Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon Barricade » Mi 2. Okt 2013, 14:08

So, dann melde ich mich nach langer Überlegung auch hier zum ersten Mal zu Wort.

Vorab: Es ist mein erster Beitrag, also habt Nachsicht mit mir, ich habe mir die diversen 0815-Forenregeln, die es in jedem Onlinegame gibt nicht durchgelesen und hoffe hier nicht unwissender Weise gegen Regeln zu verstoßen.

Zum Thema Seelen - 100k Gold:

Ich bin noch nicht lange dabei (irgendwann im August begonnen) und sehe auch, dass sich nach dem Herbstpatch einiges in der Seelen-Verkaufsstrategie geändert hat. Ich oute mich jetzt mal als Jemand, der bei der letzten Seelen-Bonus-Aktion einen Hunderter gezückt hat und sich 3000 Seelen erstanden hat.

Ich bleibe mal beim Verkauf auf dem Markt: Mit diversen meiner Seelen habe ich noch vor dem Patch etwa 25k Gold pro Seele bekommen - nun verkaufe ich die Seele für 42-44k Gold und werde Sie trotzdem innerhalb kurzer Zeit los. Versteht mich nicht falsch, ich schieße mir jetzt mal selbst ins Bein und sage:
Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :o

Klar nutze ich den Vorteil aus, dass ich noch ein paar Seelen übrig habe, und verkaufe die jetzt nach und nach auf dem Markt, weil ich so an deutlich mehr Gold komme als vor dem Patch (und ich bin ein böser, durchtriebener Regent und nutze die Situation wie viele Andere die sich hier nicht äußern schamlos aus).
Alleine der Mehrgewinn von knapp 15-20k Gold pro Seele lässt mich deutlich merkbar an einige alt eingesessenen Spieler (die keine Seelen verkaufen/besitzen) herankommen.... hmmmm für mich schön - für den Nicht-Seelenspieler der seit mehr als 2 Monaten dabei ist zum ko****.

Sorry, dass ich dies so deutlich sage, aber ich finde der pay-to-win-Effekt ist seit dem Patch enorm gestiegen.

Wenn das von den Programmieren so erwünscht war - gut, ansonsten eher kontraproduktiv für die Basis der Spieler, die höchstens mal kleinere Mengen Seelen kaufen oder ganz ohne Seelenkauf spielen. Daher stellt sich mir die Frage: Reichen euch als Entwickler die Einnahmen der Spieler nicht mehr und seid ihr gezwungen die Seelenverkäufe an Spieler aufzustocken und das Game am Leben zu halten?

So long...

Barri
Barricade
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:01

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon Corsch » Mi 15. Jan 2014, 15:51

Wir nähern uns so langsam der Ziellinie
Zeit für mich
diesen Beitrag nochmal ein wenig in Erinnerung zu bringen

Vieleicht auch die Möglichkeit nochmals über einen Eingriff in den Markt nachzudenken
um den Seelenpreis auf ein anderes niedrigeres Niveau zu bringen.

MfG
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon BruceBuffer » Mi 15. Jan 2014, 18:05

Seelen und Tickets sind noch die einzigen beiden Rohstoffe, die alleine der Markt regelt. Alles andere wird durch die Obergrenzen des Trollmarkts mehr oder weniger festgelegt. Ich finde man darf den beiden Sachen nicht auch noch einen festen Preis aufzwingen.

P.S: Ich kaufe Seelen für 50.000 Gold, um sie nachher für 100.000 zu verkaufen.
Ingame Verträge bitte an BruceBuffer2 schicken. Danke
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon flock2007 » Sa 8. Feb 2014, 08:29

Drachengott hat geschrieben: ich glaub schon das es sich lohnt mit Seelen einen Dungeon zu beschleunigen wenn ich dann sachen aus nem Heroischen ziehen kann wie Infernokelch u.s.w. und die dann für 2-5mio aufm Handel stellen kann. so kann ich mit Planung am
Tag 4 Heroische Dungeons machen die mir bei 20 seelen ( 800kg ) Einsatz auch mal 10mio Gold und mehr einbringen könnten.
ich schreib mal meine ausbeute der letzten paar tage im Heroischen Dunugen hier:

und das bei insgesammt 6 Heroischen Dungeons. heist ich bekomm meist 1-2 sehr guten Ausrüstungsgegenstände
pro 12h die ich gehe.


