. ich sag mal nix dazu.
schaut selbst...

###################################################################################################
Betreff: Deine Armee ist aus dem Dungeon zurückgekehrt

Deine Festung wird jäh in Aufruhr versetzt, als die ersten Späher deines Heeres eintreffen und die frohe Botschaft verkünden, den Dungeon bis in den letzten Winkel erforscht zu haben.
Deinem Antlitz entweicht ein vielsagendes Lächeln, als sie dir folgende Beute aushändigen:
5.841 Gold
480x Steine
600x Holz
600x Fisch
600x Wasser

###################################################################################################

Ich würd das ganze nicht so einfach machen, schließlich sollte die ausbeute vom Heer abhängen, egal ob Beutezug oder Dungen. Es könnte noch nen Mechbonus geben (je nach ausrüstung)

ich würde für jede Einheit ein Attribut hinzufügen wieviel sie tragen bzw. erbeuten kann. das ganze kann man ja mit ner random Funktion und nem bereich etwas variabel gestallten. sollte sich aber umindestens so bewegen, dass sich die Heilungskosten decken und noch was hängen bleibt. also das sollte sowohl für Gold als auch für Güter gelten, würde ich nur fair finden.
Den unterschied zu den Dungeons kann man ja mit nem zusätzlichen parameter berechnen
1. x 0,6
2. x 0.9
so in der art, über die Einzelenen Faktoren könnt ihr euch ja den kopf zerbrechen :D
aber so schwer is das je net ne Formel aufzustellen, wenn man die hintergrunddaten kennt ;)

a * Protector (150 Gold + 15 Güter (Random welches Gut) )+ b * Bewahrerin (250 Gold + 30 Güter (Random welches Gut) ) ... + Mechbonus ( ausbaustufe * (300 Gold + 300 Güter)) oder so ;)

das ganze noch nach Beutezug dungeon und Boss differenziert.

lasst es euch mal durch den kopf gehn ;)
fox1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 07:23

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Arkil » Do 29. Mär 2012, 10:32

Ohh mann,da schreit Oxy schon wieder nach mehr Gold ;)
Und Oxys Vorschlag mit der Armeestärke wurde auch berücksichtigt,was ja eigentlich auch keine schlechte Idee war.
Balancing IST eine schwierige Sache,weil man 1000 Sachen dabei bedenken muss.Man kann nicht einfach den Goldbetrag erhöhen,wie wir grade gesehen haben.Meine Begründungen stehen irgendwo oben.Wenn ihr mehr Gold wollt,dann produziert und verkauft auf dem Marktplatz,oder macht Quests oder erspielt euch Erfolge,oder kauft euch für Euros Goldminen.Ich sags jetzt mal knallhart:Wer auf so etwas keine Lust hat,ist in einer Wirtschaftssimulation falsch und sollte lieber etwas anderes spielen.
Es gibt also mehr als genug Goldquellen.Ausserdem sollte jetzt jeder über genug Startkapital verfügen,nach dem Goldregen in den letzten Tagen.
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Terrorkacke » Do 29. Mär 2012, 14:47

Also erst einmal eine ganz grundlegende Korrektur....
Die Idee die Belohnung nach der Heertärke zu richten war nicht von oxy sondern von Lizzard.
Das hat mich in deinem letzten Beitrag schon gestörrt. ;)

Zu dem bin ich auch der Meinung dass das ausreicht.
Du hast halt einfach mal Pech gehabt, was schlielich immernoch ein Faktor für die Belohnung ist.
Es wäre außerdem interessant gewesen wenn du auch mal deine Reppkosten dazu geschrieben hättest.
Das Gold kommt mir bei den Dungeons (wo man ja mehr Gold als mit den Beutezügen verdienen sollte) auch etwas zu gering vor. Allerdings sollte da nur geringfügig etwas geändert werden.

Damit ihr versteht was ich meine:

Auf ihrem Beutezug durch die Ländereien konnte deine Armee 5.504 Gold erbeuten....
ca. 2k Reppkosten

Deinem Antlitz entweicht ein vielsagendes Lächeln, als sie dir folgende Beute aushändigen: 5.814 Gold
Deinem Antlitz entweicht ein vielsagendes Lächeln, als sie dir folgende Beute aushändigen: 5.406 Gold
jeweils ca. 3,5k Reppkosten

Der Beutezug ist noch älter, daher gebe ich keine Garantie dafür dass der nicht zufällig noch in die alte Rechenweise hinein zählt. Da keine Zeiten hinter den Nachrichten stehen kann ich es auch nicht näher bestimmen.
Vorrausgesetzt es ist ein Beutezug nach neuer Rechenweise wäre entweder das Gold für die Dungeons zu gering oder das für die Beutezüge zu viel. ;)
Genaueres sehe ich wenn der jetzt noch laufende Beutezug zurück ist.
Zuletzt geändert von Terrorkacke am Do 29. Mär 2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Terrorkacke
 
Beiträge: 138
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:08

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Arkil » Do 29. Mär 2012, 14:54

@Terror
ok,sorry,ich hätt schwören können,der Vorschlag war von Oxy.

Und hier verschliesst sich mir ein Zusammenhang:Wo habe ich Pech gehabt ?Und wo hätte ich in diesem Thread etwas über Repkosten sagen müssen ?
Um Aufklärung wird gebeten :)

Der 2te Teil Deines Nicks wird wieder nicht ausgeschrieben,bin dafür zu gut erzogen ;)

Edit:Hab in diesem Thread nichts gefunden,wo ich Repkosten hätte erwähnen müssen.Oder hab ich da was übersehen ? :?
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Azaghal » Do 29. Mär 2012, 15:37

Terrorkacke hat geschrieben: Da keine Zeiten hinter den Nachrichten stehen kann ich es auch nicht näher bestimmen.


