Toter Markt...

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Toter Markt...

Beitragvon WITSCHMASTER » Do 19. Sep 2013, 17:43

Wie es scheint ist der vielerorten totgesagte Markt, nun auch Zugrunde gegangen...

Die hohen Preise für die Güter aus den HDungeons kann sich keiner leisten,
die normalen Handelsgüter bleiben in den Auslagen liegen,
selbst Rohstoffe, früher heiß begehrt, sind Ladenhüter...

Hat man eine Ware gefunden, die noch gut läuft,
ist diese bis zum umstellen der Produktion
längst auch nur noch ein Staubfänger...

Was bleibt noch von der Marktwirtschaft...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Toter Markt...

Beitragvon BlackJack » Fr 20. Sep 2013, 11:29

Hi Witch, sorry ich muss dir in einem Punkt widersprechen:

Durch die HDungeons sind sehr viele hochwertige Waffen zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt!
Wo man früher 1-2 Mio in die Hand nehmen musste, reichen aktuell 0,3 - 0,75 Mio um sich wirklich sehr gute Waffen zu kaufen. 8-)
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Toter Markt...

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 20. Sep 2013, 19:33

Das ist wohl wahr, es werden auch hochwertige Waffen für den Herstellungspreis angeboten,
doch diese Waffen kann sich keiner mehr leisten,
da nur noch der Troll ab und an Gewinn abwirft...

Wenn ich sehe das ich keine Einnahmen mehr über den Markt generieren kann, die mir den Kauf hochwertiger Waffen ermöglichen, dann muss ich mein Gold für die Sachen ausgeben, die ich am nötigsten brauche, da hab ich dann nichts übrig um mir diese Waffen zu kaufen,
so *günstig* sie dann auch sind...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Toter Markt...

Beitragvon DrDissent » So 22. Sep 2013, 05:40

Ich muß Witschi recht geben, auch ich habe diese Beobachtung gemacht.

Früher konnte man mit der Herstellung von hochwertigen Waffen, Rüstungsteilen und Schmuckstücken gutes Geld verdienen, mit dem man die Ausrüstung des eigenen Heeres finanzieren konnte.

Jetzt ist zwar alles deutlich billiger auf dem Markt zu haben, aber man kann es sich trotzdem nicht mehr leisten.

Also wartet man darauf, daß auf dem Trollmarkt mal wieder Leder nachgefragt wird, und ansonsten dreht man Däumchen und hofft, daß bis dahin das Geld für das Anwerfen der Produktion reichen wird.

Ob sich DoE jemals von dieser Wirtschaftsdepression erholen wird, ist fraglich.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Toter Markt...

Beitragvon mike0buch » Di 24. Sep 2013, 09:11

so, der alte Mann meldet sich mal:

es ist das alte Problem und die selbe Situation wie beim vorletzten Patch: die Geld (und Seelenspieler) haben nicht nur einen Zeitvorteil sondern einen unaufholbaren Spielstärkevorteil. Wer mithalten will muss Seelen kaufen, sonst fällt man gnadenlos zurück.

Ich gebe euch Recht - einige Waffen sind billiger aber die guten großen Waffen sind unbezahlbar. Es bleibt das Grundproblem - die Einnahmen wurden mit diesem Patch auch nicht gesteigert - und so kann ich mir nicht am Markt Ausrüstung kaufen, wo ich pro Stück (!) 3 - 5 mio bezahle (bei 70 Einheiten). Von den Tagesangeboten ganz zu schweigen oder dem Seevolk, denn die Werte sind einfach unchristlich.

Ich wiederhole mich gerne: @admin: klar wollt ihr Geld verdienen, aber ihr vergesst, dass ihr die "normalen" Spieler auch braucht, und meine Motivation hängt noch an einem Gildenbau und dann werde ich meine 2 Wocheproduktion auf 4 bis 8 Wochen umstellen und mich verabschieden. Es hat keinen Sinn, hier auf Jahre zu planen und mit jedem Update fällt man weiter zurück, außer man nimmt viel Geld in die Hand.
Und es wäre schön, wenn dieser Beitrag nicht gelöscht wird, wie der von Witschmaster, das sollte man aushalten können, wenn die Community für einen schon das Qualitätsmanagment und die Entwicklung macht.
mike0buch
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:01


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group