Monetarisierung (erledigt)

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Monetarisierung (erledigt)

Beitragvon Giro » Mi 4. Sep 2013, 15:32

Hallo Zusammen,

ich bin durch den neune Patch (Werbung) auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mir dann den Anfänger-Guide und die Hilfe durchgelesen. Da das Gelesene mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich sofort angemeldet. Auch die Aufmachung im Spiel spricht mich an....

...aber die massive vordergründige monetarisierung stört mich doch sehr. Man kann sich hier ja fast alles kaufen, selbst lange Bauzeiten von > 100 Stunden. Zusätzlich gibt es dann auch noch einen Premiumaccount usw usw

Nicht falsch verstehen, ich gebe sehr gerne Geld für ein Spiel aus. Ein Premiumaccount macht Sinn, Komfortfunktionen ebenfalls, aber massive Spielvorteile nicht.

Das sieht mir sehr stark nach Pay2Win und ich bin mir etwas unsicher ob ich weiterspielen soll?

Danke & Gruß
Giro
Giro
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:13

Re: Monetarisierung

Beitragvon Sirlucan » Mi 4. Sep 2013, 15:55

dieses massive was du gerade siehst, ist weil vor 2 tagen ein neuer patch reinkam, das scheint dir zwar vorzukommenw ie p2win, aber ist es meiner meinung nach nicht wirklich, du brauchst einfach zeit für das spiel, ohne geht es nicht, ich spiele jetzt seid 1,5 jahren ca, habe auch schon das ein oder andere mal seelen gekauft oder sowas, aber brauchen tut man es nicht.

klar kannst du z.B. Forschungszeiten auf 0 setzen, aber das ist nur eine stufe, und wenn du da wirklich was mit reißen willst, dann musst du schon millionär sein.

ich selbst habe nie forschungen gesetzt oder sonst was, die seelen die ich mir gekauft habe waren lediglich für premium und imptreiber, wobei ich mir die meistens vom markt kaufe
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Monetarisierung

Beitragvon Scimidar » Do 5. Sep 2013, 16:41

Durch den neuen Patch ist es sogar mgl. das ganze ohne Echtgeld zu spielen , da die Dungeon immer Seelen abwerfen und du damit den PA und Imptreiber bezahlen kannst. Die Möglichkeit Sachen mit Seelen sofort zu erhalten wurde eingebaut für die Ungeduldigen unter uns , aber das forschen sollte ohne Seelen gemacht werden , dauert seine Zeit aber hat zu 99,9 % jeder so gemacht :)
Wer als Anfänger sofort durchstarten will und in die Top 100 will muss bestimmt viel Echtgeld ausgeben.
Ansonsten dran denke ist hier ein Langzeitspiel und kein Spiel wo du in einigen Tagen oder Wochen sofort alles erreicht hast.

Als Tip probier doch einfach mal ohne Echtgeld wie weit du kommst und wie es dir gefällt , wenns dir gefällt einfach weiter spielen und dann auch mal Echtgeld verbraten oder ebend am Markt kaufen :)
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Monetarisierung

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 6. Sep 2013, 18:01

Moin GIro...

Hier braucht man keine Euronen um "weiter" zu kommen...
Du würdest dir nur Zeit damit kaufen...
Mit Geduld und Beharrlichkeit kommst du hier auch ans "Ziel"...

Mein bisheriger Euronen Einsatz beläuft sich auf: 0,00€


Seelen werden ingame gekauft, mit Gold, kleinere Mengen sind ausreichend...
Wenn du ein "größeres" Ziel hast, dann kannst du darauf sparen...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group