Das hat mich auch schon etwas gestört, aber in der Nachricht selbst steht die Uhrzeit.
Azaghal
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 17:44

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Terrorkacke » Do 29. Mär 2012, 15:44

Ah sehr gut. :)
Hab ich auch noch nicht gesehen.... Danke vielmals.
Dann sollte die Belohnung den neuen Maßstäben entsprechen.
Benutzeravatar
Terrorkacke
 
Beiträge: 138
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:08

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon DarkOxy » Do 29. Mär 2012, 19:12

So Terror ich erzhähl dir was...

1tens: Es war mein Vorschlag ;)

2tens: Ich habe meine Heilkosten meines Heers sowie Mechs dazugeschrieben ;)

3tens:




Betreff: Deine Armee ist aus dem Dungeon zurückgekehrt


Deine Festung wird jäh in Aufruhr versetzt, als die ersten Späher deines Heeres eintreffen und die frohe Botschaft verkünden, den Dungeon bis in den letzten Winkel erforscht zu haben.

Deinem Antlitz entweicht ein vielsagendes Lächeln, als sie dir folgende Beute aushändigen:

28.945 Gold
120x Bronze=2.000 Gold ²
120x Krüge=1084,40 Gold
120x Rinderkeule=1.002 Gold
120x Schnaps=950,40 Gold
180x Kupfer=3.000 Gold ²
-------------------------------------
8036,80 Gold+ 28.945 Gold= 36.981,80 €

Dungeon 2 :)

Und wenn du nunbehaubtest "Viel zu viel!" Dan hast du dich geirrt sowie die anderen Punkte von oben auch ;)

PS: Ist von Heute
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon DarkOxy » Do 29. Mär 2012, 19:15

Arkil hat geschrieben:Ohh mann,da schreit Oxy schon wieder nach mehr Gold ;)
Und Oxys Vorschlag mit der Armeestärke wurde auch berücksichtigt,was ja eigentlich auch keine schlechte Idee war.
Balancing IST eine schwierige Sache,weil man 1000 Sachen dabei bedenken muss.Man kann nicht einfach den Goldbetrag erhöhen,wie wir grade gesehen haben.Meine Begründungen stehen irgendwo oben.Wenn ihr mehr Gold wollt,dann produziert und verkauft auf dem Marktplatz,oder macht Quests oder erspielt euch Erfolge,oder kauft euch für Euros Goldminen.Ich sags jetzt mal knallhart:Wer auf so etwas keine Lust hat,ist in einer Wirtschaftssimulation falsch und sollte lieber etwas anderes spielen.
Es gibt also mehr als genug Goldquellen.Ausserdem sollte jetzt jeder über genug Startkapital verfügen,nach dem Goldregen in den letzten Tagen.


Ich habe behaubtet das, dass Kampfsystem mit der Belohnung meiner Ansicht nach stark vereinfacht ist. Daraufhin habe
ich habe ich aber auch behaubtet, dass die Standartwerte am Ende eigentlich eine gute Idee ist. Es hat mit "mehr" Gold
JETZT nichts mehr zutun :)
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon Terrorkacke » Do 29. Mär 2012, 19:30

1. Schau nochmal nach. ;)
Lizzard hat es als erstes geschrieben, dann hab ich es nochmal in das richtige Thema geschrieben und erst danach hast du es geschrieben. Selbst ich war vor dir.... :P

2. Du warst mit der Aussage nicht gemeint sondern fox.

3. Auf ihrem Beutezug durch die Ländereien konnte deine Armee 6.129 Gold erbeuten und brachte zusätzlich noch folgende Güter in deinen Besitz:


224x Trockenfisch



231x Weizen



245x Erz

Ich bekomme bei den Beutezügen mehr Gold als bei Dungeon 1.
Was du bekommst is mir schnuppe. :P
Es ging von Anfang an darum, dass wenn du mit einem starken Heer auf Beutezug gehst nichtmal deine Kosten decken kannst.
Im Übrigen ist es zu viel wenn man die Reppkosten beachtet die du dazu geschrieben hast. Nämlich keine. >.>
Ohne die kann man keinerlei Aussage treffen ob es viel oder wenig ist.


Re: Zuviel Gold

Beitrag von Terrorkacke » Di 27. Mär 2012, 16:06
Ihr solltet vorerst die Belohnungen bei den Beutezügen wieder auf den vorherigen Standpunkt zurück setzen, bis ihr eine bessere Lösung gefunden und soweit fertig gemacht habt.

Mein Vorschlag wäre die Belohnung abhängig von den Einheiten zu machen.

Bitte um Gegenbeweis. :D
Benutzeravatar
Terrorkacke
 
Beiträge: 138
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:08

Re: Dungeonbelohnung ein Witz!

Beitragvon DarkOxy » Do 29. Mär 2012, 22:09

Ja Beutezug habe ich nicht mitberechnet, ist mir eigentlich auch schnuppe :)

So ich habe was ganz anderes vorgeschlagen als Gold differenziert zur Einheit zu sehen...

Für mich ging es um Mittelwerte gepart mit einem besseren Kampfsystem, beispielweise weniger Heilkosten bei
stärkeren Heerrößen, was dementsprechend logisch sei. Danach habe ich eine These erörtert gegenüber Standartwerte
+ eine Anzahl der Heilkosten des jeweiligen :)

Mit freundlichen Grüßen
Oxy
DarkOxy
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 15. Mär 2012, 17:00

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group