So um das Thema mal weiter zu führen...
Also die Rechnung geht jetzt nicht mehr auf. Die meisten Gegenstände überfluten jetzt den Markt und senken die Preis nur noch heroische Gegenstände bringen was. Und wenn einzelne Spieler Glück haben, kann man es nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Ich bekommen wenn es gut läuft alle 30-40 Dungeons mal einen heroischen Gegenstand und nicht wie Drachengott meinte 1-2 gute Gegenstände in 12h.

Ich bin der Meinung die KK müssen, hier das Spiel einbremsen und einen Grenzwert für Seelen festlegen. 50k würde ich sagen wäre hier fair, dann können sich Paygamer immer noch eine Goldene Nase verdienen und normale Spieler haben noch die Chance, Dungeons zu verkürzen oder sich Seelen dazu zu kaufen.
Zuletzt geändert von flock2007 am Sa 8. Feb 2014, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon Xandro » Sa 8. Feb 2014, 10:10

Der Vorschlag mit einer Deckelung der Seelenpreise und somit einen Eingriff in den Markt wurde bereits mehrfach gefordert, aber meiner Meinung nach wird es dazu nicht kommen.

1. Würden die KKs sich damit die Seelenspieler verprellen.
2. Ist es nun mal so, dass Angebot und Nachfrage den Preis regeln
3. Würden dann nach und nach immer wieder Spieler fordern, dass dies oder jedes gedeckelt werden muss oder das andere Eingriffe in den Markt erfolgen.

Wie man sieht hat sich der Preise der Seelen ja wieder stabilisiert bei ca. 63-65K. Ich denke die Preise zwischendurch sind durch die Ankündigung der Booster gekommen, dass einige Spieler da Hamsterkäufe gemacht haben und Seelenverkäufer erstmal ihre Angebote zurückgezogen haben. Sprich weniger Angebot = hoher Preis. Wenn aber keiner zu den Preisen kauft, dann werden die Seelenverkäufer mit dem Preis auch wieder runtergehen müssen um Ihr Geschäft zu machen.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon BlackJack » Sa 8. Feb 2014, 21:12

Die Seelenpreise sind nur deswegen zurückgegangen weil immer genau dann eine 50% Seelenpreis Aktion kommt, wenn die Seelenpreise auf dem Markt zu hoch in die Höhe schiessen. :lol:
Geht schon so seit Ende letzten Jahres...

Es wird daher zu keiner Seelen Deckelung kommen. 8-)
Immer dann, wenn die Seelenpreise auf dem Markt zu hoch sind, sind die Seelen für Euros schliesslich attraktiver.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon Xandro » Sa 8. Feb 2014, 22:36

Die Seelenaktionen kommen aber eh mehr oder weniger regelmäßig. Es ist natürlich eine Möglichkeit für Nachschub zu sorgen, aber auch vor den Preisen gab es die Aktionen ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon BlackJack » Sa 8. Feb 2014, 22:43

Ach ist auch egal, ehrlich...
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon Scimidar » Do 20. Feb 2014, 07:12

Ich gebe mal folgendes zu bedenken. Dadurch das sehr viele nun schon länger dabei sind ist dort die Produktion auch schon sehr groß , der Seelenpreis ging durch die Decke wieder als der Trolle Leder gekauft hat zum guten Preis als Beispiel. Durch die großen Produktion ist es relativ easy im Monat 10 Mio. an Gewinn zu machen plus dem Geld aus den Dungeons , dadurch ist selbst ein Preis von 100k pro Seele noch easy kaufbar und man könnte sich immer noch 100 Stück im Monat leisten. Die einzige die mehr auf das Gold schauen sind halt Spieler die viel für die GIlde machen und dort richtig viel Gold investieren.
Persönlich denke ich wird sich der Seelenpreis bei 100k einpendeln mit Schwankungen von bis zu 30k nach oben und unten.
Wie schon auch erwähnt kommt dazu das Spieler die nun länger dabei sind und gut Gold machen , sich sagen wozu RL Geld ausgeben wenn ich hier die Seelen auch auf dem Markt bekomme.

Ansonsten finde ich es unfair gegen die KK zu meckern und zu sagen ey die wollen uns abzocken , dieses Spiel ist eins der wenigen noch wo ich die Premiumwährung handeln kann , in allen anderen haben Leute ohne Echtgeld Einsatz einfach Pgh und können sich keine Premiuminhalte leisten und fallen gegenüber diesen Nutzern auch ab.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Seelenpreis 100k Gold das Stk möglich

Beitragvon BARsaufbiene » Do 20. Feb 2014, 15:48

scimidar hat recht
nur gibt noch einige spiele von perfect world wo es auch so ist :D
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group