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Problem: Wertverfall bei neuen Mech-Extras
Verfasst:
Do 21. Nov 2013, 13:30
von Lekareon
Moin moin,
nach der Einführung der neuen Mechextras wurde teuer geforscht und gebaut.
Leider kam es durch anhaltendes Gemecker und Genöle zu einer Abwertung des Demobilizers, von der auch
bereits fertig gestellte Stücke betroffen waren.
Durch das letzte Event und die Möglichkeit des Loskaufs für die breite Masse wurde der Markt mit einer großen Menge an
"KI Systemen V2" geflutet, die mit ihren Werten (+490/+410/+0) auch noch 30 Punkte besser sind als die
Demobilizer (+620/+250/+0).
Die KI-Systeme gibt es derzeit für etwa 700-800k Gold zu kaufen, für einen Demobilizer geht erstmal viel Gold in der Forschung verloren, dazu kommen noch über 6 Mio an Materialkosten.
D.h. hier wird schlichtweg Gold und Material sinnlos vernichtet.
Nun wurde bereits an anderer Stelle gefordert, dass Losgewinne nicht stärker sein sollten als Selbstgebautes, aber
hier geht das Ganze noch viel weiter:
- Warum sollte ich Zeit und Gold für die Forschung opfern, wenn die Produkte schlechter sind als andere, die ich kaufen oder gewinnen kann?
- Wozu kann ich ein Extra bauen, dass nach Fertigstellung einen Wertverfall von über 90% hat?
- Wieso lassen sich nach wie vor die gleichen Extras 3x einrüsten?
Ich fände es äußerst wünschenswert, wenn der Demobilizer wieder seine alten Werte zurück bekommt und sich so die ganze Forschung wieder lohnt.
Re: Problem: Wertverfall bei neuen Mech-Extras
Verfasst:
Do 21. Nov 2013, 19:20
von BruceBuffer
War es nicht so, dass wie du es nennst durch "anhaltendes Gemecker und Genöle" lediglich die Produktionskosten des Demobilizers runtergesetzt wurden und keineswegs irgendwas an den Werten geändert wurde?
Ich hab schon immer dafür plädiert, dass produzierbare Waffen stärker gemacht werden, da diese mit deutlich mehr Aufwand(Kosten+Forschung) verbunden sind. In welcher Form genau bleibt dem Spieleentwickler überlassen.
Aber da hat sich damals schnell Widerstand breit gemacht. Begründung: wenn Seelenspieler hartes Geld ins Seevolk stecken wollen sie auch abgesehen von der super tollen Einheit die es gleich 3 mal zu gewinnen gibt, auch noch zusätzlich die Chance auf die besten Sachen haben.
Ein Anfang wäre wie du vorgeschlagen hast, dass man dem Mech nur unterschiedliche Sachen dranbauen kann.
Auf jeden Fall besteht da meines Erachtens auch dringend Handlungsbedarf.
Gruß Bruce
Re: Problem: Wertverfall bei neuen Mech-Extras
Verfasst:
Do 21. Nov 2013, 19:53
von Lekareon
BruceBuffer hat geschrieben:War es nicht so, dass wie du es nennst durch "anhaltendes Gemecker und Genöle" lediglich die Produktionskosten des Demobilizers runtergesetzt wurden und keineswegs irgendwas an den Werten geändert wurde?
Gute Frage... ich hatte zwar noch das "Glück" einen Demobilizer zum alten Preis herzustellen.
(Das waren soweit ich weiß 10k Waffenstahl und einiges mehr an Edelsteinen).
Aber Ich kann gerade nicht mehr nachvollziehen, ob er damals auch +620/+250/+0 brachte oder ob es mehr.
Letztendlich ist auch der alte Preis für mich ok, wenn ich dafür das stärkste verfügbare Extra bekomme.
Dass es ggf. noch stärkere Extras beim Seevolk zu gewinnen gibt wäre auch tragbar, wenn diese nicht handelbar sind.
Geldeinsatz darf ja gern belohnt werden...
Das eigentlich Problem ist hier die Marktüberschwemmung durch das Halloween-Event.
Vielleicht wäre es hier hilfreich den Handel mit Seevolkitems einzuschränken oder den Gewinn von Top-Equip für den Mech auf maximal 3x zu reduzieren.
Re: Problem: Wertverfall bei neuen Mech-Extras
Verfasst:
Sa 23. Nov 2013, 15:15
von BARsaufbiene
Wen man das Seevolk jetzt noch mehr einschränkt lohnt es sich nicht mehr den die Items können dann nur 3 Einheiten halten und ich glaube das dann ebenfalls nix mehr auf dem markt ist
das KI v2 ist nicht um 30 stärker als der Demobilizer um es mal klar zu stellen
KI v2 924,5 punkte +24.5 punkte 5% Bonus
Demobilizer 901 punkte +31 punkte durch die 5% Bonus
macht eine Differenz von 23,5 punkten
und das ist nicht die Welt
also macht es überhaupt keinen unterschied eigentlich
der Demobilizer ist etwas schwächer und wie ihr auf die 30 kommt ist mir ein Rätsel
die Begrenzungen vom Seevolk und vom Handelsplatz führen zum eingriff in die freie Marktwirtschaft die wir dort haben verbietet man das einstellen von Sachen vom Seevolk in den Handel führt es langfristig dazu das die die Seelen einsetzen es nicht mehr tuen werden den sie hätten nix zum verkaufen mehr
die Forschung unterstütze ich weil die Sachen die du am forschen bist auch bei anderen Sachen gebraucht werden
wie zum Beispiel schmiede, Rüstung und Waffenschmiede ^^
aber was man noch dazu sagen muss die Sachen die beim h Dungeons droppen landen alle auf dem markt und machen auch die preise drücken siehe Feuerstern, Waisenmacher, usw.
die preise zum herstellen übersteigen den wert den sie noch haben durch die flut
dann müsstet ihr alle auch die h Dungeon ausbeute reduzieren wen ihr meint die herstellbaren Waffen bzw. Ausrüstungen müssten stärker bleiben. Die einzigste Ausrüstung die nicht überflutet wird ist die Big Berta da macht man sogar gewinn.
Wir haben alle damals nach mehr Freiheiten verlangt neuen Sachen Neuerungen jetzt sind sie da und schon wird gemeckert wieder.
Seit doch mal selber ehrlich zu einander egal was gemacht wird es kommt immer wer dem es nicht gefällt und anfängt sich aufzuregen und zu meckern man kann es nicht jedem recht machen.
Und das mit den Losen durch Tickets Einsatz war eine gelungene Neuerung so hatte jeder die Chance auf Ausrüstung.
Ja es ist momentan eine Überflutung vorhanden aber die Flut versiegt auch irgendwann wieder.
Und in der zeit gibt es genügend anderes was man machen kann sein Heer verbessern.
Sich auf die h Dungeons vorbereiten, Forschen, Erfolge, Daylies, usw.
Und vor allem das Orakel benutzt für die Heer Erweiterung, 1 stunde kürzere Dungeon Zeit, neue Gebäude etc.
Aber genug davon wünsche euch trotzdem noch viel spaß in doe
Biene
Re: Problem: Wertverfall bei neuen Mech-Extras
Verfasst:
Sa 23. Nov 2013, 17:55
von Lekareon
Das ist ja alles schön und gut, aber nicht hilfreich.
Und ob man sich jetzt die Differenz zwischen KI und Demob mit dem Treibstoffbonus schön rechnet macht auch gerade mal 6.5 Punkte aus - und das ist wirklich nicht die Welt.
Der Unterschied zwischen Meckerei und konstruktiver Kritik sind die Lösungsvorschläge, und auf die kommt es an.
Denn dass es hier ein Problem gibt steht wohl ausser Frage.
Nur ist Aussitzen ("...aber die Flut versiegt auch irgendwann wieder.") die denkbar schlechteste Lösung, denn die Chancen stehen gut, dass es zu Weihnachten wieder ein Event und eine neue Flut geben wird.
Um es einmal klar zu stellen: Ich finde es gut, dass man nun für Tickets Lose bekommen kann.
Aaaber: Durch das Seevolk verkommt DoE von der einstigen "Wirtschaftssimulation light" zu einer schnöden Losbude.
Denn, wie bereits gesagt, kann man sich Forschung und den späten Ausbau komplett sparen, wenn es die besten Gegenstände beim Seevolk und im Handel gibt.
Nun mal ein weiterer Vorschlag:
Die besten Items im Spiel müssen selbst gebaut werden (kein Handel!), benötigen aber Komponenten, die es (jeweils) NUR beim Seevolk(, ggf. bei Events) und in H-Dungeons gibt.
Das würde dafür sorgen, dass im "Endgame" alle Bereiche des Spiels ihren Stellenwert haben.
Dazu hätte man als Spieler die Wahl, ob man sich stattdessen auch mit dem 2. oder 3. besten zufrieden gibt, das man direkt bauen, kaufen oder gewinnen kann.
(Und ja, die Gegenstände aus den H-Dungeons (wobei das eher H1 betrifft) zählen da wohl auch bedingt mit rein, wenn auch nicht so extrem wie beim Seevolk. Aber das ist ein anderes Problem und wird bereits an anderer Stelle diskutiert.)
Re: Problem: Wertverfall bei neuen Mech-Extras
Verfasst:
Fr 13. Dez 2013, 17:31
von kama
Der Demobilizer wurde in seinen Werten nicht mehr verändert.
Nur die Produktionskosten wurden gesenkt.
Btw. es war von Anfang an billiger ein KI System V2 im Handel zu kaufen, als den Demobilizer zu produzieren. Wer den also zu den alten Preisen produziert hat, ist selber Schuld